Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Collagen von Kakteen und anderen Sukkulenten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Collagen von Kakteen und anderen Sukkulenten

Beitrag  Dornenwolf am Di 24 Nov 2015, 11:04

Seit ein paar Tagen erstelle ich Collagen mittels eines sehr einfachen Windows Programms, das wunderbar unter Wine läuft.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Euphorbia Collage by Wolfgang B., auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Stapelia Collage by Wolfgang B., auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

STAPELIA Collage by Wolfgang B., auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Chamaecereus Collage by Wolfgang B., auf Flickr

Gruß Wolfgang


Zuletzt von Shamrock am Mo 08 Mai 2017, 23:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : in Bezug auf Beitrag 46 Threadtitel geändert)
avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 941

Nach oben Nach unten

Re: Collagen von Kakteen und anderen Sukkulenten

Beitrag  Didi52 am Di 24 Nov 2015, 11:12

Hallo Wolfgang,
sieht echt stark aus!  *daumen*
Was heißt: das wunderbar unter Wine läuft?  scratch
avatar
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 576
Lieblings-Gattungen : Schwerpunkt Gymnocalycium, aber auch viele andere Arten.

Nach oben Nach unten

Re: Collagen von Kakteen und anderen Sukkulenten

Beitrag  Dornenwolf am Di 24 Nov 2015, 11:54

Didi52 schrieb:Hallo Wolfgang,
sieht echt stark aus!  *daumen*
Was heißt: das wunderbar unter Wine läuft?  scratch

Normalerweise laufen Windows Programme unter Linux nicht. Wine ist ein Programm, mit dem man Windows-Software unter Linux laufen lassen kann. Mit Fotor, so heißt die Collage Software, funktioniert es anstandslos.

Gruß Wolfgang
avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 941

Nach oben Nach unten

Re: Collagen von Kakteen und anderen Sukkulenten

Beitrag  Didi52 am Di 24 Nov 2015, 15:07

Ah, alles klar. Linux hab ich überhaupt nicht auf dem Schirm.
avatar
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 576
Lieblings-Gattungen : Schwerpunkt Gymnocalycium, aber auch viele andere Arten.

Nach oben Nach unten

Re: Collagen von Kakteen und anderen Sukkulenten

Beitrag  stefic am Di 24 Nov 2015, 18:09

@Dornenwolf - sind das Deine Bilder? Die Stapelienblüten sind ja erstklassig! Was für Pflanzen sind das?
avatar
stefic
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101

Nach oben Nach unten

Re: Collagen von Kakteen und anderen Sukkulenten

Beitrag  Dornenwolf am Di 24 Nov 2015, 21:07

stefic schrieb:@Dornenwolf - sind das Deine Bilder? Die Stapelienblüten sind ja erstklassig! Was für Pflanzen sind das?

ich schmücke mich doch nicht mit fremden Federn!
Zu den Namen: Stapelia flavopurpurea (gelb), die rote habe ich unter St. flavopurpurea (rot) mir eingetauscht - ich glaube aber, dass es keine ist. Ansonsten ist auf dem Bild noch Orbea dummeri.

Gruß Wolfgang
avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 941

Nach oben Nach unten

Re: Collagen von Kakteen und anderen Sukkulenten

Beitrag  Dornenwolf am Di 24 Nov 2015, 21:56

eine Collage habe ich noch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hildewintera Hybriden by Wolfgang B., auf Flickr

Es wäre schön, wenn andere Forenten sich hier mit eigenen Collagen beteiligen würden!!

Gruß Wolfgang
avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 941

Nach oben Nach unten

Re: Collagen von Kakteen und anderen Sukkulenten

Beitrag  Sabine1109 am Di 24 Nov 2015, 22:44

Du zeigst wunderschöne Bilder - wie immer eigentlich, Wolfgang *daumen* Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt........
Leider habe ich keine Collagen, die ich hier zeigen könnte, werde mir aber mal dein Programm genauer ansehen Very Happy
Danke dir und Grüße, Sabine
avatar
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1639
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Re: Collagen von Kakteen und anderen Sukkulenten

Beitrag  stefic am Do 26 Nov 2015, 16:25

Dornenwolf schrieb:ich schmücke mich doch nicht mit fremden Federn!
Zu den Namen: Stapelia flavopurpurea (gelb), die rote habe ich unter St. flavopurpurea (rot) mir eingetauscht - ich glaube aber, dass es keine ist. Ansonsten ist auf dem Bild noch Orbea dummeri. Gruß Wolfgang

Das denke ich mir auch lol!  Ich kann mich nur wiederholen-die Stapelienbilder sind einfach klasse. Wenn mal Ableger anfallen, kannst Du mich gerne kontaktieren :-) Eine rote und gelbe flavopurpurea fehlt mir noch!
avatar
stefic
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101

Nach oben Nach unten

Re: Collagen von Kakteen und anderen Sukkulenten

Beitrag  Dornenwolf am Di 08 Dez 2015, 22:32

Ich war mal wieder fleißig und habe etwas gebastelt - Mammillaria luethyi - Bilder der letzten Zwei Jahre

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 941

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten