Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Alte Säcke

Seite 22 von 24 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24  Weiter

Nach unten

Alte Säcke - Seite 22 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  Cristatahunter am Fr 10 Jul 2020, 19:01

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dolichothele longimamma
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Thelocactus bicolor
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19813
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 22 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  CharlotteKL am Fr 10 Jul 2020, 20:40

kleiner Grüner schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Was für eine wunderschöne Pflanze!
Weißt du, um welche Art es sich genau handelt? (Falls es eine der botanischen Echinopsis ist.)
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 293
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntia

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 22 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  Shamrock am Fr 10 Jul 2020, 23:42

Rainerg schrieb: Wenn Du mehr als 3 eigene Kinder im Garten rumturnen hast, sehe ich Dir Deine Worte nach,
ansonsten sind sie "ein Griff ins Klo..."
Okay, dann gestehe ich den Griff ins Klo und nehm alles zurück.

Geniale bicolor-Säule! *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22138
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 22 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  Rainerg am Sa 11 Jul 2020, 11:58

Hallo Matthias,

... angenommen! Nichts mehr für ungut.
Rainerg
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 363
Lieblings-Gattungen : Hildewinteras , Notocacteen, Tephros, Opuntien + EH/TH

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 22 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  kleiner Grüner am Mo 13 Jul 2020, 15:17

Shamrock schrieb:
Mich interessiert eher, was der kleine Hund (oder doch Katze?) beim Nachbarn für einen Brief im Maul hat. Die Überreste vom Briefträger? Shocked

Ach ja, Glückwunsch! Und schöne rein-weiße Blüten ohne Rosa.

Servus, ja das ganze Equipment stammt von den kleinen und großen Kindern. Gestört Die Bilder waren mal eben schnell und spontan gemacht. Ohne Rücksicht auf den ganzen Unrat der im Garten herum liegt. Außerdem mag ich keine gestellten oder inszenierten Bilder.

Das Raubtier im Hintergrund ist des Nachbarn Katze, mit nem auffällig weißen Latz. Aber sie ist ne ganz liebe. Und sehr verfressen.

Was das für eine Echinopsis ist....Da bin ich überfragt. Da müssen andere Helfen...
kleiner Grüner
kleiner Grüner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 185
Lieblings-Gattungen : Ferocactus BC, Ferobergia

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 22 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  jupp999 am Mo 13 Jul 2020, 17:37

Hallo zusammen,

'hat jetzt auch schon 36 "Frühlinge" auf den Areolen ... .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2927

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 22 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  Shamrock am Di 14 Jul 2020, 00:36

Schöner, alter Noto-Sack. Wie aus dem Bilderbuch! *daumen*

Irgendeine Echinopsis-Hybride. Alles andere ist geraten.
Katze dachte ich mir schon bei genauerem Hinsehen, aber mit dem weißen Latz war ich mir echt nicht sicher. grinsen2

Gut, nach soviel Blödsinn sollte ich auch mal was ernsthaftes für diesen Thread beisteuern.
Thelocactus cereiformis:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und Leuchtenbergia bonsaiopsis:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22138
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 22 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  jupp999 am Di 14 Jul 2020, 02:54

Oh, Thelocactus in Cereus-Format habe ich bisher noch nicht gesehen!
Ich habe auch solche "Gesellen", die so 35 Jahre alt sind, aber die sind immer noch breiter als hoch.

Hat die Leuchtenbergia "von sich aus" gesproßt oder gab es da einmal einen Scheitelschaden?
Interessantes Teil. Mit Stamm?
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2927

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 22 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  Shamrock am Di 14 Jul 2020, 09:09

Sonst kenn ich von alten Thelos auch nur die breiten Kuhfladen mit Dornen. Der ist wahrscheinlich so alt, dass er irgendwann in die Höhe ging...

Versuch mal bei einer Leuchtenbergia den Scheitel zu verletzen. Wink Ein kurzer, dicker Stamm und obendrauf ein Strauß von unzähligen Leuchtis. Gar nicht mal so selten, dass die dann im Alter anfangen wie wild zu sprossen. Auf jeden Fall ein herrlicher Anblick!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22138
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 22 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  Herold am Di 14 Jul 2020, 09:39

"Kuhfladen mit Dornen..."- kein Respekt vorm Alter
Herold
Herold
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 126
Lieblings-Gattungen : Thelokakteen und Eriosyce

Nach oben Nach unten

Seite 22 von 24 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten