Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Collagen von Kakteen und anderen Sukkulenten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Collagen von Kakteen und anderen Sukkulenten

Beitrag  Wüstenwolli am Di 08 Dez 2015, 22:39

...und wieder absolut gut gelungen! *daumen*

Danke - und gerne mehr!

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4576
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: Collagen von Kakteen und anderen Sukkulenten

Beitrag  Botanicus am Mi 09 Dez 2015, 10:38

Mit Collagen kann ich eigentlich nicht so viel anfangen, aber diese finde ich richtig klasse.
Das ist aber auch ein absolut fotogener Kerl. danke
avatar
Botanicus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 117

Nach oben Nach unten

Re: Collagen von Kakteen und anderen Sukkulenten

Beitrag  Dornenwolf am Mi 09 Dez 2015, 20:12

Vom Samenkorn bis zur blühenden Pflanze -  Hildewintera colademononis "Affenschwanzkaktus"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 964

Nach oben Nach unten

Re: Collagen von Kakteen und anderen Sukkulenten

Beitrag  Hardy_whv am Do 10 Dez 2015, 11:07

Hallo Wolfgang,


deine Collagen sind in meiner Wahrnehmung unter "Klatsch un Tratsch" etwas untergegangen, so dass ich erst jetzt darauf aufmerksam geworden bin. Und ich bin begeistert! Der reinste Wahnsinn. Tolle Fotos in toller Zusammenstellung!


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2226
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Re: Collagen von Kakteen und anderen Sukkulenten

Beitrag  Dornenwolf am So 13 Dez 2015, 20:36

2x Eriocactus leninghausii:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 964

Nach oben Nach unten

Re: Collagen von Kakteen und anderen Sukkulenten

Beitrag  Litho am So 13 Dez 2015, 21:23

Schöne Collagen, Wolfgang. Gratuliere!

Hast Du mal überlegt, irgendwo im Bild den Pflanzennamen zu zeigen?
Naja, es kommt natürlich drauf an, wofür man seine Bilder verwenden will bzw. wo und wem man sie zeigen möchte.

Weiter so, weil gute Idee!
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4261
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Re: Collagen von Kakteen und anderen Sukkulenten

Beitrag  Dornenwolf am So 13 Dez 2015, 22:18

Litho schrieb:
Hast Du mal überlegt, irgendwo im Bild den Pflanzennamen zu zeigen?

Bis den auf den sehr kleinen und unauffälligen Namen des Fotografens kommt nichts in meine Fotos. Aber darauf verzichte ich hier, um den Gesamteidruck nicht zu stören.
Und noch eine Collage von Blüten der Cleistocacteen: li. - C. baumannii, oben rechts - C. strausii, unten rechts C. smaradiflorus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 964

Nach oben Nach unten

Re: Collagen von Kakteen und anderen Sukkulenten

Beitrag  Litho am So 13 Dez 2015, 22:34

Dann hast Du also keine Bedenken, dass Deine schönen Collagen kopiert und anderweitig verwendet werden. Wirklich selbstlos heutzutage. Very Happy
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4261
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Re: Collagen von Kakteen und anderen Sukkulenten

Beitrag  Dornenwolf am Mo 14 Dez 2015, 07:33

Litho schrieb:Dann hast Du also keine Bedenken, dass Deine schönen Collagen kopiert und anderweitig verwendet werden.  
so ist es! meine Bilder stehen unter folgender CC Lizenz : http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/

Da ich grundsätzlich auch "freie" Software verwende ist das wohl mehr als angebracht, dass ich "dem Netz" etwas zurück gebe.

Gruß Wolfgang
avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 964

Nach oben Nach unten

Re: Collagen von Kakteen und anderen Sukkulenten

Beitrag  Dornenwolf am Di 15 Dez 2015, 22:36

Dann werde ich mal mein Klatscht- und Tratschthema weiter mit Collagen füllen. Heute sind die Lithops und Conos dran. Die Sammlung ist erst im Aufbau, deshalb ist mein diesbezügliches Bildmaterial sehr rar.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 964

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten