Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sträucher

+25
Die Dicke
Antonia99
Didi (†)
Ada
plantsman
TobyasQ
OPUNTIO
Stachelsusi
Mexikaner
Orchidsorchid
Dorina
frosthart
Fred Zimt
migo
cactuskurt
Henning
Oreo
romily
Maddrax
Litho
Wüstenwolli
cool-oma-renate
KarMa
Christian
peter1905
29 verfasser

Seite 7 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Sträucher - Seite 7 Empty Japanischer Papierbusch - Edgeworthia chrysantha

Beitrag  Litho Di 29 Mai 2018, 18:04

Hat jemand einen Japanischen Papierbusch (Edgeworthia chrysantha)?

Meiner ist gut belaubt, hat aber bis jetzt schon zweimal einen Trieb abgeworfen. Erst hatte ich mneinen Kater in Verdacht, dass er zu nah dran vorbei gesprungen ist, aber nun denke ich, dass es evtl mit der Hitze (heute 32°) zu tun hat. Gegossen habe ich ihn täglich.

Sträucher - Seite 7 Jap_pa10
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 7 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Mexikaner Di 29 Mai 2018, 19:18

Hallo,
die wollen humusreichen,leicht sauren Boden im Halbschatten.Dein Exemplar sieht doch aber gut aus.Allerdings wird er sicherlich den Winter schlecht überstehen,denn mit seiner Winterhärte ist es so eine Sache.In Weinbaugebieten ist es da sicherlich einfacher....
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 7 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Litho Di 29 Mai 2018, 19:25

Danke, Ines.

Meiner steht vollsonnig am Rand des Steingartens. Evtl zu sonnig?

Bodenmäßig scheint er aber zufrieden zu sein, denn er hat seit dem Winter viele Blätter entwickelt.
Ich hatte schon auf erste Blüten gehofft, denn er hatte so kleine Puschel entwickelt, die sich aber nicht zu Blüten entwickelt haben. Crying or Very sad
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 7 Empty Re: Sträucher

Beitrag  KarMa Di 29 Mai 2018, 20:34

Mein Bauernjasmin duftet einfach toll:

Sträucher - Seite 7 Dsc08920
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 7 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Litho Di 29 Mai 2018, 21:00

Ich fotofier morgen meinen chinesischen Flieder. Der blüht blau und duftet nach Honig. Tolles Gehölz!
Heute war es zu spät, weil die Sonne schon hinter dem Wald verscwunden war.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 7 Empty buddleja alternifolia / Hänge-Buddleia

Beitrag  Litho Mi 30 Mai 2018, 12:41

Das ist gar kein Chinesischer Flieder, sondern eine Hänge-Buddleie (Buddleja alternifolia), Höhe: Ca. 3m, hellviolette Blütenrispen.
Hier das Bild aus meinem Garten:

Sträucher - Seite 7 Fliede10
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 7 Empty Re: Sträucher

Beitrag  romily Mi 30 Mai 2018, 13:08

Die blüht bei mir auch gerade. Wunderschöner Strauch.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 7 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Litho Mi 30 Mai 2018, 13:16

Und wunderbarer Duft! Viele Insekten mögen das und fliegen gern auf die kleinen Blüten.

Mein Strauch ist schon ca. 15 Jahre alt.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 7 Empty Re: Sträucher

Beitrag  romily Mi 30 Mai 2018, 13:19

Meiner ist grad mal 2 Jahre hier. Ich versuche, ihn zu einem ordentlichen Wuchs zu erziehen, ist bei dem aber nicht so einfach. In der Nachbarschaft hat jemand einen, der einen ca. 1m hohen Stamm hat und dann so locker überhängt, das schwebt mir für meinen auch vor. Aber ich denke, das dauert noch viele Jahre.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 7 Empty Re: Sträucher

Beitrag  Litho Mi 30 Mai 2018, 13:31

Er wächst so breit wie er hoch ist. Man braucht also entsprechend Platz.

Ich möchte ihn aber nicht mehr missen. Allein wegen der vielen Insekten!

Beschneiden nach der Blüte...
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten