Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vulkatec - Substrat

+45
Orchidsorchid
Litho
Konni
Eriokaktus
DieterR
Yucca Augsburg
Dickblatt
Trude
stachi
benni
chrisg
ClimberWÜ
TobyasQ
nordlicht
l. Kimberley
Kaktussonne32
tks
Odessit
FensterBrad
Kaktusfreund81
shirina
Tarias
Cristatahunter
mandragorade
Ralle
Robtop
nikko
Maddrax
Hardy_whv
Stachelkumpel
Blume
Roland150
sensei66
Bibik
william-sii
Bimskiesel
zipfelkaktus
Echinopsis
Prof.Muthandi
rabauke
soufian870
Phyllo
Fred Zimt
chico
Alex H.
49 verfasser

Seite 11 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach unten

Vulkatec - Substrat - Seite 11 Empty Re: Vulkatec - Substrat

Beitrag  chrisg Di 25 Feb 2020, 22:53

Shamrock schrieb:
chrisg schrieb:Wahnsinn
Warst du nie jung? scratch

Nö die Periode mache ich jetzt durch. Macht heute viel mehr Spass. Mit den Erfahrungen die man inzwischen gesammelt hat, kann man im reiferen Alter viel gezielter Blödsinn machen.
chrisg
chrisg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 764
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria ( =Dracaena)

Nach oben Nach unten

Vulkatec - Substrat - Seite 11 Empty Re: Vulkatec - Substrat

Beitrag  Gast Di 25 Feb 2020, 22:59

Blödsinn machen macht in jedem Alter Spaß!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vulkatec - Substrat - Seite 11 Empty Re: Vulkatec - Substrat

Beitrag  benni Di 25 Feb 2020, 23:33

chrisg schrieb:Nö die Periode mache ich jetzt durch. Macht heute viel mehr Spass. Mit den Erfahrungen die man inzwischen gesammelt hat, kann man im reiferen Alter viel gezielter Blödsinn machen.
... ach ja, wie recht Du hast....
Liebe Grüsse
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1409
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Vulkatec - Substrat - Seite 11 Empty Re: Vulkatec - Substrat

Beitrag  stachi Mi 26 Feb 2020, 19:03

mit vulcatek kanst du einfach nichts falsch machen ich hole mir da zu immer einen beutel seramis das für sukkulenten da ist ton und Lava drin und das saugt stark und gibt das Wasser echt langsam wieder frei ist echt super das zeug und wenn es mal wieder in Richtung sommer geht dann ist es echt top das im Substrat zu haben da das ja bei wärme  Wasser dann kondensiert und so die pflanze kühlt kann ich auf jeden fahl nur zu raten ist nicht so teuer und ich habe schon viel Sorten an ton und Lava aus Probiert und nicht an Ehernd so ne gute Qwali bekommen ist echt die perfekte zu abrunden von erde vulcatek          Gemischen und die Qwali bleibt immer gleich Winken
stachi
stachi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen Adenium

Nach oben Nach unten

Vulkatec - Substrat - Seite 11 Empty Re: Vulkatec - Substrat

Beitrag  Fred Zimt Mi 26 Feb 2020, 19:42

Qwali bekommen ist echt die perfekte zu abrunden von erde vulcatek          
Reschbegd!
So schön hätt' ichs nie formulieren können.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Vulkatec - Substrat - Seite 11 Empty Re: Vulkatec - Substrat

Beitrag  Trude Mi 26 Feb 2020, 19:47

Fred Zimt schrieb:
Qwali bekommen ist echt die perfekte zu abrunden von erde vulcatek          
Reschbegd!
So schön hätt' ichs nie formulieren können.

llachen Toll Fred!
Trude
Trude
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 780
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Vulkatec - Substrat - Seite 11 Empty Re: Vulkatec - Substrat

Beitrag  Gast Mi 26 Feb 2020, 23:11

Mich beeindruckt eher der ausführliche Erfahrungsbericht: Vor weniger als einer Woche noch gefragt, ob man VulkaTec-Substrate ruhigen Gewissens verwenden kann https://www.kakteenforum.com/t11886p70-vulkatec-substrat#443551 und jetzt schon erfahren genug, um eine uneingeschränkte Empfehlung auszusprechen. Mutig!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vulkatec - Substrat - Seite 11 Empty Re: Vulkatec - Substrat

Beitrag  Fred Zimt Mi 26 Feb 2020, 23:33

Mutig!
auf jeden fahl Cool
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Vulkatec - Substrat - Seite 11 Empty Re: Vulkatec - Substrat

Beitrag  Gast Do 27 Feb 2020, 10:12

Fred Zimt schrieb:
Mutig!
auf jeden fahl Cool

Teufel
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vulkatec - Substrat - Seite 11 Empty Re: Vulkatec - Substrat

Beitrag  Dickblatt So 13 Sep 2020, 11:21

Ich würde es mal mit Vulkatec Premium versuchen, zumindest mit einigen Pflanzen. Kann man das Substrat nur online kaufen oder ist es auch über Händler zu beziehen? Wenn Letzteres: Gibt es da irgendwo ein Adressverzeichnis, wo man nachsehen könnte, welches der am nächsten liegende Laden ist, oder zumindest so etwas Ähnliches? Ich fand da irgendwie so gar nichts zu dem Thema.
Dickblatt
Dickblatt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 256
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten