Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Erntezeit bei Pedio despainii - Aussaatfragen

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Erntezeit bei Pedio despainii - Aussaatfragen - Seite 4 Empty Re: Erntezeit bei Pedio despainii - Aussaatfragen

Beitrag  Nopal am Fr 25 Sep 2015, 16:21

Sabine oder Edith, Very Happy

die beiden P.knowltonii in der Mitte sind ältere Pflanzen, ich habe manchmal die Angewohnheit meine Sämlinge an die Mutterpflanzen zu setzen.

Die Pedios fangen ja teilweise im Herbst an ihre Knospen für das Frühjahr zu schieben, manchmal Blüht auch ein P.simpsonii nochmal im Herbst wen die Bedingungen passen.
Ich denke mit Blüten bei den kleinen Sämlingen muss ich noch 2-3 Jahre warten.

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2559
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Erntezeit bei Pedio despainii - Aussaatfragen - Seite 4 Empty Re: Erntezeit bei Pedio despainii - Aussaatfragen

Beitrag  Sabine1109 am Fr 25 Sep 2015, 22:29

Das erklärt natürlich einiges, meine älteren Pedios haben auch alle Knospen und ich hoffe egoistischerweise eigentlich nicht, dass sie die vor dem Frühjahr zur Blüte bringen.... Wink
Es ist aber wirklich ein netter Zug von dir, die “Familien“ zueinander zu pflanzen.....Ich habe meine Kinder auch gern um mich und wer weiß, was Pflanzen da so an chemischen Botenstoffen austauschen....gute Idee  *daumen*

Schönes Wochenende und Grüße! Sabine
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1714
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten