Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilder der Gattung Oxalis

+18
Litho
romily
plantsman
frosthart
schippy62
TobyasQ
sensei66
william-sii
Henning
jupp999
Morning Star
pisanius
plejadengucker
kunterbunt5
OPUNTIO
Echinopsis
abax
Fred Zimt
22 verfasser

Seite 2 von 16 Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 16  Weiter

Nach unten

oxalis - Bilder der Gattung Oxalis  - Seite 2 Empty Re: Bilder der Gattung Oxalis

Beitrag  plejadengucker Sa 02 Jan 2016, 15:32

Hallo Angelika,

sehr schöne Pflanze, und hier bei den Sukkulenten gut aufgehoben.
Kommt auf meine "Haben ich will"-Liste.
Solltest du also mal ein Knöllchen verteilen wollen...

freuen würde sich

der plejadengucker
plejadengucker
plejadengucker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 150

Nach oben Nach unten

oxalis - Bilder der Gattung Oxalis  - Seite 2 Empty Re: Bilder der Gattung Oxalis

Beitrag  pisanius Sa 02 Jan 2016, 15:45

kunterbunt5 schrieb:Die Art ist in meinen Augen sehr hübsch

Sehr hübsch reicht nicht ganz, ich finde diese Pflanze aufregend. Macht sich zwischen anderen Sukkulenten bestimmt gut. Habe natürlich gleich mal nach Oxalis gegoogelt, weil ich diese Arten gar nicht auf dem Zettel hatte. Schöne Sachen gibt es da, nur kaufen kann man die wohl kaum. Woher hast du diese Pflanzen beziehen können?
pisanius
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 382

Nach oben Nach unten

oxalis - Bilder der Gattung Oxalis  - Seite 2 Empty Re: Bilder der Gattung Oxalis

Beitrag  kunterbunt5 Sa 02 Jan 2016, 16:01

Hallo,
freut mich, dass sie euch so gut gefallen wie mir :-) Ich finde Oxalis auch einfach toll und eine schöne Ergänzung gerade im Winter! Die Bezugsquellen sind rar, am besten ist noch die Bucht, allerdings die englische (....co.uk), da habe ich meine her. Mal schauen, ob sich die Knöllchen auch vermehren, nachdem sie erst so einen schweren Start hatten.
Ich habe vorhin gerade auch eine wunderschöne amerikanische Seite gefunden http://www.telosrarebulbs.com/OxalisP.html (ich hoffe, ich darf den Link überhaupt so posten), aber da scheitert es schon wieder an den Transportkosten und am Zoll :-( Aber die Bilder sind gut!

Viele Grüße
Angelika
kunterbunt5
kunterbunt5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 377
Lieblings-Gattungen : Agaven, Zwiebelgewächse, Lobivien

Nach oben Nach unten

oxalis - Bilder der Gattung Oxalis  - Seite 2 Empty Re: Bilder der Gattung Oxalis

Beitrag  Echinopsis Sa 02 Jan 2016, 17:01

Danke für die gelungene Vorstellung Angelika.
Natürlich darfst Du den Link posten, wieso auch nicht.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

oxalis - Bilder der Gattung Oxalis  - Seite 2 Empty Ocalis

Beitrag  Morning Star Sa 02 Jan 2016, 18:10

Gibt es den Norbert Kleinmichel  in Wörth noch??
Da hatte ich mal ein schönes Angebot von  afrikanischen Oxalis gesehen ??
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

oxalis - Bilder der Gattung Oxalis  - Seite 2 Empty Re: Bilder der Gattung Oxalis

Beitrag  pisanius Sa 02 Jan 2016, 18:21

Schnell gegoogelt und gefunden: www.atomic-plant.de.
Danke Dir für den guten Tipp, dort gibt es tatsächlich allerlei Oxalis.
pisanius
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 382

Nach oben Nach unten

oxalis - Bilder der Gattung Oxalis  - Seite 2 Empty Oxalis

Beitrag  Morning Star Sa 02 Jan 2016, 18:48

Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

oxalis - Bilder der Gattung Oxalis  - Seite 2 Empty Oxalis vulcanicola ' Sunset Velvet'

Beitrag  Morning Star Sa 02 Jan 2016, 18:56

Oxalis vulcanicola   ' Sunset Velvet'

Natürlich keine Art - aber eine wunderschöne neue Züchtung. Nicht invasiv!!!

 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

oxalis - Bilder der Gattung Oxalis  - Seite 2 Empty Re: Bilder der Gattung Oxalis

Beitrag  Gast So 03 Jan 2016, 01:00

Bei Oxalis gibt´s schon ein paar nette Geophyten, welche gut hier zu den aS passen. Fred hat ja hier mal versucht einen kleinen Thread ins Leben zu rufen: https://www.kakteenforum.com/t19892-oxalis Allerdings hat da irgendwie niemand drauf reagiert.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

oxalis - Bilder der Gattung Oxalis  - Seite 2 Empty Re: Bilder der Gattung Oxalis

Beitrag  Morning Star So 03 Jan 2016, 09:11

Danke Shamrock.
Würdest Du meinen Beitrag bitte dahin verschieben - da passt er.
Sorry,das wußte ich nicht.
Nochmals Danke für den Rat.
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 16 Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten