Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beleuchtung der Anzuchtboxen

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Beleuchtung - Beleuchtung der Anzuchtboxen - Seite 2 Empty Re: Beleuchtung der Anzuchtboxen

Beitrag  Ebi Di 09 Feb 2016, 11:24

die Sämlinge sind jetzt 14 Tage alt, wenn wir fahren sind sie 4 Wochen alt und lasse sie noch zu.
Ich behandelte sie auch mit Chinosollösung zu anfangs und wenn sie das nach 4 Wochen überstanden haben passiert nach meinen
Gegebenheiten nichts mehr, alles ist bislang gut ausgegangen.
Wenn ich Wasser nachgeben muss dann auch mit etwas Chinosol. Das gebe ich dann mit einer Spritze durch den Kunststoffdeckel.
Das ist aber selten weil wenig verdunstet.
Ebi
Ebi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 293
Lieblings-Gattungen : Echinopsis und alle Schönheiten

Nach oben Nach unten

Beleuchtung - Beleuchtung der Anzuchtboxen - Seite 2 Empty Re: Beleuchtung der Anzuchtboxen

Beitrag  Didi52 Di 09 Feb 2016, 17:45

Hört sich vernünftig an. Dann werde ich mal meinen Versuch Ende Februar starten. Bis zum Urlaub sind es dann noch fünf Wochen.
Didi52
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 365
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Beleuchtung - Beleuchtung der Anzuchtboxen - Seite 2 Empty Re: Beleuchtung der Anzuchtboxen

Beitrag  Beetlebaby Mi 10 Feb 2016, 17:46

Hallo Ihr,

eure Erfahrungen lese ich mit viel Interesse.
Meine erste Aussaat ist ja in Sicht. Derzeit plane ich eine Fensterbankaussaat, solange die Sonne noch nicht richtig scheint, am Südfenster, später evt mit ein bißchen Abdeckung oder mal schauen.

Ich stieß allerdings auch über diese Lampen, auch liegt im Keller noch ein Aquariumdeckel, allerdings mit einer alten Röhre, nicht mit LED.

Gibts auch hierfür Erfahrungen?
Beetlebaby
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 347
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten