Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sträucher

+25
Die Dicke
Antonia99
Didi (†)
Ada
plantsman
TobyasQ
OPUNTIO
Stachelsusi
Mexikaner
Orchidsorchid
Dorina
frosthart
Fred Zimt
migo
cactuskurt
Henning
Oreo
romily
Maddrax
Litho
Wüstenwolli
cool-oma-renate
KarMa
Christian
peter1905
29 verfasser

Seite 6 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Sträucher - Seite 6 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Mexikaner Do 10 Mai 2018, 17:30

Schade ,dass der prächtige Blütenflor der Strauchpäonien nur kurz anhält :

Sträucher - Seite 6 20180513
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Lorraine mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 6 Empty Re: Sträucher

Beitrag  KarMa Do 10 Mai 2018, 19:57

Wunderschön sind diese Blüten der Strauchpaeonie! Seit Jahren möchte ich gerne eine pflanzen. Hab aber keinen rechten Platz für diese Schönheiten. Von einer Kultur im Trog wurde mir abgeraten. Für ein Experiment wäre sie mir zu schade und auch zu teuer.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 6 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Gast Do 10 Mai 2018, 21:25

Wunderschön! Aber mir geht's ähnlich: Ich trau mich nicht, die hier auszupflanzen, weil's einfach viel zu kalt werden kann im Winter Rolling Eyes ... bleib' ich halt bei den Bauernpfingstrosen, die wachsen wenigstens Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 6 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Mexikaner Do 10 Mai 2018, 21:45

Ja das sind verschwenderische Schönheiten,aber nach einer Woche ist das Schauspiel vorbei. Crying or Very sad Allerdings sind sie anspruchslos,solange der Boden tiefgründig,lehmig ist und sie halbwegs Sonne genießen dürfen.Obwohl sie so exotisch aussehen, stehen sie den Bauernpfingstrosen in nichts nach.Meine steht seit 10 Jahren und hat auch schon -20 Grad überlebt.Darum rate ich allen eine zu pflanzen, zumal man sie mitunter schon für 15 Euro bekommt.

Was mich ja reizen würde sind die Kreuzungen aus Bauernpfingstrosen und Strauchpfingstrosen (sogennante Intersektionelle Hybriden).Diese Kreuzungen ziehen im Winter ein,haben aber die selbe Riesenblüte wie die Päonien.Leider ist die Blütenzeit bei denen auch nicht länger Mad
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 6 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Stachelsusi Fr 11 Mai 2018, 15:03

Kanarischer Lavendel.

Sträucher - Seite 6 Imag1311
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 6 Empty Kerria japonica

Beitrag  OPUNTIO Mi 16 Mai 2018, 16:00

Meine Kerria japonica


Sträucher - Seite 6 Dsc03638

und weil mir das ganze Geziefer leid tat, das die unergiebigen , gefüllten Blüten anflog, habe ich letztes Jahr noch die ungefüllte Variante dazu gepflanzt.

Sträucher - Seite 6 Dsc03636

Auch wenn sie im Vergleich etwas weniger spektakulär wirken und noch kräftig wachsen müssen.

Sträucher - Seite 6 Dsc03637

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4067
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 6 Empty Re: Sträucher

Beitrag  TobyasQ Mi 23 Mai 2018, 13:40

Jetzt im 3. Jahr bin ich begeistert von meinem Cornus kousa und weiss wieder warum ich ihn haben wollte.
Sträucher - Seite 6 Dsc00023

Sträucher - Seite 6 Dsc00138

Sträucher - Seite 6 Dsc00137

Sträucher - Seite 6 Dsc00139

Sträucher - Seite 6 Dsc04826

Sträucher - Seite 6 Dsc04825
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3588
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 6 Empty Re: Sträucher

Beitrag  KarMa Mi 23 Mai 2018, 17:05

Thomas, so geht es uns auch. Cornus kousa erfreut uns jedes Jahr mit unzähligen Blütensternchen, einfach wunderbar!

Sträucher - Seite 6 Cornus10

Sträucher - Seite 6 Dsc08815

Sträucher - Seite 6 Cornus11
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 6 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Gast Mi 23 Mai 2018, 21:26

OPUNTIO schrieb:Meine Kerria japonica

Endlich weiß ich, wie das Dingen heißt, was da vor unserem Balkon steht. Übrigens auch neben einem Flieder Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 6 Empty Re: Sträucher

Beitrag  OPUNTIO Do 24 Mai 2018, 10:22

Hallo Nicole

Ein Rotdorn. Kein Flieder Very Happy

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4067
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten