Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

GWH heizen

+15
Stachellos
Amur
ClimberWÜ
peru-kakteen
thx-tom
Gast,
Brachystelma
Christa
Jenner
Epi-Anzucht-Fan
Reinhard
Hardy_whv
zipfelkaktus
Cristatahunter
agavenroland
19 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

GWH heizen - Seite 5 Empty Re: GWH heizen

Beitrag  Cristatahunter Mo 01 Aug 2022, 11:59

Einige Bewohner Deutschlands haben gestern einen Vorgeschmack bekommen, was es bedeutete keinen Strom zu haben. Jetzt muss man sich das ganze nur in der Mitte Januar vorstellen. Da bin ich dann mit Grablichtern gut bedient.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22725
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

GWH heizen - Seite 5 Empty Re: GWH heizen

Beitrag  Konni Mo 01 Aug 2022, 12:19

Hallo Stefan,
da stimme ich Dir zu. Konnte letzte Tage mir einen Vorrat von ungefähr 400 Stück, aus einem Transportschaden,
zu einem richtige Schnäppchenpreis auf Vorrat legen.Dazu passend hatte ich mir ja schon im letzten Herbst die
Blumentopfheizungen gebaut.

Das spart die Heizung in der Übergangszeit zum Winter und im Frühjahr. Sie sind zwar von Außen total
verdreckt, aber wen stört das? Die Flamme bestimmt nicht. lol!

_________________
Gruß

Konrad

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.

Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und darum haben wir einen Gemüsegarten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 1144
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

GWH heizen - Seite 5 Empty Re: GWH heizen

Beitrag  Volkmar Do 04 Aug 2022, 06:32

Hallo,
Danke für Eure Ideen. Ich werde mich schon mal nach Grablichter umsehen und das Gewächshaus so gut wie möglich isolieren!
Gasheizung werde ich mir keine anschaffen.

Grüße Volkmar
Volkmar
Volkmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : Rebutia, Hybriden, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten