Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anacampseros das Unkraut blüht

+24
Esche
De.Da.
TobyasQ
airabocse
Cristatahunter
selima
Lia65
Trude
Henning
Epi-Anzucht-Fan
Karin
Turbinicarpus
soufian870
KarMa
Lutek
romily
Perth
benni
cool-oma-renate
Wüstenwolli
stefic
nikko
OPUNTIO
komtom
28 verfasser

Seite 6 von 20 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 13 ... 20  Weiter

Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 6 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  romily Di 19 Sep 2017, 15:52

Shamrock schrieb: Tricky ist halt nur, dass die Blüten nur eine kurze Zeit an Nachmittagen geöffnet ist und man sie somit gerne und leicht verpasst. Wurde irgendwo in dem Thread ziemlich sicher schon erwähnt... Danach sieht so eine verpasste Blüte wieder aus wie vorher und als wäre nichts geschehen. Erst wenn sie so langsam zur Samenkapsel reift merkt man, dass da was war. Rolling Eyes
Genau so gings mir dieses Jahr. Nicht eine einzige Blüte habe ich gesehen, aber jede Menge Samenkapseln "geerntet". Very Happy
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 6 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  Gast Di 19 Sep 2017, 15:53

Dann drück ich ganz fest die Daumen auf Blütensichtungen im nächsten Jahr, Katrin Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 6 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  romily Di 19 Sep 2017, 16:04

Danke. Very Happy
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 6 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  Gast Di 19 Sep 2017, 22:19

TobyasQ schrieb:Dann bestelle ich bei dir für den Juli schon einen Ableger von dem weissblühenden Klon.
Schlecht, der wächst solitär. Aber das hier hab ich vorhin vom Anacampseros lanceolata var. albiflora geerntet:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Keine Sorge, ist auch nur ein kleiner Teil der Ernte. Very Happy

Katrin, man sollte auch Nachmittags seine Anacampseros nie unbeaufsichtigt lassen! Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 6 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  romily Di 19 Sep 2017, 22:30

Ich werde es mir merken. Very Happy
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 6 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  TobyasQ Mi 20 Sep 2017, 13:32

Matthias, bis Juli bekommst du doch daraus Pflänzchen.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3592
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 6 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  Gast Mi 20 Sep 2017, 21:21

Ich?!? Ich bin der Herr Aussaatmuffel. Dafür bin ich aber recht großzügig in Sachen Samenverteilung...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 6 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  TobyasQ Do 21 Sep 2017, 10:54

Der Aussaatmuffel bin ich zwangsweise durch meine Pendelei. Do bis So im Rheinland, So bis Do in Rhein-Main, das wären jeweils 4 Tage ohne Augedrauf, und immer mitnehmen ist auch keine Alternative. Saatgut hätte ich genug von den Ausflügen und Reisen. Soviele Taschentücher dank Herrn Förster.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3592
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 6 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  Gast Do 21 Sep 2017, 10:59

Gut, dann kriegt halt Kerstin zu gegebener Zeit alles geliefert und du darfst dich vertrauensvoll an sie wenden. Hauptsache ich bin dann später aus der Nummer raus! Laughing
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

unkraut - Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 6 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  Gast Do 21 Sep 2017, 14:10

Shocked

Hilfäääää


Ich fahr doch net auf's Forentreffen Cool


Shocked So war das aber net gedacht Shocked

(Etz muß ich nur schnellstens überlegen, wie ICH aus der Nummer rauskomme ... na warte, Matthias .... das gibt Rache Razz Razz Razz )

Oder ich steig etz en gros in die Zucht ein ... hmmm ... wäre 'ne andere Option Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 20 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 13 ... 20  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten