Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Jatropha

Nach unten

Jatropha

Beitrag  Ralla am Mo 14 Jul 2014, 08:32

Meine Jatropha podagrica hatte im Winter ordnungsgemäss die Blätter abgeworfen und treibt jetzt aus 2 Neutrieben. Einer davon hat jetzt die erste Blüte (etwas nass, denn die Pflanze steht draussen).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4303

Nach oben Nach unten

Re: Jatropha

Beitrag  Ralla am Sa 04 Jul 2015, 17:05

Jatropha berlandieri (Zugang vom Forumstreff letztes Jahr) mag das warme Wetter, wächst gut und fängt jetzt an zu blühen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4303

Nach oben Nach unten

Re: Jatropha

Beitrag  Lorraine am Mo 03 Aug 2015, 09:50

Bei mir blühen die J. podagrica gerade in gelb und rot
Aber ich finde die Jatropha integerrima besonders schön und pflegeleicht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 791
Lieblings-Gattungen : Adenium, Lithops,

Nach oben Nach unten

Re: Jatropha

Beitrag  Hallunklan am So 09 Aug 2015, 16:55

Meine Jatropha podagrica bildet gerade Samenkapseln :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

..ich bin schon sehr gespannt wann sie reif sind :-)
avatar
Hallunklan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 61
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Astrophytum, Gattungshybriden, Opuntien,Haworthia, Gasteria, Euphorbia

Nach oben Nach unten

Re: Jatropha

Beitrag  Ralla am Sa 15 Aug 2015, 14:40

Samenkapseln habe ich bei meiner Jatropha podagrica noch nicht entdeckt, aber sie blüht. Leider sind immer nur ein paar wenige Blüten gleichzeitig offen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4303

Nach oben Nach unten

Re: Jatropha

Beitrag  Lorraine am So 16 Aug 2015, 02:17

Carola, bei der Jatropha gehen immer erst die wenigen weiblichen Blüten in der Mitte auf. Die männlichen blühen anschließend. Da muß man echt Glück haben, daß dann noch eine weibliche Blüte offen ist (oder einen zweiten Blütenstand, der etwas versetzt blüht)
avatar
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 791
Lieblings-Gattungen : Adenium, Lithops,

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten