Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

+50
Ritterstern
Stachelsusi
Henning
Fred Zimt
Orchidsorchid
obesum
Doodelchen
plantsman
Klaus aus Leingarten
kaktusheini
Litho
Avicularia
romily
juiceey
Godefred
Robby
Perth
matucana
Konni
Stachelsteffi
kaktussnake
TobyasQ
have nice day
cool-oma-renate
Sabine1109
cactuskurt
Ralla
KarMa
Epikaktus
nikko
Igelchen
Eoleon
Wolke
kamama
roli
zwiesel
soufian870
boophane
william-sii
Ralle
Cristatahunter
chico
Patrick
Wüstenwolli
davissi
Echinopsis
Bersarin
Phyllo
Liet Kynes
Alex H.
54 verfasser

Seite 87 von 99 Zurück  1 ... 45 ... 86, 87, 88 ... 93 ... 99  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 87 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Sa 19 Okt 2019, 21:40

Typhonium venosum hat mal wieder kräftig Früchte im Garten hinterlassen, welche aktuell zerfallen. Rein optisch eine wirklich nette Herbstdeko! Besten Dank an alle Fliegen, welche hier unermüdlichen Einsatz an den Tag gelegt haben und (un)freiwillig in den heißen Stinkeblüten übernachteten:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 87 Imag0428
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 87 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Sa 26 Okt 2019, 15:29

Dropselmops schrieb:Heute hat die Post ein Osterei vorbeigebracht:

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 87 1eee5f10

Ich war etwas geschockt, daß das Knöllchen so groß ist.
Ich schätze es auf B- bis C-Körbchen.

Hab heute beim winterfest machen des Balkons das Osterei ausgegraben: Definitiv jetzt ein F-Körbchen und hat sich mit 767g mehr als verdoppelt. Jetzt hab ich definitiv Angst vorm nächsten Jahr lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 87 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Sa 26 Okt 2019, 22:28

Brauchst du nicht. Ab einer gewissen Größe lösen sich die Riesenknollen in viele kleine(re) Knollen auf. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 87 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast So 27 Okt 2019, 07:50

Ich habe keine Angst vor Topfsprengung, Matthias. Ich hab Angst vor der drohenden Blüte lol!
Ist aber ein interessanter Fakt, den Du da ansprichst, das war mir so nicht klar. Ich dachte immer, die wachsen ewig weiter, irgendwann halt nicht mehr so rasant.
Kann man dem Zipfelchen eigentlich ansehen, ob da eine Blüte draus wird? scratch

Tante Edit hat heut den Dreck abgeputzt und nochmal gewogen:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 87 C8b6a510

Also ziemlich genau Gewicht verdoppelt.

Im Topf hab ich dann noch ein Baby gefunden:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 87 3d7d4e10

Die Waage sprang immer zwischen 3 und 4 Gramm hin und her, also werden es 3.5 sein, genau ein Zweihundertstel von der Mama  Very Happy


Zuletzt von Dropselmops am So 27 Okt 2019, 14:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fotos eingefücht)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 87 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Mo 28 Okt 2019, 00:13

Dropselmops schrieb:Ich dachte immer, die wachsen ewig weiter, irgendwann halt nicht mehr so rasant.
Das dachte ich anfangs auch, aber irgendwann sind die riesen Dinger immer im Garten verschwunden.
Und normalerweise hängen da deutlich mehr dieser Miniknollen dran. Diesbezüglich sind nämlich manche Aronstäbe sehr, sehr fleißig.

Den Zipfelchen siehst du dann im Frühling an ob´s Blüten werden. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 87 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Di 29 Okt 2019, 14:23

Ich dachte immer, die wachsen ewig weiter,
Genaugenommen ist die Knolle im Sommer ziemlich verschwindibus,
die wird jedes Jahr neu gemacht. Shocked





Kann man dem Zipfelchen eigentlich ansehen, ob da eine Blüte draus wird?
Ich trau mir eine Prognose zu, wenn Du mal ein Bild von der Seite machst. Very Happy

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 87 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Henning Di 29 Okt 2019, 16:12

Moin zusammen,
macht es eigentlich Sinn, die konjäckchen & Co jetzt schon aus dem Topf zu rupfen und zu "putzen"? Ich hatte sie bislang immer nur herein geholt und dann im Laufe des Spätwinters umgetopft und geputzt.
Überwintert Ihr die Knollen grundsätzlich ohne Erde?
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5193
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 87 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Di 29 Okt 2019, 20:00

Fred Zimt schrieb:
Kann man dem Zipfelchen eigentlich ansehen, ob da eine Blüte draus wird?
Ich trau mir eine Prognose zu, wenn Du mal ein Bild von der Seite machst.  Very Happy

Du kriegst sogar 3:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 87 D15e5310

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 87 B8af5c10

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 87 2b29bf10

Henning schrieb:Moin zusammen,
macht es eigentlich Sinn,  die konjäckchen & Co jetzt schon aus dem Topf zu rupfen und zu "putzen"? Ich hatte sie bislang immer nur herein geholt und dann im Laufe des Spätwinters umgetopft und geputzt.
Überwintert Ihr die Knollen grundsätzlich ohne Erde?
Gruß Henning

Also ich weiß es nicht besser, weil das meine erste Saison ist. Ich hab mich von meiner Intuition leiten lassen: ich hab in den Topf gefasst und gemerkt, daß die Erde noch ziemlich feucht ist. Und ich dachte, rausnehmen und putzen und trocken im Schlafzimmer lagern ist auf jeden Fall besser. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 87 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Doodelchen Mo 11 Nov 2019, 11:07

Erspart Gardinen  Very Happy

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 87 6010

Mal sehen, wie groß das noch wird. Mit Pott ist es schon über 2m
Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 87 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Mo 11 Nov 2019, 11:38

Eine Taro? Die sollte ihr Maximum eigentlich erreicht haben Wink

Meine hat heuer sogar geblüht Shocked


Ich hab' auch was:

Monstera deliciosa f. variegata
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 87 Monste10

Nur ganz glücklich bin ich mit dem Ableger nicht, der hat kaum Weiß in den Blättern, obwohl er mehr als genug Licht abbekommt Rolling Eyes
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 87 von 99 Zurück  1 ... 45 ... 86, 87, 88 ... 93 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten