Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine neue Sammlung

+7
olli0408
sensei66
Echinopsis
Torro
soufian870
nikko
Sonalpin
11 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Meine neue Sammlung - Seite 3 Empty Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  Sonalpin Mi 25 Jun 2014, 12:43

Das ist schon möglich. Sag mal, wo bekomme ich am besten Anstauschalen zum Bewässern her?

LG
Sabine
Sonalpin
Sonalpin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Meine neue Sammlung - Seite 3 Empty Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  nikko Mi 25 Jun 2014, 12:53

Moin Sabine,
da bin ich leider überfragt... Meine Schale habe ich mal geschenkt bekommen. Zu Bepflanzen und zum Transport verwende ich Schalen aus dem Baumarkt für 2-3€ das Stück. (Vor dem Bepflanzen bohre ich dann noch viele Löcher in den Boden)

LG,
Nils

nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Meine neue Sammlung - Seite 3 Empty Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  Sonalpin Mi 25 Jun 2014, 13:23

Ok, danke! Habe Mitte Juni bei der Gärtnerei Wessner bestellt, aber leider bis heute nichts gehört. :-(
Sonalpin
Sonalpin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Meine neue Sammlung - Seite 3 Empty Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  Fred Zimt Mi 25 Jun 2014, 13:37

Sag mal, wo bekomme ich am besten Anstauschalen zum Bewässern her?

Hallo Sabine, ich kauf meine
hier
Falls Du irgendwelche ungewöhnlichen Abmessungen brauchst
schau mal bei ebay unter "Garland",
da findet man allerhand verschiedene, auch meterlange Mordsschalen Wink 

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Meine neue Sammlung - Seite 3 Empty Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  Sonalpin Mi 25 Jun 2014, 14:28

Vielen Dank, Fred! Du hast mir sehr geholfen und ich hab schon bestellt!

LG
Sabine
Sonalpin
Sonalpin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Meine neue Sammlung - Seite 3 Empty Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  2Qt2beStr8 Mi 25 Jun 2014, 14:37

Hi,

genau da bestelle ich meine auch :-)

Kann ich auch uneingeschränkt weiter empfehlen.

PS: zum Anstauen bitte darauf achten das die ohne Löcher bestellt werden  Very Happy 
2Qt2beStr8
2Qt2beStr8
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 207
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Turbinicarpus, Thelocactus

Nach oben Nach unten

Meine neue Sammlung - Seite 3 Empty Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  Sonalpin Mi 25 Jun 2014, 14:54

Danke, Jürgen, das hab ich getan  Very Happy 
Sonalpin
Sonalpin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Meine neue Sammlung - Seite 3 Empty Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  Sonalpin Sa 28 Jun 2014, 09:31

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Hallo und guten Morgen!

Meine Tochter hat mir soeben ein Bild von einem Kaktus geschickt und mich gefragt, warum der so rot geworden ist. Er steht nur drinnen auf der Fensterbank. Ich bin überfragt, wisst ihr eine Antwort?
Sonalpin
Sonalpin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Meine neue Sammlung - Seite 3 Empty Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  Rabentier Sa 28 Jun 2014, 09:39

Ist er so rot GEWORDEN oder war er schon immer rötlich? Ich denke, es ist ein Gymno mihanovichii und die sind teilweise einfach so gefärbt, manche mehr, manche weniger - auch abhängig von der Sonnen-Intensität die sie bekommen (soweit ich das weiss...):

https://www.google.de/search?q=gymnocalycium+mihanovichii&client=firefox&hs=dxo&rls=com.yahoo🇩🇪official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=yXCuU9WOM7DZ4QSt2oC4Ag&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1366&bih=610

(die ganze knall-roten und gelben sind natürlich variegate und die meine ich auch nicht Wink )
Rabentier
Rabentier
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 119
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Meine neue Sammlung - Seite 3 Empty Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  Sonalpin Sa 28 Jun 2014, 10:54

Nein, das ist keiner dieser Roten. Der war mal grün, daher ja auch die Frage, was das sein könnte. Hmm, bin ratlos...
Sonalpin
Sonalpin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten