Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

+33
sequoiadendron
TobyasQ
Kaktusfreund81
biker4870
nordlicht
Epi-Anzucht-Fan
william-sii
Henning
Thorsten T.
Phyllo
Konni
benni
Orchidsorchid
Didi (†)
OPUNTIO
romily
frosthart
Kakteen
KarMa
RalfS
soufian870
Stachelsusi
Sabine1109
boophane
suti
Cristatahunter
Lutek
kamama
Barbara
Fred Zimt
cactuskurt
bluephoenix
namibulla
37 verfasser

Seite 16 von 18 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach unten

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 16 Empty Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  Lutek Di 17 Jul 2018, 17:23

Hallo zusammen,

die Indianerbanane kannte ich bislang nicht, scheint sehr interessant zu sein. Ober sie allerdings in unserer Gegend klar kommen würde scratch

Vor einigen Jahren haben wir einmal verschiedene Obstsorten vom Discounter mitgenommen mit wenig Hoffnung auf Erfolg. Hat sich auch in den letzten Jahren bestätigt, 3 Bäumchen und 1 Aprikose. Na ja, war wenigstens etwas zum angeben Wink  Dieses Jahr hat der Pfirsich das erste Mal geblüht und sage und schreibe 14! Früchte angesetzt. Das nenne ich mal einen (ver)späteten Erfolg.

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 16 Pfirsi10
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 16 Empty Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  Didi (†) Mi 18 Jul 2018, 06:01

Das die Indianerbanane empfindlich gegen volle Sonne ist, kann ich nicht bestätigen. Meine hat volle Sonne von früh bis spät.
Ich hatte sie im Herbst gepflanzt und in den ersten 2 Wintern mit Fließ abgedeckt. Ein wichtiger Faktor schein die Wasserversorgung zu sein.
Bei Trockenheit lege ich jede Woche den Schlauch an und lasse die Baumscheibe vollaufen. Im Sommer gibt es 2x Flüssigdünger, auf den
sie schnell reagiert.
Ein schöner Pfirsich, Lutek. Im Frühjahr habe ich eine frühe Sorte gepflanzt (Containerpflanze), vorige Woche haben wir 6 Stück geerntet.
Pfirsiche sollten haben auch einen hohen Wasserbedarf, besonders bei Fruchtansatz.
Gruß Didi
Didi (†)
Didi (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 334
Lieblings-Gattungen : Arios, Gymnos uva.

Nach oben Nach unten

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 16 Empty Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege Neuer Beitrag Didi Gestern um 17:01

Beitrag  Kakteen Mi 18 Jul 2018, 21:10

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 16 Img_0110              18.07.2018

So sehen die Blätter der veredelten Indianerbanane nach Westen aus,Rückseite nach Osten ist okay dort ist der Austrieb lang während die Triebe nach Westen alle sehr kurz sind.
Ich denke die Abendsonne ist viel intensiver.Die beiden Bäume werden regelmässig gegossen.Auch sprühe ich die Blätter nicht bei heissen Sonnenschein mit kalten Wasser über
dieses kenne ich noch aus meiner Lehrzeit (besonders empfindlich reagiert japanische Fächerahorn) unser Lehrmeister hätte uns zur Schnecke gemacht. sorry

Viele Grüsse
Friedhelm

Je kleiner der Garten, desto größer der Gartenzwerg.
Kakteen
Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 70
Lieblings-Gattungen : Hybriden mit schönen Blüten ,Echinopsis,Hildewintera

Nach oben Nach unten

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 16 Empty Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  Gast So 05 Aug 2018, 22:02

Sehr exotisch - die seltene Zwillingspflaume:
Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 16 Uploa284
Den Pflaumen scheint so ein Sommer auch gut zu gefallen. Ich hab jetzt drei Eimer voll vom Baum geholt und man sieht dem Baum fast keinen Unterschied an. Nur manche der Äste, welche schon den Boden berührt haben, sind jetzt wieder den einen oder anderen Centimeter weiter oben. Wer Lust auf Pflaumen und Ringlos hat, ist jederzeit herzlich eingeladen!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 16 Empty Mango kuriosum

Beitrag  TobyasQ Di 18 Sep 2018, 17:14

Ein Mangokern, nach dem er ausgetrieben hatte, warf er das Laub ab und Ende.
Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 16 Dsc01168

Schieb ich von unten halt 2 neue Stämme. Dabei hätte ich ihn beinahe schon entsorgt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3588
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 16 Empty Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  frosthart Fr 02 Nov 2018, 16:12

Auch in diesem Jahr ist die Kiwi-Ernte abgeschlossen.
Mit über 35 Kilogramm, einige hängen noch im Strauch, haben wir das Rekordergebniss des letzten Jahres wieder mal übertroffen.
Auf Seite 11  unter https://www.kakteenforum.com/t17168p100-exotisches-obst-aussaat-aufzucht-vermehrung-und-pflege
habe ich 1917 ausführlich über den Werdegang unserer Kiwi-Dame berichtet.
Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 16 Dsc_0657 Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 16 Dsc_0658
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 16 Empty Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  Gast Fr 02 Nov 2018, 18:11

Mensch, Gerhard, was Du alles hast! Shocked
Was machst Du denn mit 35kg Kiwi? Marmelade kochen? Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 16 Empty Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  coolwini Fr 02 Nov 2018, 19:15

Warst du 1917 schon auf der Erde??
coolwini
coolwini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 626
Lieblings-Gattungen : Alles was Succulent ist!

Nach oben Nach unten

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 16 Empty Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  frosthart Sa 03 Nov 2018, 08:00

Hallo Nicole,
habe keine Ahnung, aber keine Marmelade  Teufel
Bringe dir am 16.11.2016 gerne welche mit  Einkaufen
Kannst dir gerne jetzt schon drei Schalen oder mehr aussuchen.

Da die geernteten Kiwi, wie im Handel, steinhart sind kann man sie noch längere Zeit aufbewahren.
Hallo coolwini,
nein, das ist ein Schreibfehler. Es muß 2017 lauten. Über hundert bin ich noch nicht; es reichen schon 74 Very Happy


Zuletzt von frosthart am Sa 03 Nov 2018, 10:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 16 Empty Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  Gast Sa 03 Nov 2018, 10:18

Danke Gerhard, das ist ganz lieb. Aber ich bin Obstverweigerer Very Happy
Einzige Ausnahme sind Erd-, Him-, Heidel- und Brombeeren . . Sonst ess ich lieber Gemüse Very Happy
Hast Du einen Mixer? Dann kannste Dir jetzt jeden Morgen einen Smoothie machen. sm11
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 18 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten