Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Aloe-Hybriden und -Kultivare

Seite 6 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  spinesandrosettes am Sa 31 Dez 2016, 02:56

Hallo Mike,

Auch sehr schön.

#1, 2   Aloe Hybrid 'Green Sand', aka 'Vito'    Kelly Griffin hybrid

#3  ?   Gasteraloe  ?

#4, 5, 6, 7    Aloe Nobilis Variegated (hybrid)

#8   Aloe karasbergensis  ?

MFG
Tom
avatar
spinesandrosettes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 70
Lieblings-Gattungen : Agave , Aloe , Echeveria , Dyckia , Sansevieria

Nach oben Nach unten

Aloe

Beitrag  mike2 am Sa 31 Dez 2016, 10:44

Hallo Tom,

danke für die schnelle Bestimmung.

Ich habe in meinem Archiv noch was zum Thema schöne Aloen gefunden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Und diese stammen aus dem botanischen Garten in Monaco:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MFG
Mike
avatar
mike2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 336
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria

Nach oben Nach unten

Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  succulent lover am Mi 11 Jan 2017, 18:31

Aktuell bei Dehner in Homburg/Saar für 3,49, es sind noch 3 Stück da.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
succulent lover
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 357
Lieblings-Gattungen : Agave, Aloe, Kalanchoe

Nach oben Nach unten

Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Knufo am Mo 16 Jan 2017, 20:35

gelöscht, da doppelt!!!


Zuletzt von Knufo am Di 17 Jan 2017, 10:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1820
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Ada am Di 17 Jan 2017, 22:23

plantsman schrieb:Moin,
auch wenn ich eigentlich die echte Aloe albiflora haben wollte, ist die Hybride mit Aloe haworthioides auch sehr schön. Wenn einer von den Hybriden-Fans eventuell einen registrierten Namen zu dieser Kreuzung hat, wäre ich sehr dankbar.
Hallo Stefan,

das ist eine hübsche Hybride, sie ist meiner Meinung nach aber eher eine der vielen Zufallshybriden, die bei den Aloen ja sehr leicht entstehen.
Einen registrierten Namen kann ich Dir daher für diese Hybride nicht nennen, sie ist mir noch nicht untergekommen.
Was aber nicht heißen muss, dass hier nicht doch plötzlich jemand um die Ecke kommt mit einem regisrierten Namen, Teufel

viele Grüße,
Ada
avatar
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 476
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntiadae, Aloe, Gasteria und viele mehr

Nach oben Nach unten

Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Ada am Mi 18 Jan 2017, 23:25

In vorigen Jahr habe ich noch eine interessante Aloe-Hybride, gezüchtet von Renee O'Connell, bekommen, mit Namen "Snowstorm":

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sie sieht irgendwie stark aus, und ich bin gespannt, wie sie sich weiterentwickelt. Unter den Eltern befindet sich möglicherweise auch eine Aloe descoingsii, wenn ich das richtig sehe, denn sie bleibt klein und hat diese schön gekrümmten Blätter.

Tja, es gibt schon einen Gasteria-Kultivar mit Namen "Snowstorm", und einen Haworthia-Kultivar mit Namen "Snowstorm", warum diese Aloe-Hybride jetzt auch noch "Snowstorm" getauft werden musste, ist mir ein Rätsel. "Little Tiger" oder so hätte ich passender gefunden.

Viele Grüße,
Ada

avatar
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 476
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntiadae, Aloe, Gasteria und viele mehr

Nach oben Nach unten

Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Ada am Mi 18 Jan 2017, 23:32

Hier ist noch ein Bild von heute Abend, wie sie bei mir drinnen auf der Fensterbank steht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße,
Ada
avatar
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 476
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntiadae, Aloe, Gasteria und viele mehr

Nach oben Nach unten

Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Knufo am Do 19 Jan 2017, 00:02

Hallo Ada,
die ist wirklich sehr schön. Danke fürs zeigen.
Wenn Du da mal einen Ableger übrig hast würde ich mich darüber freuen.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1820
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Ada am Do 19 Jan 2017, 17:09

Hallo Elke,
das mit dem Ableger wird sich bestimmt machen lassen. Bei meiner Pflanze sieht man ja jetzt schon zwei Seitensprosse. cheers
Wenn sie im Sommer gewachsen ist, werde ich mich melden und berichten. Ich glaube, der Hauptspross wird recht klein bleiben, stand jedenfalls so in der Beschreibung. Und im Internet habe ich ein Foto gesehen, auf dem sie ein vielköpfiges Polster gebildet hat. Naja, erst einmal muss ich sie noch über den Winter bringen.
Viele Grüße, sunny
Ada
avatar
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 476
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntiadae, Aloe, Gasteria und viele mehr

Nach oben Nach unten

Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Knufo am Do 19 Jan 2017, 22:32

Hallo Ada,
dann sage ich schon mal vielen Dank.Ich freue mich darauf.

Meine Freundin hat von Korsika ein Bild der Aloe White Lightning  Diego   geschickt. Ich finde, sie sieht gut aus und eine Blüte kündigt sich ja auch an..

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So in dieser Größe wird auch die "Snowstorm" sein, oder?
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1820
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten