Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mediolobivia

+48
Matches
Urszula
Tarias
Lexi
Karin
Msenilis
Ramarro
Krabbel
jupp999
DonVincent
Rebutzki
Kaktussonne32
Antonia99
RalfS
Kaktusfreund81
MaBo66
Mexikaner
euclid
Pieks
Kaktus big
nordlicht
Jiri Kolarik
Papillon
Cactophil
Thomas G. (†)
Avicularia
gerti
Bombax
Aldama
islek
peterausgera
Odessit
Johannisbeere
Bimskiesel
kruseli
komtom
Bravo-CLIA
Christa
sensei66
Barbara
Escobar
davissi
william-sii
Wüstenwolli
amoebius
Christian
Echinopsis
Kristianko
52 verfasser

Seite 12 von 32 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 22 ... 32  Weiter

Nach unten

Mediolobivia - Seite 12 Empty Re: Mediolobivia

Beitrag  Tarias Di 05 Jun 2018, 14:11

Hallo Manfred,

das oben links ist eine Warnung an alle Schnecken grinsen2 .
Meine MN171a habe ich auch als Steckling von Kristianko bekommen. Meine Aussaaten werden in wenigen Tagen blühen, ich zeig sie dann mal.
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Mediolobivia - Seite 12 Empty Re: Mediolobivia

Beitrag  nordlicht Di 05 Jun 2018, 15:19

Moin Bianca,

Dein bunter Mediolobivien-Teller ist eine Wucht, und die L. einsteinii ist der Hammer.
:Danke: fürs Zeigen
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Mediolobivia - Seite 12 Empty Re: Mediolobivia

Beitrag  Thomas G. (†) Di 05 Jun 2018, 15:50

Gratuliere Bianca, die Mediolobivia einsteinii MN 171a ist echt Klasse.

So langsam frag ich mich was in den letzten jahren eigentlich mit den Kakteen passiert ist. Zuerst gab es da nirgends geflammte Blüten und auf einmal schiessen die aus dem Boden wie die Schwammerl Very Happy

Bei den Hybriden kapier ich es ja noch halbwegs, da kann mans ja noch nachvollziehen, aber dass die Lobivien und die Mediolobvivien jetzt auch damit anfangen ist schon erstaunlich für mich.

Gibts vielleicht mittlerweile doch mehr Hintergrundstrahlung als man uns sagen will ? grinsen


Zuletzt von Thomas G. am Di 05 Jun 2018, 22:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thomas G. (†)
Thomas G. (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Mediolobivia - Seite 12 Empty Re: Mediolobivia

Beitrag  Tarias Di 05 Jun 2018, 22:04

Hallo Thomas,

man könnte es fast meinen Very Happy .
Bei mir ist es zumindest so, dass ich auch jahrzehntelang nicht wusste, dass es auch gestreifte Mediolobivien gibt. Aber es gab sie schon immer, nur halt in sehr geringer Zahl. Und bis eine Mediolobivia mal genug Stecklinge hat, dauert es halt eine Weile. Und bis man dann irgendwo durch Zufall jemanden findet, der gerade so eine gestreifte Form hat UND auch noch einen Steckling abgiebt, dauert es noch länger.
Ich habe einige meiner "gestreiften" z.B. aus dem europäischen Ausland, über herrlich verwinkelte Kontakte oder schlicht durch die wunderbare Mutter Zufall bekommen. Du hast sicher auch schon die eine und andere Hybride mit viel Zeitaufwand recherchiert und organisiert. Wink . Da stecken teilweise Jahrzehnte dahinter.
Aber es lohnt sich:
Mediolobivia haagei
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mediolobivia mudanensis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Art unbekannt, aber um so schöner:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Mediolobivia - Seite 12 Empty Re: Mediolobivia

Beitrag  Msenilis Di 05 Jun 2018, 22:49

Hallo Bianca,
wunderschön, passen in mein Beuteschema.
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1810
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Mediolobivia - Seite 12 Empty Re: Mediolobivia

Beitrag  Kaktus big Do 07 Jun 2018, 22:49

Hallo Bianca
Der Mediolobivia haagei hat sich super entwickelt. yeahh

Gruss Brigitte
Kaktus big
Kaktus big
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 321
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Mediolobivia - Seite 12 Empty Re: Mediolobivia

Beitrag  Gast Fr 08 Jun 2018, 01:14

Hallo Bianca,

diese Blüten sind wirklich sehr schön.

Ich habe meine Mediolobivia auch alle überdacht im Freien stehen, wegen der Gefahr von Spinnmilbenbefall.
Dort blühen sie dann regelmäßig mehrmals.
Einfach tolle Pflanzen. Nochmal danke für die Beiden von Dir.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mediolobivia - Seite 12 Empty Re: Mediolobivia

Beitrag  Tarias Sa 09 Jun 2018, 14:14

@Elke: Wenn ich nicht selber mehrere Mediolobivia pallida hätte, wollte ich jetzt unbedingt welche haben Laughing . Die Blüte ist einfach traumhaft schöm.

@Manfred: Wie versprochen hier noch Bilder meiner ausgesäten MN171a. Wie erwartet sind sie nicht gestreift. Das Saatgut habe ich von Mats Winberg, SuccSeed.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mir gefällt die Farbe dennoch sehr gut, für eine Einsteinii eher ungewöhnlich.
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Mediolobivia - Seite 12 Empty Re: Mediolobivia

Beitrag  Pieks Sa 09 Jun 2018, 17:23

ML eos NN (wird vermehrt)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Humkes Auslese WR 302 (Babies vorhanden)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schönes Wochenende!
Cool
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Mediolobivia - Seite 12 Empty Re: Mediolobivia

Beitrag  Tarias Sa 09 Jun 2018, 19:53

Hallo Tim,

ich habe ja aus deiner gestreiften eos Sämlinge gezogen. Die haben heuer geblüht, und sie sind alle lachsfarben Rolling Eyes .
Aber der Steckling von dir wächst sehr gut, nächstes Jahr wird es blüten geben bounce .

Ich bezweifle übrigens stark, dass es sich tatsächlich um eine eos handelt (ich weiß, der Name ist nicht auf deinem Mist gewachsen). Sie geht eher in Richtung setifera oder pelzliana (die mittlerweile auch wieder andere Namen haben ... - Rebutzki weiß es besser Wink ). Die Sämlinge zumindest sehen verflixt nach einer dieser beiden Arten aus.
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 32 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 22 ... 32  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten