Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Opuntien

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Re: Opuntien

Beitrag  Shamrock am Sa 06 Mai 2017, 22:45

Gruß aus dem Kasten https://www.kakteenforum.com/t11978p10-opuntien#286411 - die große Spannung im Frühling: Knospen ohne Ende, aber wird auch eine Blüte dabei sein? Pustekuchen, nur neue Ohren und Glieder. Außer die hier, das könnte doch tatsächlich eine Blüte werden wollen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auf dem Schild steht "Airampoa spec." und bei denen gibt´s ja einige tolle Farben. Bin schonmal schwer gespannt! Aber erstmal muss es eine Blüte werden und dann bitte bloß kein Gelb.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12779
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Opuntia scheeri

Beitrag  Wolfgang am So 11 Jun 2017, 15:50

Opuntia scheeri, blüht bei mir zum ersten Mal, bei mir winterhart, auch Regen macht ihr nichts aus. Die Blüte zeigt es mir. Aber sie muss groß genug sein.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 186
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Opuntien

Beitrag  Mexikaner am Mo 12 Jun 2017, 17:49

Heute haben die winterharten Opuntien die Blütensaison eingeleitet:
Hannover mit Escobaria vivipara:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Opuntia inermis:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rom:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Orangade:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Irgendeine Aufsammlung von O.polyacantha var.hystricina:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Pflanzen stehen bis auf die Orangade ,die jetzt 3 Jahre ausgepflanzt ist ,erst seit letztem Jahr.Völlig ungeschützt.Bin gespannt wie die Kübel in ein paar Jahren aussehen.Ist ja jetzt schon ein bunter Mischmasch aus Farben....

Lg,
Ines
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 432
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Opuntien

Beitrag  Mc Alex am Mo 12 Jun 2017, 22:39

Hier hat die Tage auch eine geblüht, sieht deiner Rom ziemlich ähnlich würde ich sagen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

avatar
Mc Alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1169
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Re: Opuntien

Beitrag  Mexikaner am Di 13 Jun 2017, 05:43

Auf deinem Bild sieht es mir aber so aus als wäre es eine phaeacantha Hybride....vom Körper und der Blüte her...


Lg,
Ines
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 432
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Opuntia mit drei Rippen

Beitrag  Cristatahunter am Sa 14 Okt 2017, 00:41

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine microdasis monstrosus gesehen in einer Gärtnerei in Ventimiglia. Einige Triebe sahen so aus.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15078
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Opuntien

Beitrag  Cristatahunter am Fr 20 Apr 2018, 21:58

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Opuntia knospen
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15078
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Opuntien

Beitrag  Spike-Girl am Fr 20 Apr 2018, 22:06

Aber hallo !!!!!!!!!! Shocked
avatar
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1834
Lieblings-Gattungen : Verliebe ♥ mich ☺ bei Kakteen ♣ spontan.

Nach oben Nach unten

Re: Opuntien

Beitrag  hibiscus2 am Sa 21 Apr 2018, 12:30

@ Shamrock: Was ist denn eigentlich aus der in Beitrag 39 erwähnten Auswilderung geworden?
avatar
hibiscus2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 383
Lieblings-Gattungen : alles, was nach draußen kann

Nach oben Nach unten

Re: Opuntien

Beitrag  Shamrock am Sa 21 Apr 2018, 21:52

Danke der Nachfrage! Um ehrlich zu sein, hab ich letztes Jahr gar nicht geguckt. Falls wirklich Samen erfolgreich gekeimt sein sollte, so brauchen die Sämlinge ja auch eine Weile, bis sie eine Größe erreichen, in welcher man sie dann dort entdecken kann. Aber ich hab das sicherlich im Kopf und werde irgendwann schonmal ausgiebig kontrollieren. Falls es dabei was Berichtenswertes gibt, werde ich mich nicht in Schweigen hüllen. Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12779
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten