Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gattung Impatiens - Familie Balsaminaceae

+4
KarMa
Thoddy1967
plantsman
Morning Star
8 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

 Gattung Impatiens  - Familie Balsaminaceae - Seite 3 Empty Re: Gattung Impatiens - Familie Balsaminaceae

Beitrag  Die Dicke Mi 22 Feb 2023, 23:33

Hallo,
von Impatiens scabrida- Pflänzlein aus dem vergangenen Jahr habe ich Saatgut gewonnen und aufbewahrt. Davon kann ich Proben abgegeben bzw. würde ich etwas tauschen gegen eine Saatgut von Impatiens edgeworthii.
mfG
avatar
Die Dicke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 243
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

 Gattung Impatiens  - Familie Balsaminaceae - Seite 3 Empty Re: Gattung Impatiens - Familie Balsaminaceae

Beitrag  nikko Do 23 Feb 2023, 09:29

Moin Aramisz78,
das ist eine sehr schöne Pflanze, gefällt mir sehr gut!
Meine Impatiens niamniamensis überlebt seit ein paar Jahren auch den Winter gut, Ich stelle sie in der dunklen Jahreszeit an ein kühles Nordfenster und gieße nur sehr wenig. Da verliert sie ein paar Blätter, treibt im Frühjahr aber wieder gut aus.

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4376
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

 Gattung Impatiens  - Familie Balsaminaceae - Seite 3 Empty Re: Gattung Impatiens - Familie Balsaminaceae

Beitrag  Aramisz78 Do 23 Feb 2023, 19:10

Hey Nils,

danke für die Tipps, ich werde vieleicht noch mal mit das Kongolieschen versuchen.
Wenn Du Steckling haben möchtest kann ich Dir welche schicken bei bessere Temperaturen. Einfach PM.

@ Die Dicke
Die egdeworthy wächst hier in den Auenwald wild. Ich hab vielleicht noch samen, bin mir aber nicht sicher. Es ist , glaube ich kaltkeimer also müsstest Dich mit den Aussaat beeilen. Wenn Du nichts findest kann ich Dir spätestens im Sommer was sammeln. Wink
Aramisz78
Aramisz78
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Gasteria und alles was grünt oder essbar ist.

Nach oben Nach unten

 Gattung Impatiens  - Familie Balsaminaceae - Seite 3 Empty Re: Gattung Impatiens - Familie Balsaminaceae

Beitrag  nikko Fr 24 Feb 2023, 13:07

Super, das mache ich. Ich kann auch einen Zweig meines Kongolieschens abschneiden und Dir dann zurücksenden, wenn Du magst.

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4376
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

 Gattung Impatiens  - Familie Balsaminaceae - Seite 3 Empty Re: Gattung Impatiens - Familie Balsaminaceae

Beitrag  Aramisz78 Sa 25 Feb 2023, 09:44

Hey,

danke das ist nicht nötig. Erst mal muss ich Pflanzen reduzieren, damit ich Platz habe. In der Wohnung ist der Platz mangelware. Das Problem kenne wir wahrscheinlich alle. Wink Aber danke fürs Angebot. Wink
Aramisz78
Aramisz78
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Gasteria und alles was grünt oder essbar ist.

Nach oben Nach unten

 Gattung Impatiens  - Familie Balsaminaceae - Seite 3 Empty Re: Gattung Impatiens - Familie Balsaminaceae

Beitrag  Gast Mi 09 Aug 2023, 22:30

Beim Haage stehen ganz viele Kongolieschen. Konnte mich gerade noch zusammenreißen und hoffe immer noch, dass mein Exemplar irgendwann mal loslegt:
 Gattung Impatiens  - Familie Balsaminaceae - Seite 3 Img_5680

 Gattung Impatiens  - Familie Balsaminaceae - Seite 3 Img_5679
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 Gattung Impatiens  - Familie Balsaminaceae - Seite 3 Empty Re: Gattung Impatiens - Familie Balsaminaceae

Beitrag  Gast Mi 09 Aug 2023, 23:23

Mist, jetzt hab ich das aus Magdeburg vergessen. Dort gab´s wirklich einige Springkräuter und auch nicht alle wachsen so schön aufrecht wie gewohnt. Das hier hat mir nämlich besonders gefallen und wenn´s blüht, dann blüht´s auch mit schönen, großen und gelben Blüten:
 Gattung Impatiens  - Familie Balsaminaceae - Seite 3 Img_5685
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten