Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alte Säcke

+94
Esche
doc snyder
konrad_fitz
Perth
apution
Kaktusfreund81
AngelaSG
Konni
Esor Tresed
Kiwi
JürgenKS
no bird
Herold
CharlotteKL
Orchidsorchid
Andreas75
Msenilis
MarkusK
vogelmamapetra
frosthart
Fero71
romily
kleiner Grüner
Dietz
Kaktus_Pflaume_
ossiilch
Gymnocalycium-Fan
Palmbach
Litho
airabocse
nordlicht
Avicularia
Baume
Spike-Girl
Rainerg
hibiscus2
Stachelforum
thommy
Henning
Bimskiesel
Nopal
gerwag
Matches
Der Kaktus
cirone
Dorina
Marc Question
simon dach
Datensatz
rabauke
Jenner
Der Kaktusfreund
RalfS
Escobar
rufilein
kakteen und mehr
Rabentier
KarMa
pinselsuse
Snuky
Reinhard
Sabine1109
turbini1
malageno
Kakteen Manuel
Stachelsusi
Morbid
Oreo
bebo
Cristatahunter
roli
Jürgen_Kakteen
Stachelkumpel
soufian870
Gysul
Hendrik
Blume
Prof.Muthandi
tomracer
Torro
amoebius
stapeliot
zipfelkaktus
Astronomer
nikko
OPUNTIO
kaktussnake
peter1905
oile
Christa
Santarello
wikado
m.p
Echinopsis
98 verfasser

Seite 22 von 28 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 28  Weiter

Nach unten

Alte Säcke - Seite 22 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  Cristatahunter Fr 10 Jul 2020, 19:01

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dolichothele longimamma
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Thelocactus bicolor
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 22 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  CharlotteKL Fr 10 Jul 2020, 20:40

kleiner Grüner schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Was für eine wunderschöne Pflanze!
Weißt du, um welche Art es sich genau handelt? (Falls es eine der botanischen Echinopsis ist.)
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1451
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 22 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  Gast Fr 10 Jul 2020, 23:42

Rainerg schrieb: Wenn Du mehr als 3 eigene Kinder im Garten rumturnen hast, sehe ich Dir Deine Worte nach,
ansonsten sind sie "ein Griff ins Klo..."
Okay, dann gestehe ich den Griff ins Klo und nehm alles zurück.

Geniale bicolor-Säule! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 22 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  Rainerg Sa 11 Jul 2020, 11:58

Hallo Matthias,

... angenommen! Nichts mehr für ungut.
Rainerg
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 296
Lieblings-Gattungen : Notocacteen, Tephros, Echinocereen, EH+TH, Hilden + einige Opuntien

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 22 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  kleiner Grüner Mo 13 Jul 2020, 15:17

Shamrock schrieb:
Mich interessiert eher, was der kleine Hund (oder doch Katze?) beim Nachbarn für einen Brief im Maul hat. Die Überreste vom Briefträger? Shocked

Ach ja, Glückwunsch! Und schöne rein-weiße Blüten ohne Rosa.

Servus, ja das ganze Equipment stammt von den kleinen und großen Kindern. Gestört Die Bilder waren mal eben schnell und spontan gemacht. Ohne Rücksicht auf den ganzen Unrat der im Garten herum liegt. Außerdem mag ich keine gestellten oder inszenierten Bilder.

Das Raubtier im Hintergrund ist des Nachbarn Katze, mit nem auffällig weißen Latz. Aber sie ist ne ganz liebe. Und sehr verfressen.

Was das für eine Echinopsis ist....Da bin ich überfragt. Da müssen andere Helfen...
kleiner Grüner
kleiner Grüner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 163
Lieblings-Gattungen : Ferocactus BC, Ferobergia

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 22 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  jupp999 Mo 13 Jul 2020, 17:37

Hallo zusammen,

'hat jetzt auch schon 36 "Frühlinge" auf den Areolen ... .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4514
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 22 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  Gast Di 14 Jul 2020, 00:36

Schöner, alter Noto-Sack. Wie aus dem Bilderbuch! *daumen*

Irgendeine Echinopsis-Hybride. Alles andere ist geraten.
Katze dachte ich mir schon bei genauerem Hinsehen, aber mit dem weißen Latz war ich mir echt nicht sicher. grinsen2

Gut, nach soviel Blödsinn sollte ich auch mal was ernsthaftes für diesen Thread beisteuern.
Thelocactus cereiformis:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und Leuchtenbergia bonsaiopsis:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 22 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  jupp999 Di 14 Jul 2020, 02:54

Oh, Thelocactus in Cereus-Format habe ich bisher noch nicht gesehen!
Ich habe auch solche "Gesellen", die so 35 Jahre alt sind, aber die sind immer noch breiter als hoch.

Hat die Leuchtenbergia "von sich aus" gesproßt oder gab es da einmal einen Scheitelschaden?
Interessantes Teil. Mit Stamm?
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4514
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 22 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  Gast Di 14 Jul 2020, 09:09

Sonst kenn ich von alten Thelos auch nur die breiten Kuhfladen mit Dornen. Der ist wahrscheinlich so alt, dass er irgendwann in die Höhe ging...

Versuch mal bei einer Leuchtenbergia den Scheitel zu verletzen. Wink Ein kurzer, dicker Stamm und obendrauf ein Strauß von unzähligen Leuchtis. Gar nicht mal so selten, dass die dann im Alter anfangen wie wild zu sprossen. Auf jeden Fall ein herrlicher Anblick!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 22 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  Herold Di 14 Jul 2020, 09:39

"Kuhfladen mit Dornen..."- kein Respekt vorm Alter
Herold
Herold
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 159
Lieblings-Gattungen : Thelokakteen und Eriosyce

Nach oben Nach unten

Seite 22 von 28 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 28  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten