Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sträucher

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Sträucher - Seite 6 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Mexikaner am Do 10 Mai 2018, 17:30

Schade ,dass der prächtige Blütenflor der Strauchpäonien nur kurz anhält :

Sträucher - Seite 6 20180513
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 719
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 6 Empty Re: Sträucher

Beitrag  KarMa am Do 10 Mai 2018, 19:57

Wunderschön sind diese Blüten der Strauchpaeonie! Seit Jahren möchte ich gerne eine pflanzen. Hab aber keinen rechten Platz für diese Schönheiten. Von einer Kultur im Trog wurde mir abgeraten. Für ein Experiment wäre sie mir zu schade und auch zu teuer.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3374
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 6 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Rouge am Do 10 Mai 2018, 21:25

Wunderschön! Aber mir geht's ähnlich: Ich trau mich nicht, die hier auszupflanzen, weil's einfach viel zu kalt werden kann im Winter Rolling Eyes ... bleib' ich halt bei den Bauernpfingstrosen, die wachsen wenigstens Wink

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 5976
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 6 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Mexikaner am Do 10 Mai 2018, 21:45

Ja das sind verschwenderische Schönheiten,aber nach einer Woche ist das Schauspiel vorbei. Crying or Very sad Allerdings sind sie anspruchslos,solange der Boden tiefgründig,lehmig ist und sie halbwegs Sonne genießen dürfen.Obwohl sie so exotisch aussehen, stehen sie den Bauernpfingstrosen in nichts nach.Meine steht seit 10 Jahren und hat auch schon -20 Grad überlebt.Darum rate ich allen eine zu pflanzen, zumal man sie mitunter schon für 15 Euro bekommt.

Was mich ja reizen würde sind die Kreuzungen aus Bauernpfingstrosen und Strauchpfingstrosen (sogennante Intersektionelle Hybriden).Diese Kreuzungen ziehen im Winter ein,haben aber die selbe Riesenblüte wie die Päonien.Leider ist die Blütenzeit bei denen auch nicht länger Mad
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 719
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 6 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Stachelsusi am Fr 11 Mai 2018, 15:03

Kanarischer Lavendel.

Sträucher - Seite 6 Imag1311
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 881
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 6 Empty Kerria japonica

Beitrag  OPUNTIO am Mi 16 Mai 2018, 16:00

Meine Kerria japonica


Sträucher - Seite 6 Dsc03638

und weil mir das ganze Geziefer leid tat, das die unergiebigen , gefüllten Blüten anflog, habe ich letztes Jahr noch die ungefüllte Variante dazu gepflanzt.

Sträucher - Seite 6 Dsc03636

Auch wenn sie im Vergleich etwas weniger spektakulär wirken und noch kräftig wachsen müssen.

Sträucher - Seite 6 Dsc03637

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3652
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 6 Empty Re: Sträucher

Beitrag  TobyasQ am Mi 23 Mai 2018, 13:40

Jetzt im 3. Jahr bin ich begeistert von meinem Cornus kousa und weiss wieder warum ich ihn haben wollte.
Sträucher - Seite 6 Dsc00023

Sträucher - Seite 6 Dsc00138

Sträucher - Seite 6 Dsc00137

Sträucher - Seite 6 Dsc00139

Sträucher - Seite 6 Dsc04826

Sträucher - Seite 6 Dsc04825

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3439
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 6 Empty Re: Sträucher

Beitrag  KarMa am Mi 23 Mai 2018, 17:05

Thomas, so geht es uns auch. Cornus kousa erfreut uns jedes Jahr mit unzähligen Blütensternchen, einfach wunderbar!

Sträucher - Seite 6 Cornus10

Sträucher - Seite 6 Dsc08815

Sträucher - Seite 6 Cornus11
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3374
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 6 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Dropselmops am Mi 23 Mai 2018, 21:26

OPUNTIO schrieb:Meine Kerria japonica

Endlich weiß ich, wie das Dingen heißt, was da vor unserem Balkon steht. Übrigens auch neben einem Flieder Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4061
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 6 Empty Re: Sträucher

Beitrag  OPUNTIO am Do 24 Mai 2018, 10:22

Hallo Nicole

Ein Rotdorn. Kein Flieder Very Happy

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3652
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten