Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cleistocactus

+69
WaizeBear
Kaktusfreund81
Esor Tresed
Gust
jupp999
nikko
Quentin
Henning
JürgenKS
Echinocarpus
RalfS
Matches
orchidee
1965mick
Reinhard
Tobi_MD
Lexi
FEANOR
Rainerg
larshermanns
stachelbacke
sequoiadendron
Susanne77
shirina
komtom
Epi-Anzucht-Fan
frosthart
Msenilis
Hansi (†)
Avicularia
Pantalaimon
Kub
romily
KarMa
coolwini
Bimskiesel
Pekra
TobyasQ
Magico1
michaelj
Stachelsusi
plantsman
kaktussnake
marcus84
Christian S.
soufian870
Wolke
-Mannix-
Igelchen
OPUNTIO
Apocalypso
Cristatahunter
kaktusfreundin01
Gryphus
Christa
Morbid
moerziWV
Echinopsis
DieterR
m.p
Wüstenwolli
Kakteenfreund67
Spitzkopf
Flecken68
Hendrik
wikado
Torro
Kaktus-Freund-1988
namibulla
73 verfasser

Seite 34 von 36 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35, 36  Weiter

Nach unten

Cleistocactus - Seite 34 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  Gust Fr 31 März 2023, 12:54

Richtig. Und es ist wahrscheinlich auch für Kakteengärtner wenig lukrativ weitestgehend unbekannte Kakteen nur für Liebhaber auszusäen.
Wenn man dann noch die Preise betrachtet, welche für mein Empfinden relativ günstig sind, für den notwendigen Aufwand.
Gust
Gust
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 472
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Cleistocactus - Seite 34 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  RalfS So 23 Apr 2023, 16:43

Nochmal, weil es so schön war.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3207

Nach oben Nach unten

Cleistocactus - Seite 34 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  Esor Tresed So 23 Apr 2023, 16:52

Richtig toll! Das ist halt auch so ein Kaktus für Menschen, die sich für Fotografie begeistern.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1569
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Cleistocactus - Seite 34 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  RalfS So 23 Apr 2023, 17:07

Esor Tresed schrieb:Das ist halt auch so ein Kaktus für Menschen, die sich für Fotografie begeistern.
Stimmt.
Allerdings stören die Fusseln an den Blüten.
Die habe ich erst auf dem Bild gesehen.

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3207

Nach oben Nach unten

Cleistocactus - Seite 34 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  RalfS So 11 Jun 2023, 21:23

Da eine gegenseitige Bestäubung meiner L. hoxeyi keinen Fruchtansatz brachte, probierte ich es einfach mal mit anderen Blüten.
Die drei Früche rechts entstanden mit Matucana celendinensis.
Die linke mit Matucana rebutiiflora.
Bei der Blüte in der Mitte habe ich es mit verschiedenen Lobivien probiert.
Vielleicht gibt es auch eine Frucht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3207

Nach oben Nach unten

Cleistocactus - Seite 34 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  Gast Di 13 Jun 2023, 21:36

Zum Anbeißen! Was da wohl aus dem Inhalt werden mag?

Vorhin mal locker im Vorbeihuschen - so ein smaragdiflorus macht schon viel Freude:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cleistocactus - Seite 34 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  WaizeBear Mo 03 Jul 2023, 16:17

Mein Neuerwerb (Cleistocactus baumannii) aus dem Gartencenter erfreute mich heute Morgen mit einer Blüte. Ca. 20 verblüte und abgefallene Blütenreste habe ich während des Umtopfens in mein Pflanzsubstrat aufgesammelt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mal sehen, wie sich die Pflanze bei mir entwickelt.
WaizeBear
WaizeBear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 988
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend

Nach oben Nach unten

Cleistocactus - Seite 34 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  Gast Mo 03 Jul 2023, 16:20

Heute schon gegossen? Am besten jeden Tag. Wenn's heiß ist einfach vergessen, dass es ein Kaktus ist - dann macht er sich sicher auch gut.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cleistocactus - Seite 34 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  OPUNTIO Mo 03 Jul 2023, 16:30

Hallo Hans Jürgen
Dein Cleistocactus sieht genau so aus wie die, die bei Giromagi als baumanni angeboten werden.
Ich weiß nicht wie variabel der ist, aber alle anderen Bilder die man so findet unterscheiden sich doch recht deutlich.
Vielleicht kann hier jemand den Namen bestätigen oder ablehnen?
Aber ist ja eigentlich egal. " Name ist Schall und Rauch"
Verdammt schöne Pflanze jedenfalls. Und schon in dieser Größe blühfähig.
Hätte ich auch gekauft.
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4203
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Cleistocactus - Seite 34 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  Kaktusfreund81 Mo 03 Jul 2023, 18:01

WaizeBear schrieb:Mein Neuerwerb (Cleistocactus baumannii) aus dem Gartencenter
OPUNTIO schrieb:Hallo Hans Jürgen
Dein Cleistocactus sieht genau so aus wie die, die bei Giromagi als baumanni angeboten werden.
Ich weiß nicht wie variabel der ist, aber alle anderen Bilder die man so findet unterscheiden sich doch recht deutlich.
Vielleicht kann hier jemand den Namen bestätigen oder ablehnen?
Schon mal nach dem Cleisto aus Samaipata geschaut? Wink https://www.cactuspro.com/encyclo/Cleistocactus/samaipatanus

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2312
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Seite 34 von 36 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35, 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten