Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Konvergenz

Seite 14 von 16 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach unten

Re: Konvergenz

Beitrag  Gymnocalycium am Do 05 Feb 2015, 18:54

Hallo

das dürften so gut 18 Jahre sein und mehr

VG
Gymnocalycium
avatar
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 901
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Konvergenz

Beitrag  Shamrock am Do 05 Feb 2015, 20:37

Gymnocalycium schrieb:Danke fürs Einarbeiten
Danke für´s Foto! Das muss man doch gar nicht weiter einarbeiten, nun steht es ja schon wunderbar unter der Frailea und dem Astrophytum. Klasse!

Und, sieh an, sieh an, sogar um alte Bekannte wieder zusammen zu führen ist dieser Konvergenz-Thread hier gut. Ich staune! Tja, die KuaS-Welt ist halt manchmal doch klein und überschaubar... Teufel

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11053
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Konvergenz

Beitrag  Gymnocalycium am Do 05 Feb 2015, 20:46

Hallo

ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als da alte Erinnerungen an die Sammlungsauflösung von Reiner Schmidt aufkamen, mußte damals 8 x die 250 km nach Essen fahren, um das in die Wege zu leiten, er hatte wirklich sehr sehr gutes Pflanzenmaterial speziell von einer Reise mit J. Piltz mitgebracht

VG
Gymnocalycium
avatar
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 901
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Konvergenz

Beitrag  Alex H. am Do 05 Feb 2015, 21:07

Also ich glaub' ich muss mir auch mal 'n paar Kakteen gönnen. Sehr interessant, diese Gymnocalycium ... wenn ich nur mehr Platz hätt' ...

Grüße
Alex
avatar
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 584
Lieblings-Gattungen : caudiciforme und pachycaule Pflanzen, Knollen- und Zwiebelgewächse, sukkulente Kleinsträucher, südafrikanische Zwergsukkulenten ...

Nach oben Nach unten

Re: Konvergenz

Beitrag  Gymnocalycium am Fr 06 Feb 2015, 09:06

Hallo Alex

da gibt es auch klein bleibende Arten wie z.B. G. bruchii oder G. übelmannianum

Vg
GYmnocalycium
avatar
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 901
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Konvergenz

Beitrag  Lutek am Fr 06 Feb 2015, 17:01

Hallo Gymnocalycium,

zu meinem Beitrag #130 muss ich mich korrigieren - die beiden Gymno. stellatum S32 sind doch noch beide vorhanden, bitte meine Fehlinfo zu entschuldigen. Embarassed

Habe den zweiten heute gefunden, stand doch etwas abseits, starke Wachser sind nun beide nicht wenn ich überdenke, wie groß sie in den Jahren geworden sind. Die Wurzelrübe ist dafür aber überproportional gewachsen -

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5262
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Konvergenz

Beitrag  Echinopsis am Fr 06 Feb 2015, 17:13

Oho - da haben die zwei gleich extra Aufmerksamkeit bekommen und sogar frisches Substrat!
Sehr gut Lothar! Cool

Mal so am Rande gefragt: Haben die zwei Hübschen schonmal geblüht?

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14834
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Konvergenz

Beitrag  Lutek am Fr 06 Feb 2015, 17:21

Mal so am Rande gefragt: Haben die zwei Hübschen schonmal geblüht?

Daniel, ich kann mich nicht erinnern!

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5262
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Konvergenz

Beitrag  Gymnocalycium am Fr 06 Feb 2015, 17:33

Hallo

danke fürs Zeigen, tolle Pflanzen

VG
GYmnocalycium
avatar
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 901
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Konvergenz

Beitrag  Cristatahunter am Mo 07 Dez 2015, 14:11

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Astrophytum myriostigma monstrosus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ceropegiablüte von oben betrachtet.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13736
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 16 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten