Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cleistocactus

+68
Kaktusfreund81
Esor Tresed
Gust
jupp999
nikko
Quentin
Henning
JürgenKS
Echinocarpus
RalfS
Matches
orchidee
1965mick
Reinhard
Tobi_MD
Lexi
FEANOR
Rainerg
larshermanns
stachelbacke
sequoiadendron
Susanne77
shirina
komtom
Epi-Anzucht-Fan
frosthart
Msenilis
Hansi (†)
Avicularia
Pantalaimon
Kub
romily
KarMa
coolwini
Bimskiesel
Pekra
TobyasQ
Magico1
michaelj
Stachelsusi
plantsman
kaktussnake
marcus84
Christian S.
soufian870
Wolke
-Mannix-
Igelchen
OPUNTIO
Apocalypso
Cristatahunter
kaktusfreundin01
Gryphus
Christa
Morbid
moerziWV
Echinopsis
DieterR
m.p
Wüstenwolli
Kakteenfreund67
Spitzkopf
Flecken68
Hendrik
wikado
Torro
Kaktus-Freund-1988
namibulla
72 verfasser

Seite 35 von 36 Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36  Weiter

Nach unten

Cleistocactus - Seite 35 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  WaizeBear Mo 03 Jul 2023, 18:47

Hallo Sami

Den hatte ich auch mal nach dem Kauf nachgeschlagen, aber die Bedornung hat mir irgendwie auch nicht so recht gepasst.
Jedoch die eine Blüte weiter unten (Foto Alexander Arzberger) bei http://www.llifle.com/Encyclopedia/CACTI/Family/Cactaceae/3762/Cleistocactus_samaipatanus  sieht sehr ähnlich aus, nur die Areolen waren noch bei keinem Exemplar (baumannii/samaipatanus) so dunkel und die Pflanze so kräftig grün. Aber die Pflanze in deinem Link scheint echt gut zu passen. Werde die Pflanze also umbenennen.

@Shamrock: Danke für den Tipp, bin derzeit noch vorsichtig mit dem Gießen, da ja frisch umgetopft.

@Opuntio/Stefan: Freut mich, dass dir die Pflanze gefältt und ja, sie war von Giromagi (wird inzwischen bei uns von Pflanzen Kölle verkauft).
WaizeBear
WaizeBear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 958
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend

Nach oben Nach unten

Cleistocactus - Seite 35 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  Gast Mi 05 Jul 2023, 22:16

Rechtzeitig sämtliche Vorsicht vergessen und auch im Winter gelegentlich mal mit ein paar Tröpfchen Wasser Hallo sagen.

Cleistocactus sextonianus, Loxanthocereus sextonianus oder neuerdings auch Borzicactus sextonianus - sucht euch was aus! Ich find die Teile auf jeden Fall klasse!!! I love you
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cleistocactus - Seite 35 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  Gast Mo 17 Jul 2023, 01:00

yeahh
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cleistocactus - Seite 35 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  Gast So 23 Jul 2023, 21:09

Ganz banal, aber den gibt´s auch noch:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cleistocactus - Seite 35 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  RalfS Mi 11 Okt 2023, 16:11

Der Cleistocactus ist hier glaube ich eher Nebensache.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3203

komtom, coolwini, Kaktusfreund81, mei50, Krabbel, bjing212 und Susanne mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Cleistocactus - Seite 35 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  Knufo Mi 11 Okt 2023, 16:15



Tolle Aufnahmen!!
Danke fürs zeigen!!

_________________
Ganz liebe Grüße aus Idstein.

Elke



[size=13]https://www.kakteenforum.com/t40061-rundgang-in-meinem-kakteengarten-auf-korsika#573675[/size]
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 362
Lieblings-Gattungen : alle Dornenträger und viele Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Cleistocactus - Seite 35 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  RalfS Mi 11 Okt 2023, 16:24

Danke schön.

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3203

Nach oben Nach unten

Cleistocactus - Seite 35 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  Kaktusfreund81 Mi 11 Okt 2023, 16:28

Geniale Bilder! Very Happy
Gottesanbeterinnen find ich klasse.
RalfS schrieb:Der Cleistocactus ist hier glaube ich eher Nebensache.
Oder der Cleisto wurde von ihr zum neuen Gott auserkoren. Störe mich nicht beim Gebet, verrät der schelmische Blick! Shocked

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2229
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Cleistocactus - Seite 35 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  jupp999 Mi 11 Okt 2023, 16:32

Der Cleistocactus ist hier glaube ich eher Nebensache.
Abber sowatt von! Wink
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4576
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Cleistocactus - Seite 35 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  RalfS Di 24 Okt 2023, 16:56

Borzicactus hutchisonii
Zwei Blüten an zwei verschiedenen Pflanzen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die zweite Pflanze.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3203

komtom, coolwini, Kaktusfreund81 und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 35 von 36 Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten