Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat einmal ganz anders

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Aussaat einmal ganz anders - Seite 2 Empty Re: Aussaat einmal ganz anders

Beitrag  Cristatahunter am Do 30 Jan 2014, 12:45

In meiner OG hat es auch einen Kollegen der auf diese Methode schwört. Es sei des Mikroklima um einen grossen Kaktus der zum Erfolg verhelfe. Zudem seien Mikroorganismen im Spiel. Die verhelfen den Kleinen zu mehr Kraft.
Da wird nicht zugedeckt, beleuchtet und gehätschelt. Dafür kommt nur was stark ist.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19695
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Aussaat einmal ganz anders - Seite 2 Empty warum auch nicht

Beitrag  Wussi am Do 25 Feb 2016, 20:16

Mach ich teilweise auch so. Allerdings hätt ich bei den vielen Kindern im Ariocarpustopf ein wenig Angst.
Sobald Entnehmen und Pikieren ansteht, muss man dem Ariocarpus wohl oder übel "ans Leder".
Und weil die eher sensible Wurzeln und Rüben haben lass ich da eher gern die Finger weg.
Aber ansonsten hab ich da auch eine "Sammelschale" mit ein paar Ablegern, in die einfach bunt gemischt Samen reinwandern die ich nicht grad wegwerfen will.
Und was soll ich Euch sagen : Da geht immer was auf und gedeiht auch.
Gruß
Wussi
Wussi
Wussi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Aztekium, Geohintonia, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten