Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sträucher

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Sträucher - Seite 5 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Rouge am Mo 02 Okt 2017, 14:23

Wink Wäre 'ne Option ... aber ich gönn ja den Piepmätzen den Winterspeck Wink ... und irgendwie ist das schon zu 'nem Wettbewerb geworden: Die Vögel oder ich? Wer ist schneller mit Ernten Laughing Laughing ...

Und nachdem ich erst letzte Woche 60 Gläser Traubenkirschmarmelade eingekocht hatte und der Baum immer noch megavoll hing, war ich über den Einfall der Stare in meinen Garten diese Woche echt froh lol!

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 5718
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 5 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Lutek am Di 24 Apr 2018, 18:53

Staphylea pinnata blüht wieder, fast Zeit genau wie im letzten Jahr. Nur diesmal viel reichlicher .....

Sträucher - Seite 5 Staphy11

Sträucher - Seite 5 Staphy10

_________________
liebe Grüße und bleibt gesund!
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5670
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 5 Empty Azaleen

Beitrag  Litho am Di 24 Apr 2018, 19:20

Okay, dann zeige ich mal meine Azaleen. Bin eben erst in den Garten gegangen, um die drei Pflanzen zu fotografieren: Hellblau, dunkelblau und rot.
Die rote ist noch in den Startlöchern.

Sträucher - Seite 5 Azalee10
himmelblau, in Bonsaitopf

Sträucher - Seite 5 Azalee11
rechts dunkelblau, links rot.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5659
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 5 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Orchidsorchid am Di 24 Apr 2018, 21:36

Lutek schrieb:Staphylea pinnata blüht wieder, fast Zeit genau wie im letzten Jahr. Nur diesmal viel reichlicher .....

Sträucher - Seite 5 Staphy11

Sträucher - Seite 5 Staphy10

Hallo Lutek
Ich finde den deutschen Namen viel lustiger/besser .

Gemeine Pimpernuss

Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1823
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 5 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Lutek am Mi 25 Apr 2018, 18:21

Moin Manfred,

ich kenne auch noch so ein paar Bezeichnungen für die Pimpernuss. Die sind aber nicht ganz jugendfrei und beschreiben auch eher die Form der Früchte.

Ich habe das Teilstück von einem ehemaligen Kollegen, Landschaftsgärtner seines Zeichens, bekommen und du weißt ja - nur die Harten kommen in'n Garten Teufel

_________________
liebe Grüße und bleibt gesund!
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5670
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 5 Empty Re: Sträucher

Beitrag  KarMa am Mi 25 Apr 2018, 20:20

Hübsche Blüten hat diese Nuss, noch nie gesehen.

Mein Fächerahorn gehört hier nicht unbedingt hin, er will kein Strauch bleiben. Die winzigen Blüten sind mir erstmals aufgefallen:

Sträucher - Seite 5 Dsc08611
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3351
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 5 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Rouge am Do 26 Apr 2018, 20:54

Vorgestern hat sie noch geblüht:

Forsythia x intermedia 'Goldzauber'
Sträucher - Seite 5 Forsyt10

Neuaustrieb von Spiraea bumalda 'Goldflame'
Sträucher - Seite 5 Spirae10

Mahonia aquifolium fängt das Blühen an:
Sträucher - Seite 5 Mahoni10

Sternmagnolie (Magnolia stellata) in voller Blüte:
Sträucher - Seite 5 Magnol10

Syringa vulgaris 'Andenken an Lothar Späth' beginnt auch zu Blühen
Sträucher - Seite 5 Syring10

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 5718
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 5 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Lutek am So 06 Mai 2018, 16:24

Flieder auf der Grenze zum Nachbarn - bei dem Hintergrund drängte sich ein Foto förmlich auf!

Sträucher - Seite 5 20180515

_________________
liebe Grüße und bleibt gesund!
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5670
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 5 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Litho am So 06 Mai 2018, 17:50

Litho schrieb:Okay, dann zeige ich mal meine Azaleen... Die rote ist noch in den Startlöchern.

Hier nun in vollem Blütenrausch nachgereicht:

Sträucher - Seite 5 Azalee12
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5659
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 5 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Fred Zimt am So 06 Mai 2018, 18:09

Pimpernuss? scratch  Shocked  pig  pig  pig  Very Happy
Lothar schrieb:Ich habe das Teilstück von einem ehemaligen Kollegen, Landschaftsgärtner seines Zeichens, bekommen
Ich vermute aus eigener A Unzucht?
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7209

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten