Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lithops

+55
Godefred
RalfS
Miniaturgarten
frosthart
Orchidsorchid
Sina
Avicularia
Thomas G. (†)
Stachelforum
Gilbert
orchidee
Cono115
fho
cactuskurt
Lorraine
Didi (†)
cool-oma-renate
KarMa
wüsti73
Yanjie
Matches
AndiAn
Isa1991
Guinevere
brom
Antonia99
Beate
pisanius
Josef17
Keller Kalli
Thorsten T.
sensei66
Kotschoubey
Torro
Echinopsis
feldwiesel
Ralle
Henning
benni
"ed"
zwiesel
magnolie
lithopz
Pieks
deedee11
Litho
Mc Alex
Hoth
Plainer3
Sabine1109
Bimskiesel
hugo3
Mintom
Lutek
Wüstenwolli
59 verfasser

Seite 35 von 100 Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 67 ... 100  Weiter

Nach unten

Lithops - Seite 35 Empty Re: Lithops

Beitrag  feldwiesel Fr 24 Jun 2016, 09:54

Seltsam, meine pseudotruncatella sind immer mit Abstand die Ersten! Da hat nach meiner Erinnerung vor Jahren schon mal einer Ende Mai geblüht.
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2001
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 35 Empty Re: Lithops

Beitrag  Bimskiesel Fr 24 Jun 2016, 20:52

Wahrscheinlich wir meiner wieder im August blühen. Das ist dann immer noch wesentlich früher, als die Herbstblüher. Vielleicht schafft er es aber auch früher? Bin mal gespannt.

Beste Grüße von Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 35 Empty Re: Lithops

Beitrag  feldwiesel Sa 02 Jul 2016, 11:17

Nicht ganz alltäglich:
L. villetti sp kennedyi in der Mitte

Umgebungspflanzen sind
L. terricolor cv Pinky,
L. hallii ochracea,
L. pseudotruncatella dentritica C 071 (diesbezüglich habe ich Zweifel)
L. karasmontana summitatum
und ein Stückchen L. salicola cv Bacchus / Satos Violet



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2001
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 35 Empty ein Außenseiter

Beitrag  Gast Sa 16 Jul 2016, 11:47

Neben Lithops fulviceps var. lactinea und pseudotruncatella var. edithae (so stand es wenigstens auf den Tüten) hat sich noch ein Fremdling hinzugesellt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 35 Empty Re: Lithops

Beitrag  Bimskiesel Fr 22 Jul 2016, 17:04

Wolfgang, ich nehme an, Du meinst den orange Angehauchten rechts unten im Bild?

Die Sämlinge sehen ja top aus. *daumen*

Diese Woche war es beim Pseudotruncatella soweit. Und ich hatte die Tage davor nichts mitbekommen! Am letzten WE war noch keine Knospe in Sicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße von Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 35 Empty Lithöpse im Angebot

Beitrag  Henning Di 26 Jul 2016, 17:22

Hallo zusammen,
wer von Euch noch Lithöpse sucht oder auch nur welche "retten" möchte und im nördlichen Dunstkreis von Oldenburg wohnt, der fahre nach Wiefelstede zu "Blumen Jan". Dort werden gerade welche angeboten für 1,99.
Sie stehen zu 20 bis 40 Stück in gefühlt 10er Töpfen. Wer nicht unbedingt bei der Namensgebung Wert legt auf die letzte Nachkommastelle sondern nur seine Sammlung um weitere Zöglinge erweitern oder überhaupt eine Sammlung aufbauen möchte, ist da genau richtig.
Viel Spaß und viel Erfolg.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5156
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 35 Empty Re: Lithops

Beitrag  Lutek Fr 29 Jul 2016, 16:23

Lithopsblüte #2 dieses Jahr - Lithops cv. Talisman

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lithops dorothea

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lithops coleorum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lithops hermetica

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6959
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 35 Empty Re: Lithops

Beitrag  Gast Fr 29 Jul 2016, 21:15

Sehr schön, Lothar! Very Happy
Und wie weit ist dein Lithops x steineckeana? Denk dran, da war noch was... Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 35 Empty Re: Lithops

Beitrag  Lutek Fr 29 Jul 2016, 21:21

habe ich nicht vergessen. Aber die stehen alle noch so da vor sich hin Mad  und warten auf ihren Auftritt!
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6959
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 35 Empty Re: Lithops

Beitrag  Gast Fr 29 Jul 2016, 21:22

...der dann dafür umso größer wird... Laughing
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 35 von 100 Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 67 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten