Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

+50
Ritterstern
Stachelsusi
Henning
Fred Zimt
Orchidsorchid
obesum
Doodelchen
plantsman
Klaus aus Leingarten
kaktusheini
Litho
Avicularia
romily
juiceey
Godefred
Robby
Perth
matucana
Konni
Stachelsteffi
kaktussnake
TobyasQ
have nice day
cool-oma-renate
Sabine1109
cactuskurt
Ralla
KarMa
Epikaktus
nikko
Igelchen
Eoleon
Wolke
kamama
roli
zwiesel
soufian870
boophane
william-sii
Ralle
Cristatahunter
chico
Patrick
Wüstenwolli
davissi
Echinopsis
Bersarin
Phyllo
Liet Kynes
Alex H.
54 verfasser

Seite 88 von 99 Zurück  1 ... 45 ... 87, 88, 89 ... 93 ... 99  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 88 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Doodelchen Mo 11 Nov 2019, 12:11

Ich glaube, der Weißanteil liegt nicht unbedingt am Licht.

Meine wächst sehr schattig unter den Blättern einer "normalen" Monstera am Nordfenster auf und ist ganz gut gescheckt.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 88 6610

Auch der grüne Stecki bekommt trotzdem schon schön gelochte Blätter.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 88 6710
Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 88 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Stachelsusi Sa 30 Nov 2019, 22:31

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 88 Imag2610

Meine Monstera adansonii I love you
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 88 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Sa 30 Nov 2019, 22:34

Die ist auch hübsch, Stachelsusi!

@Doodelchen: Ich weiß nicht mehr, woran es liegt ... als ich den Steckling bekam, hatte das Blatt noch schöne weiße Flecken, seit sie bewurzelt ist, werden die Flecken weniger bzw. die neuen Blätter sind nur noch grün ... eine "normale" Monstera hab ich allerdings schon ... und 2 derselben Sorte wollte ich dann auch nicht haben Rolling Eyes
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 88 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Ritterstern Mo 24 Feb 2020, 15:38

Darf ich vorstellen..... Philodendron Gloriosum Very Happy Den Philo hatte ich vor Jahren mal bei "Bens Jungle" gekauft. Da war diese Art noch nicht so arg teuer wie derzeit. Geblüht hatte sie auch schon bei mir. Die Blätter sind einfach wunderschön  Very Happy  Im Wachstum hatte die Pflanze mal ein ganzes Jahr stagniert. Ich befürchtete schon schlimmes. Nun wächst sie wieder flotter.
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 88 Img_2139
Ritterstern
Ritterstern
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 467
Lieblings-Gattungen : Adenium, Astrophytum

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 88 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Henning Fr 13 März 2020, 09:02

Es geht schon wieder los - und Fred ist schuld (von ihm habe ich das konjäckchen mal bekommen,  weil so etwas in jeden Haushalt gehöre...)

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 88 20200339

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5188
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 88 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Fr 13 März 2020, 15:18

Ja, der Fred. Aus selbiger Quelle kommt auch mein Konjäckchen:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 88 Fac48410

@ Henning: Du bist mir wohl eine Nasenlänge voraus. Aber ich hab auch noch nicht eingetopft. Sollte ich bald mal tun ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 88 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Fr 13 März 2020, 23:25

Dropselmops schrieb:Aber ich hab auch noch nicht eingetopft. Sollte ich bald mal tun ...
Hat noch Zeit. Die blühen doch auch ohne Erde, Wasser oder Topf munter vor sich hin.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 88 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt So 22 März 2020, 22:59

Notiz fürs Einlagern im Herbst:
Oben nach oben.
Cool


Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 88 P3221410
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 88 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast So 22 März 2020, 23:09

Wobei ich aber auch schon Knollen in der Hand hatte, wo ich ernsthaft überlegen musste, wo jetzt oben und wo jetzt unten ist. Vielleicht wusste es diese Knolle selbst nicht so genau?
Aber ein guter Grund mehr diese Bäckerkisten zu verwenden. Ich mag die auch sehr! Nicht auszudenken was in so einem schnöden Karton hätte alles passieren können!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 88 Empty Arum amoenum

Beitrag  Ada So 22 März 2020, 23:51

Hallo,
hier mal was anderes: Arum amoenum.
Ende 2018 als ziemlich kleine Knolle gekauft, in 2019 ein paar Blätter, die aber schön große waren, und in diesem Jahr Blätter und eine Blüte:

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 88 Arum_a10

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 88 Arum_a12

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 88 Arum_a11

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 88 Arum_a14

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 88 Arum_a15

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 88 Arum_a13

Viele Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1455
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Seite 88 von 99 Zurück  1 ... 45 ... 87, 88, 89 ... 93 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten