Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ariocarpus kotschoubeyanus

+10
Tenellus
Kakteenfreek
abax
sequoiadendron
Astrophytum
Mexikaner
Nopal
Echinopsis
Sabine
Leon
14 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Ariocarpus kotschoubeyanus - Seite 2 Empty Re: Ariocarpus kotschoubeyanus

Beitrag  Echinopsis Sa 05 Feb 2011, 19:53

War doch nur so gesagt lol!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Ariocarpus kotschoubeyanus - Seite 2 Empty Re: Ariocarpus kotschoubeyanus

Beitrag  Gast Sa 05 Feb 2011, 19:57

Habe ich auch nicht anders erwartet.
Wasser schon zurück vom MAIN ?
Gruß
Achim
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ariocarpus kotschoubeyanus - Seite 2 Empty Re: Ariocarpus kotschoubeyanus

Beitrag  Echinopsis Sa 05 Feb 2011, 20:16

Größtenteils ja!
Wurde aber auch Zeit!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Ariocarpus kotschoubeyanus - Seite 2 Empty Ariocarpus kotschoubeyanus in natürlichem Substrat

Beitrag  Gast Di 01 Okt 2019, 16:00

....hier einmal den standort nachgeahmt.....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ariocarpus kotschoubeyanus - Seite 2 Empty Re: Ariocarpus kotschoubeyanus

Beitrag  Nopal Mi 02 Okt 2019, 09:59

Hi Christian,
die Arios kannst du jetzt auch noch mal kräftig gießen oder gleich auf Tauchstation schicken, Ein Hurrikan bringt aktuell viel regen nach Mexiko, also wenn schon nachahmen dann richtig oder ? Wink

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Ariocarpus kotschoubeyanus - Seite 2 Empty Re: Ariocarpus kotschoubeyanus

Beitrag  Gast Mi 02 Okt 2019, 11:51

Nopal schrieb:Hi Christian,
die Arios kannst du jetzt auch noch mal kräftig gießen oder gleich auf Tauchstation schicken, Ein Hurrikan bringt aktuell viel regen nach Mexiko, also wenn schon nachahmen dann richtig oder ? Wink

Beste Grüße
Nopal

ich werds machen, hier regnet es auch gerade Cool
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ariocarpus kotschoubeyanus - Seite 2 Empty Re: Ariocarpus kotschoubeyanus

Beitrag  Tenellus Sa 05 Okt 2019, 12:21

Hallo,
bin nat. auch nicht drumrum gekommen, mir einige Ariocarpen anzuschaffen Cool .
Meint ihr tatsächl. jetzt noch kräftig gießen? Hab 14°C u. über 70% Luftfeuchte im GWH. Trocknen die dann noch vor dem Winter, wenn sie noch gegossen werden? Hab da bissl dampf, dass sie mir verfaulen.
Ciao, Mario.
Tenellus
Tenellus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 248
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Ariocarpus kotschoubeyanus - Seite 2 Empty Re: Ariocarpus kotschoubeyanus

Beitrag  Mexikaner Sa 05 Okt 2019, 12:43

Ich würde jetzt niemals mehr gießen, schon gar nicht bei feinem Substrat wie Gips, Löss oder Lehm.Das trocknet bis Weihnachten nicht aus. Rolling Eyes

Nicht zu vergessen,dass man Topfkultur nicht mit dem Standort vergleichen kann....
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Ariocarpus kotschoubeyanus - Seite 2 Empty Re: Ariocarpus kotschoubeyanus

Beitrag  Astrophytum Mo 07 Okt 2019, 13:38

Form albiflorus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Viele Grüsse Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Ariocarpus kotschoubeyanus - Seite 2 Empty A.kotchoubeyanus, "regeneriert"

Beitrag  sequoiadendron Mi 23 Okt 2019, 15:24

Hallo,

hatte vor einem guten Jahr von einem Kollegen, der die Sammlung stark verkleinern musste, ein älteres Exemplar (Durchmesser ca. 7 cm) kaufen können. Leider war die Pfahlwurzel abgefault. Hielt ihn knochentrocken, bis er im neuen Topf Halt gefunden hatte.
Eine Messerspitze zermörserte Eierschalen als Kalklieferant gab es auf die Oberfläche des Topfes.

Während die anderen Ariocarpen jetzt zum wiederholten Mal blühen, tut sich bei dem nichts, was ich verstehen kann. Ich hoffe auf 2020, wenn der hoffentlich die Pfahlwurzel wieder aufgebaut hat.

Falls jemand noch eine Tipp hätte für dieses Problem, gerne. Mit Holzkohle die Unterseite bestäubt hatte ich vor dem wieder Einpflanzen auch.

Gruß,
sequoia
sequoiadendron
sequoiadendron
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 59
Lieblings-Gattungen : Lithops, Aloe, uam

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten