Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neutrieb aus der Frucht bei Opuntia

+5
Manfrid
TobyasQ
ClimberWÜ
Wüstenwolli
nikko
9 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Neutrieb aus der Frucht bei Opuntia - Seite 3 Empty Re: Neutrieb aus der Frucht bei Opuntia

Beitrag  Manfrid Mi 17 Jun 2020, 07:53

Shamrock schrieb:Irgendwo gibt´s schon einen Thread zu dem Thema hier, konnte ihn nur leider nicht finden... Wenn jemand zufällig mehr weiß: Immer her damit - dann kann man die Threads zusammenführen.
Meintest Du den Thread "Eigentlich sollte es eine Blüte werden."? Der geht zumindest in die Richtung.

Manfrid
Manfrid
Manfrid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 853

Nach oben Nach unten

Neutrieb aus der Frucht bei Opuntia - Seite 3 Empty Re: Neutrieb aus der Frucht bei Opuntia

Beitrag  Gast Mi 17 Jun 2020, 08:04

Die Richtung, ja - aber noch treffender.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neutrieb aus der Frucht bei Opuntia - Seite 3 Empty Re: Neutrieb aus der Frucht bei Opuntia

Beitrag  Godefred Mi 17 Jun 2020, 11:22

Vielen Dank für die zahlreichen Informationen und Fotos zu meiner Anfrage. Dieses Phänomen treibt wahrlich tolle Blüten.
Godefred
Godefred
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 141
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Neutrieb aus der Frucht bei Opuntia - Seite 3 Empty Re: Neutrieb aus der Frucht bei Opuntia

Beitrag  Gast Mi 17 Jun 2020, 11:44

Godefred schrieb:Dieses Phänomen treibt wahrlich tolle Blüten.
Das hast du schön formuliert.
Auch wenn man von Opuntien die tollsten Sachen gewöhnt ist - es ist einfach phänomenal, wenn aus FRÜCHTEN neue Pflanzen werden können oder wenn diese blühen. Eigentlich unglaublich.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neutrieb aus der Frucht bei Opuntia - Seite 3 Empty Re: Neutrieb aus der Frucht bei Opuntia

Beitrag  OPUNTIO Mi 17 Jun 2020, 16:52

Du meinst sicher diesen Thread, Matthias.

https://www.kakteenforum.com/t12732-neutrieb-aus-der-frucht-bei-opuntia

Um auf deine damalige Frage zu antworten.

Shamrock schrieb:Klar, ist natürlich die subulata. Da hab ich gestern gepennt... Das hab ich auch mit den Blüten gemeint. Die imbricata sieht man ja öfter mal blühen...
Zu der anderen, kettenbildenden Opuntia sagt Stefan aber leider nix.

Das ist eine Opuntia monacantha. Die Normalform. Oft auch als O. vulgaris bezeichnet.
Auch dazu gibt es einen Thread.

https://www.kakteenforum.com/t17924-opuntia-vulgaris-ja-was-denn-nun

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4054
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Neutrieb aus der Frucht bei Opuntia - Seite 3 Empty Re: Neutrieb aus der Frucht bei Opuntia

Beitrag  Gast Mi 17 Jun 2020, 23:13

Ok, alles klar.
Und der andere Thread ist zwar nicht unbedingt auf Blüten bezogen, aber ich hab jetzt doch mal zusammengeführt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neutrieb aus der Frucht bei Opuntia - Seite 3 Empty Re: Neutrieb aus der Frucht bei Opuntia

Beitrag  Gast Mo 09 Aug 2021, 23:17

Der Beginn einer Früchtekette? Aus allen möglichen Areolen könnte die Opuntia blühen, aber aus der Vorjahresfrucht macht doch viel mehr Spaß!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neutrieb aus der Frucht bei Opuntia - Seite 3 Empty Re: Neutrieb aus der Frucht bei Opuntia

Beitrag  Riccardo574896 Do 03 Nov 2022, 14:46

Ich hatte von der Proliferation noch nie etwas gehört, bis mir meine Tante ihre Opuntie gezeigt hat. Sie hatte eine Frucht aus dem Urlaub mitgenommen und einfach eingepflanzt, jetzt hat sie einen Kaktus. Mich würde interessieren was mit der Frucht im Inneren passiert. Hat sie nach Jahren als Stamm noch Samen? Und wie sehen die aus? 

Wenn jemand schonmal eine jahrealte Frucht durchgeschnitten hat, wäre es super wenn er berichten könnte oder ein Photo einschickt. Es würde mich sehr interessieren!

Liebe Grüße
Richard
Riccardo574896
Riccardo574896
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 48
Lieblings-Gattungen : Tephrocactus, Rebutia, Leuchtenbergia, etc.

Nach oben Nach unten

Neutrieb aus der Frucht bei Opuntia - Seite 3 Empty Re: Neutrieb aus der Frucht bei Opuntia

Beitrag  Torro Fr 23 Jun 2023, 13:57

Vor einer Stunde ist mir so ein Stück von diesem Kind hier an den Fingern hängen geblieben...
Hat jemand eine Idee wie die Pflanze heisst. Ich glaube Jordi hat die mal hier im Forum als wildestes
Beispiel für Proliferation gezeigt. Hier wächst die Pflanze einfach aus der Frucht weiter.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6036
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Neutrieb aus der Frucht bei Opuntia - Seite 3 Empty Re: Neutrieb aus der Frucht bei Opuntia

Beitrag  OPUNTIO Fr 23 Jun 2023, 14:03

Sieht aus wie Cylindropuntia leptocaulis.
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4054
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten