Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

KarMa's kleine Sammlung - vor einem Jahr war hier noch nichts!

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Re: KarMa's kleine Sammlung - vor einem Jahr war hier noch nichts!

Beitrag  KarMa am So 01 Apr 2018, 21:04

Danke, Wolli und Sami. Ich hatte diesen Kaktus vor zwei Wochen dort gesehen, war aber in Eile und bepackt. Doch gestern war er noch da, ein Einzelstück! Und für ganze 3,99 €. Ich freue mich immer noch riesig
Vermutlich muss ich umpflanzen, muss aber erst wieder Substrat bei Vulkatec bestellen..
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3078
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: KarMa's kleine Sammlung - vor einem Jahr war hier noch nichts!

Beitrag  jupp999 am So 01 Apr 2018, 21:15

Hallo Karin,

aufgrund der großen Flocken denke ich, dass da "super kabuto" (zumindest) mit drin ist.
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1611

Nach oben Nach unten

Re: KarMa's kleine Sammlung - vor einem Jahr war hier noch nichts!

Beitrag  Kaktusfreund81 am So 01 Apr 2018, 21:16

Ach, mein asterias-Bestand ist erstmal aufgefüllt (4 x kleine Pflanzen, eine Altpflanze). Und im Gartencenter findet man auch
andere liebenswerte Gäste...Hier mal ein kleiner Einblick in meine Gartencenter-Ausbeute von damals:  Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Chamaecereus-Hybride "Pauline"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ferocactus pilosus (links) / Echinocactus grusonii (rechts)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Opuntia polyacantha (links) / Echinopsis subdenudata (rechts)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gymnocalycium damsii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mammillaria zeilmanniana

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Notocactus submammulosus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Pachycereus pringlei
avatar
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 813
Lieblings-Gattungen : Notocactus, Echinopsis, Gymnocalycium - der Rest Querbeet

Nach oben Nach unten

Re: KarMa's kleine Sammlung - vor einem Jahr war hier noch nichts!

Beitrag  KarMa am Mo 02 Apr 2018, 13:03

Manfred, Ich sehe auch Ähnlichkeiten mit Astrophytum asterias cv. Super Kabuto, das ist sehr erfreulich!

Sami, sehr hübsche Kakteen blühen bei Dir, vor allem 'Pauline' hat wunderschöne Blüten.

Unser Gartencenter ist in Privathand und hat u.a. eine schöne Auswahl an Kakteen und Sukkulenten auf einem Tisch  von 2 x 2 m im Angebot. Dort finde ich auch nicht alltägliche Pflanzen. Einige blühende Ledebourias sind schon vorgemerkt.
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3078
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: KarMa's kleine Sammlung - vor einem Jahr war hier noch nichts!

Beitrag  KarMa am Fr 20 Apr 2018, 20:34

Nun blüht mein Astrophytum asterias ganz niedlich. Auch einige Mammillarien bekränzen sich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3078
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: KarMa's kleine Sammlung - vor einem Jahr war hier noch nichts!

Beitrag  Stachelsusi am Fr 20 Apr 2018, 22:12

Liebe Karin,das freut mich für dich I love you
Meine Mammillarie bekommt auch knospen.
avatar
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 804
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Re: KarMa's kleine Sammlung - vor einem Jahr war hier noch nichts!

Beitrag  Henning am So 22 Apr 2018, 09:38

Hallo Karin, das sieht ja klasse aus bei Dir - aber wieso blüht bei Dir denn schon alles mögliche? Bei mir zeigen sich wohl die ersten Knöspchen, aber von Blüten sind meine Kakteen noch weit entfernt.
Weiter so.
Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1078
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: KarMa's kleine Sammlung - vor einem Jahr war hier noch nichts!

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan am So 22 Apr 2018, 11:08

Hallo Karin,
eine wunderschöne kleine Sonne hast Du da erstanden, ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit diesem Pflänzchen!
Hatte auch mal eine "normale" asterias vom Samenkorn bis zur Blüte gepflegt und war ganz stolz auf den Blüherfolg. Danach hatte ich sie viel gegossen und das war das Ende für mein Schätzchen. Viel später habe ich bei Haage gelesen, dass die asterias im höheren Alter sehr empfindlich sein können, insbesondere beim Erwachen aus dem Winterschlaf; andere Astrophyten sind bei mir hart im Nehmen und blühen regelmäßig.
Deine Kulturbedingungen sind deutlich anders als meine, daher Dein Erfolg insbesondere bei den Orchis. In meinem GWH ist es heiß (letzte Tage über 40 Grad!) trotz Lüftung, denn ich sperre die Sonne nicht aus. Manchen Arten gefällt das, anderen nicht. Mit dem Blütenreigen bin ich nur ein paar Tage hinten dran, im Gegensatz zu Henning. Bei einer Chamaecereus-Hybride, ganz ähnlich wie Deine, nur noch intensiver im Rot-violett (bilde ich mir ein) konnte ich nicht widerstehen auf der Kakteenschau gestern in Wiesbaden und nahm sie mit neben anderen Kostbarkeiten, Bilder vllt später.
MfG
avatar
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 725
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: KarMa's kleine Sammlung - vor einem Jahr war hier noch nichts!

Beitrag  KarMa am So 22 Apr 2018, 12:06

Sooo viel blüht doch nicht bei mir, aber der Anfang ist gemacht.
Astrophytum Asterias hatte ich mit 2 Knospen erstanden, eine Blüte konnte ich schon zeigen.
Danke Susi, Dieter und Henning fürs Anschauen und die lieben Kommentare. Winken
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3078
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: KarMa's kleine Sammlung - vor einem Jahr war hier noch nichts!

Beitrag  Wüstenwolli am So 22 Apr 2018, 21:01

Prima anzuschauen, der  Astro-Sonnenschirm ,  Karin! Very Happy
Die Mammillaria spinosissima  mit Knospenkränzen und Blüten und die spinosissima cv. " un Pico" sehen auch sehr fit aus!

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4780
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten