Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Othonna

+25
Kaktusfreund81
CharlotteKL
Tobi F
Grünling
kunterbunt5
schippy62
cactuskurt
CactusJordi (†)
Wüstenwolli
pisanius
Hardy_whv
Litho
dbm
frosthart
lacerta
DAGR
-Mannix-
Asclepidarium
Maranta
vonne
davissi
Docster
Echinopsis
Alex H.
Santarello
29 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Othonna Empty Othonna

Beitrag  Gast Do 16 Sep 2010, 08:29

hallo ihr,

ein neuer fred zu einer gattung die hier noch nicht im forum zu finden ist. ich hoffe das er sich schnell mit infos und bildern füllen wird. ich mache mal den anfang mit einer noch recht jungen othonna clavifolia (hoff ich)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

es sieht so aus als würde sie schon blühen wollen ;-)

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Othonna Empty Re: Othonna

Beitrag  Santarello Mi 29 Sep 2010, 21:01

Hallo Micha !

Ich finde die klasse !
Letzten Herbst hatte ich Stecklinge von der winterharten Form bekommen aber die haben leider nicht gewurzelt Sad
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

Othonna Empty Re: Othonna

Beitrag  Alex H. Sa 06 Nov 2010, 12:42

Hallo,

hier mal meine Othonnas in meiner Winterwachser-Ecke:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
links: Othonna euphorbioides, rechts: Othonne herrei;
(neben Pelargonium und Tylecodon)

Grüße
Alex
Alex H.
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 468
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Othonna Empty Re: Othonna

Beitrag  Santarello Sa 06 Nov 2010, 20:29

Hallo Alex !

Super sehen die aus !
Ich habe jetzt endlich ne Pflanze der winterharten Othonna Very Happy
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

Othonna Empty Re: Othonna

Beitrag  Echinopsis So 07 Nov 2010, 10:26

Klasse Pflanzen Alex! Sind die groben Steine (die Abdeckung) Bimssteine? Oder was verwendest du da?

@Sandra: Na, dann zeig mal ein Bild!!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Othonna Empty Re: Othonna

Beitrag  Alex H. So 07 Nov 2010, 11:17

Echinopsis schrieb:Sind die groben Steine (die Abdeckung) Bimssteine? Oder was verwendest du da?

Die Pflanzen stehen in einem Lava/Bims/Zeolith-Gemisch. In den hinteren Töpfen ist auch noch etwas Seramis beigemischt, weil ich's gerade da hatte.

@Sandra,

ein Bild würd' mich auch interessieren! Zeig mal bitte Rolling Eyes

Grüße
Alex
Alex H.
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 468
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Othonna Empty Re: Othonna

Beitrag  Santarello So 07 Nov 2010, 11:47

Euer Wunsch ist mir Befehl Laughing

Hier meine kleine Othonna cheirifolia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

Othonna Empty Re: Othonna

Beitrag  Docster Do 03 März 2011, 21:46

Also ich krame - als Fan der Gattung - den Thread nochmal nach oben und zeige meine Othonna triplinervia, die sich entschlossen hat, langsam wieder Gas zu geben. Jetzt aber mal richtig, Madame! Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die umliegenden Pflanzen und vertrockneten Blätter mal nicht beachten - sind Überreste von Herbst und Winter. Der Frühjahrsputz kommt noch... Wink
Docster
Docster
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21

Nach oben Nach unten

Othonna Empty Re: Othonna

Beitrag  Docster Mi 30 März 2011, 22:43

Da das letzte Foto ja ein bisschen mickrig war, hab ich eben nochmal neue gemacht - jetzt steht die Othonna ein bisschen besser im Futter, ehe sie demnächst in ihre "Winterruhe" geht. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] <--- die hübsche Blattunterseite

Viele Grüße!

Marcus Very Happy
Docster
Docster
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21

Nach oben Nach unten

Othonna Empty Re: Othonna

Beitrag  Echinopsis Do 31 März 2011, 10:37

Wunderschön Marcus!
Ich staune immer wieviel kleine Schätze Du auf deiner Fensterbank hütest! Toll! Very Happy

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten