Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

+67
Corakunos
Mc Alex
Richard
Beate
Aysha1024
FFM
Juma
Bombax
peterausgera
Orchidsorchid
Kakteen
feldwiesel
wüsti73
Kaktus25
romily
chico
Spookyman
TobyasQ
Matches
Litho
Maranta
bella
Jogler
Aless
alinor
Morning Star
Tarias
Tinkerbell
Astrocat
beatrix
Mayla
Peter-Paul
gerd
zwiesel
liesgorter
SabineE
Maddrax
Kakteenfreund67
sensei66
pterocactus
Sabine1109
witchblood
Astrophytum Fan
Wüstenwolli
Adenium
Bimskiesel
aldaron
malageno
KarMa
Suvernabhum Sunshine
Olaf
Thorsten T.
Antonia99
Echinopsis
kjii
soufian870
Francesca187
Lorraine
meeri
wikado
vonne
Magenta
heinze1970
kislány
Scally
plumi-fan
amoebius
71 verfasser

Seite 25 von 100 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 62 ... 100  Weiter

Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 25 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  heinze1970 Mo 23 Feb 2015, 06:57

Nimm sie mal aus dem Substrat und schau dir die Wurzeln an.
Wenn sie nicht matschig sind, stell sie in ein wenig Wasser.
So pumpst du sie evtl. wieder auf.
Ich hab die ganz kleinen eigentlich ständig feucht und mische bei ihnen auch etwas Kakteenerde unter das Pon.
Nur die etwas größeren und mit guten Wurzeln hab ich in Pon pur!
heinze1970
heinze1970
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 297
Lieblings-Gattungen : Epis, Wüstis, Plumeria, Ascleps

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 25 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Bimskiesel Mo 23 Feb 2015, 12:57

Ich habe mal eine andere Frage. Ist das, was mein Adenium gerade so treibt, normal um diese Zeit??:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich schwöre, ich habe die Pflanze seit September nicht gegossen, was auch der Caudex beweist:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Natürlich freue ich mich über die Entwicklung, finde es aber noch recht zeitig für die Blüte.

Grüße, Antje


Zuletzt von Bimskiesel am Mo 23 Feb 2015, 14:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 25 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Magenta Mo 23 Feb 2015, 13:58

Antje,
normal ist bei den Adenien gar nichts, die machen was sie wollen grinsen2 !

Ich habe auch einige Pflanzen mit Blütenknospen, einige nackte treiben z.Zt. neu aus und andere wiederum stehen noch in vollem Laub obwohl alle während der Überwinterung absolut trocken gehalten wurden.

Jetzt fange ich langsam an sie wieder aufzuwecken indem ich sie alle zwei Tage leicht mit temperiertem Wasser besprühe, gegossen werden sie allerdings erst so langsam ab März.
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 25 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  KarMa Mo 23 Feb 2015, 14:42

Das sehe ich mit großem Interesse. Mein Adenium treibt ebenfalls bereits an vielen Stellen aus. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung und ob ich mich in diesem Jahr über selbst erarbeitete Blüten freuen kann.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 25 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  liesgorter Di 24 Feb 2015, 09:03

Hallo,
Auch bei mir treibt die eine oder andere langsam aus,o.a. die A.somalensis,aber giessen da wag ich mich noch nicht dran.Übersprühen ist ein gut idee,das wird ich jetzt auch mal machen.Danke für der tip.
grüsse Lies.
liesgorter
liesgorter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 99

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 25 Empty Versuch 1 Bilder hochladen

Beitrag  aldaron Mi 04 März 2015, 16:07

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
aldaron
aldaron
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10
Lieblings-Gattungen : wüstenrose

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 25 Empty Beschreibung zu Bild 1

Beitrag  aldaron Do 05 März 2015, 00:26

Nun habe ich es ,, mit Hilfe,, geschafft, ein Bild zu ,,hosten,, und dann streikt der Computer bei den nächsten Bildern.
Bei dem 1. Foto handelt es sich um meine Aussat vom 19.11.2014.Die Kleinen waren gerade 3 Monate alt bei dem Fototermin. Es waren vier Samen mit Namen - Beauty Quin - gekauft bei E---
,,. Die Pflänzchen auf dem Bild, sind im beheizbaren Zimmergewächshaus gekeimt . Mit dem Licht von einer Pflanzenlampe , einer Heitzmatte für Wärme von unten, hoffte ich nun, alles Wichtige, und Richtige , getan zu haben. Ihr warnt ja immer vor einer Winteraussaat weil die Ausfallquote zu hoch ist. Das sicher zu Recht. Meine
Oktober- aussaat hat es ohne Heizmatte ( 8 Samen ) nicht geschafft. Deshalb konnte ich einfach nicht warten. Bis zum März. Das war noch sooo weit weg.
Ich wollte wissen,ob es an der fehlenden Wärme von unten gelegen hat.
Die drei sind sicher etwas zu klein für 3 monate,aber sie sehen sehr gesund aus. Der Mittlere hat für mich einen sehr interessanten Wuchs.
aldaron
aldaron
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10
Lieblings-Gattungen : wüstenrose

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 25 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  zwiesel Do 05 März 2015, 06:42

Ich lese jetzt seit ein paar Monaten hier mit. Ich finde die Pflanzen sehr interessant und würde es jetzt auch einmal mit der Aussaat probieren. Hat zufällig jemand ein paar Samen für mich können auch gerne Hybriden sein.
zwiesel
zwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 440
Lieblings-Gattungen : Esco, Lopho, Mammi, Steno,Turbini alles was klein bleibt große Blüten hat gern auch frosthart und bevorzugt große lila/magenta/fliederfarbende Blüten, seit kurzem auch Echinocereus und Ferocactus!

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 25 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  heinze1970 Do 05 März 2015, 13:19

Du hast PM Marcus!
heinze1970
heinze1970
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 297
Lieblings-Gattungen : Epis, Wüstis, Plumeria, Ascleps

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 25 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  plumi-fan So 08 März 2015, 17:24

aldarn, die Mittlere hat ja wirklicch einen interesantn Wuchs.
plumi-fan
plumi-fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Seite 25 von 100 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 62 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten