Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)
+48
CH-Euphorbia
Krabbel
obesum
Trude
Orchidsorchid
Matches
plantsman
Puepp
papstcarl
Turbinicarpus
Botanicus
Cristatahunter
aristoflora
Riahwhana
Morning Star
Stachelsusi
Niki
kieselstein
Astrocat
Amur
Bali
chico
Stachelkumpel
Epikaktus
kaksuk
soufian870
Bimskiesel
Lutek
cactuskurt
Fuzmubbes
kamama
boophane
BlackAngel_1
Wolke
Magenta
Belga
wikado
Christian
sun
Ralla
Wüstenwolli
Fred Zimt
dorfbm
davissi
Echinopsis
peg01
52 verfasser
Seite 1 von 39
Seite 1 von 39 • 1, 2, 3 ... 20 ... 39
Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)
Zuletzt von Rouge am So 14 Dez 2014, 01:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel angepaßt)
peg01- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 39
Lieblings-Gattungen : Orchideen, Lithops, Hoya & Epiphyllen
Re: Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)
@Peg: Da nur ein Bild pro Mitglied zugelassen ist beim Fotowettbewerb (steht auch im Startposting) habe ich dieses Bild mal extra abgetrennt!
lG,
Daniel
lG,
Daniel
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
davissi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico
dorfbm- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 422
Lieblings-Gattungen : eigentlich alles
Re: Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)
Stimmt, Passiflora ist auch was Wunderbares!
Die P. caeruela habe ich Mitte Mai frei ausgepflanzt. Da war sie noch ein kleines Pflänzchen, welches gerade so hoch an den Zaun zum Kletter kam. Mitte Juli sah sie dann schon so aus:
Mittlerweile hat sie ihren Zaun komplett erobert. Langsam weiß ich gar nicht mehr, wie ich die ganzen Triebe noch dran stecken soll damit sie nicht in alle Richtungen hängen.
Egal welches Wetter, kein Tag ohne neue Blüten:
Die P. caeruela habe ich Mitte Mai frei ausgepflanzt. Da war sie noch ein kleines Pflänzchen, welches gerade so hoch an den Zaun zum Kletter kam. Mitte Juli sah sie dann schon so aus:
Mittlerweile hat sie ihren Zaun komplett erobert. Langsam weiß ich gar nicht mehr, wie ich die ganzen Triebe noch dran stecken soll damit sie nicht in alle Richtungen hängen.
Egal welches Wetter, kein Tag ohne neue Blüten:
Gast- Gast
Hallo Leute,
konnte einer von euch schon mal eigene essbare Früchte ernten? Ich weiß nicht ob die Beeren bei uns überhaut was werden.
konnte einer von euch schon mal eigene essbare Früchte ernten? Ich weiß nicht ob die Beeren bei uns überhaut was werden.
Gast- Gast
Hi Sascha,
ich konnte von meiner P.caerulea zwar schon Früchte ernten aber die waren immer hohl.
Ich vermute da fehlt ein anständiger Bestäubungspartner.
Grüße
Fred
ich konnte von meiner P.caerulea zwar schon Früchte ernten aber die waren immer hohl.
Ich vermute da fehlt ein anständiger Bestäubungspartner.
Grüße
Fred
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4753
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Hallo Fred,
du müsstest die Blüten wohl selbst bestäuben damit du was brauchbares ernten kannnst. Es gibt da wohl einen bestimmten Zeitpunkt der dafür am günstigsten ist. Leider fallen mir die Details dazu nicht mehr ein.
Mir geht nämlich darum ob ich mir eine caerulea hole oder nicht. Wenn dann würde ich auch die Früchte essen wollen. Ich weiß nicht ob die in Deutschland überhaubt was werden würden.
du müsstest die Blüten wohl selbst bestäuben damit du was brauchbares ernten kannnst. Es gibt da wohl einen bestimmten Zeitpunkt der dafür am günstigsten ist. Leider fallen mir die Details dazu nicht mehr ein.
Mir geht nämlich darum ob ich mir eine caerulea hole oder nicht. Wenn dann würde ich auch die Früchte essen wollen. Ich weiß nicht ob die in Deutschland überhaubt was werden würden.
Gast- Gast
Gesehen im Bali Botanical Garden.
Ralla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3848
Seite 1 von 39 • 1, 2, 3 ... 20 ... 39