Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sträucher

+25
Die Dicke
Antonia99
Didi (†)
Ada
plantsman
TobyasQ
OPUNTIO
Stachelsusi
Mexikaner
Orchidsorchid
Dorina
frosthart
Fred Zimt
migo
cactuskurt
Henning
Oreo
romily
Maddrax
Litho
Wüstenwolli
cool-oma-renate
KarMa
Christian
peter1905
29 verfasser

Seite 5 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Sträucher - Seite 5 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Gast Mo 02 Okt 2017, 14:23

Wink Wäre 'ne Option ... aber ich gönn ja den Piepmätzen den Winterspeck Wink ... und irgendwie ist das schon zu 'nem Wettbewerb geworden: Die Vögel oder ich? Wer ist schneller mit Ernten Laughing Laughing ...

Und nachdem ich erst letzte Woche 60 Gläser Traubenkirschmarmelade eingekocht hatte und der Baum immer noch megavoll hing, war ich über den Einfall der Stare in meinen Garten diese Woche echt froh lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 5 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Lutek Di 24 Apr 2018, 18:53

Staphylea pinnata blüht wieder, fast Zeit genau wie im letzten Jahr. Nur diesmal viel reichlicher .....

Sträucher - Seite 5 Staphy11

Sträucher - Seite 5 Staphy10
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Lorraine mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 5 Empty Azaleen

Beitrag  Litho Di 24 Apr 2018, 19:20

Okay, dann zeige ich mal meine Azaleen. Bin eben erst in den Garten gegangen, um die drei Pflanzen zu fotografieren: Hellblau, dunkelblau und rot.
Die rote ist noch in den Startlöchern.

Sträucher - Seite 5 Azalee10
himmelblau, in Bonsaitopf

Sträucher - Seite 5 Azalee11
rechts dunkelblau, links rot.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 5 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Orchidsorchid Di 24 Apr 2018, 21:36

Lutek schrieb:Staphylea pinnata blüht wieder, fast Zeit genau wie im letzten Jahr. Nur diesmal viel reichlicher .....

Sträucher - Seite 5 Staphy11

Sträucher - Seite 5 Staphy10

Hallo Lutek
Ich finde den deutschen Namen viel lustiger/besser .

Gemeine Pimpernuss

Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 5 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Lutek Mi 25 Apr 2018, 18:21

Moin Manfred,

ich kenne auch noch so ein paar Bezeichnungen für die Pimpernuss. Die sind aber nicht ganz jugendfrei und beschreiben auch eher die Form der Früchte.

Ich habe das Teilstück von einem ehemaligen Kollegen, Landschaftsgärtner seines Zeichens, bekommen und du weißt ja - nur die Harten kommen in'n Garten Teufel
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 5 Empty Re: Sträucher

Beitrag  KarMa Mi 25 Apr 2018, 20:20

Hübsche Blüten hat diese Nuss, noch nie gesehen.

Mein Fächerahorn gehört hier nicht unbedingt hin, er will kein Strauch bleiben. Die winzigen Blüten sind mir erstmals aufgefallen:

Sträucher - Seite 5 Dsc08611
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 5 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Gast Do 26 Apr 2018, 20:54

Vorgestern hat sie noch geblüht:

Forsythia x intermedia 'Goldzauber'
Sträucher - Seite 5 Forsyt10

Neuaustrieb von Spiraea bumalda 'Goldflame'
Sträucher - Seite 5 Spirae10

Mahonia aquifolium fängt das Blühen an:
Sträucher - Seite 5 Mahoni10

Sternmagnolie (Magnolia stellata) in voller Blüte:
Sträucher - Seite 5 Magnol10

Syringa vulgaris 'Andenken an Lothar Späth' beginnt auch zu Blühen
Sträucher - Seite 5 Syring10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 5 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Lutek So 06 Mai 2018, 16:24

Flieder auf der Grenze zum Nachbarn - bei dem Hintergrund drängte sich ein Foto förmlich auf!

Sträucher - Seite 5 20180515
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 5 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Litho So 06 Mai 2018, 17:50

Litho schrieb:Okay, dann zeige ich mal meine Azaleen... Die rote ist noch in den Startlöchern.

Hier nun in vollem Blütenrausch nachgereicht:

Sträucher - Seite 5 Azalee12
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Lorraine mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 5 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Fred Zimt So 06 Mai 2018, 18:09

Pimpernuss? scratch  Shocked  pig  pig  pig  Very Happy
Lothar schrieb:Ich habe das Teilstück von einem ehemaligen Kollegen, Landschaftsgärtner seines Zeichens, bekommen
Ich vermute aus eigener A Unzucht?
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten