Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vegetative Vermehrung von Ficus retusa

Nach unten

Vegetative Vermehrung von Ficus retusa Empty Re: Vegetative Vermehrung von Ficus retusa

Beitrag  Gast Sa 25 Dez 2010, 13:32

Hey ho santa
Den Steckling auf dem Foto habe ich kurz danach in ein Blumenerde/Bims Gemisch getopft. Heute hab ich ihn aus Neugierde mal ausgebuddelt, und siehe da, er hat schöne Wurzeln bekommen Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier ein Bild des oberirdischen Teils:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich warte jetzt noch bis er austreibt, dann werde ich ihn in eine durchsichtige Plastiktüte packen um die Bildung von Luftwurzeln anzuregen.

Ich werde berichten Wink
Grüße
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vegetative Vermehrung von Ficus retusa Empty Re: Vegetative Vermehrung von Ficus retusa

Beitrag  Gast Sa 08 Jan 2011, 11:06

Moin!

Torro schrieb:Ein weiterer Vorteil der Bewurzelung im Glas:
- Man braucht nicht buddeln. Einfach Glas hochheben und schauen,
ob schon Wurzeln zu sehen sind. Very Happy

Hätte ich noch 2 Wochen mehr Geduld gehabt, hätte ich ihn auch nicht ausbuddeln müssen.
Staunte gerade nicht schlecht als ich ihn mal hochgehoben habe:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Er steckt jetzt übrigens schon ne Zeit in der Plastiktüte, nur oben tut sich noch nix Crying or Very sad

Grüße
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vegetative Vermehrung von Ficus retusa Empty Re: Vegetative Vermehrung von Ficus retusa

Beitrag  Gast Sa 08 Jan 2011, 18:03

Torro schrieb:Ist halt wie ne Wardsche Bottle.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ja ja, du und Dein Glas lol! Razz
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vegetative Vermehrung von Ficus retusa Empty Re: Vegetative Vermehrung von Ficus retusa

Beitrag  Gast Mo 14 Feb 2011, 18:23

Nun, es tut sich was und Luftwurzeln wachsen - allerdings falschrum. Denn statt vom Stamm in die Erde zu wachsen wachsen sie aus der Erde in die Luft Gestört crazy!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vegetative Vermehrung von Ficus retusa Empty Re: Vegetative Vermehrung von Ficus retusa

Beitrag  Gast Mo 14 Feb 2011, 18:29

Nun, es tut sich was und Luftwurzeln wachsen - allerdings falschrum. Denn statt vom Stamm in die Erde zu wachsen wachsen sie aus der Erde in die Luft Gestört crazy!
...sowas kenne ich von Orchideen, wenn denen das Substrat nicht passt wachsen die einfach nicht da rein scratch ... vielleicht ist da was dranne , Jürgen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten