Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Agave victoriae-reginae Kulturfragen

+25
mike2
TobyasQ
gerd
Neomexicana
Lutek
Axel F.
Dorina
agavenroland
frosthart
manfredhils
benni
Echinopsis
Uwe
grünerdaumen
abax
Cristatahunter
johan
cotedazur
zipfelkaktus
Belga
davissi
turbini1
volker
Claus-SI
DieterR
29 verfasser

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Agave victoriae-reginae Kulturfragen - Seite 5 Empty Re: Agave victoriae-reginae Kulturfragen

Beitrag  Gast Di 16 Feb 2016, 07:56

Dorina schrieb:Über 35 Jahre habe ich eine Ag v. r. kultiviert die dann schließlich geblüht hat ( siehe entsp. Thread).
Na dazu kann man auch sehr gerne deinen Thread hier verlinken - der ist es schließlich allemal wert wieder hervorgekramt zu werden: https://www.kakteenforum.com/t15869-blutendokumentation-von-agave-victoria-reginae Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Agave victoriae-reginae Kulturfragen - Seite 5 Empty Re: Agave victoriae-reginae Kulturfragen

Beitrag  cotedazur Di 16 Feb 2016, 10:23

gerne....danke
cotedazur
cotedazur
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 62
Lieblings-Gattungen : AGAVEN

Nach oben Nach unten

Agave victoriae-reginae Kulturfragen - Seite 5 Empty Re: Agave victoriae-reginae Kulturfragen

Beitrag  Dorina Di 16 Feb 2016, 18:00

Shamrock schrieb:
Dorina schrieb:Über 35 Jahre habe ich eine Ag v. r. kultiviert die dann schließlich geblüht hat ( siehe entsp. Thread).
Na dazu kann man auch sehr gerne deinen Thread hier verlinken - der ist es schließlich allemal wert wieder hervorgekramt zu werden: https://www.kakteenforum.com/t15869-blutendokumentation-von-agave-victoria-reginae Wink
Danke fürs Verlinken, hab selber keine Ahnung wie das geht , in solchen Dingen bin ich noch in der Grundschule.
Grüße Dorina
Dorina
Dorina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Agave victoriae-reginae Kulturfragen - Seite 5 Empty Re: Agave victoriae-reginae Kulturfragen

Beitrag  cotedazur Di 16 Feb 2016, 19:19

ha ha..da geht es mir wie dir...lach
cotedazur
cotedazur
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 62
Lieblings-Gattungen : AGAVEN

Nach oben Nach unten

Agave victoriae-reginae Kulturfragen - Seite 5 Empty Re: Agave victoriae-reginae Kulturfragen

Beitrag  Gast Di 16 Feb 2016, 20:39

Dorina schrieb:Danke fürs Verlinken, hab selber keine Ahnung wie das geht , in solchen Dingen bin ich noch in der Grundschule.
Gerne doch!
Im Zweifelsfall wechselst du einfach zu dem gewünschten Thread, markierst oben die Adresszeile und wählst "Kopieren", danach einfach nur noch im gewünschten Beitrag einfügen. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Agave victoriae-reginae Kulturfragen - Seite 5 Empty Re: Agave victoriae-reginae Kulturfragen

Beitrag  Dorina Mi 17 Feb 2016, 21:34

Shamrock schrieb:
Dorina schrieb:Danke fürs Verlinken, hab selber keine Ahnung wie das geht , in solchen Dingen bin ich noch in der Grundschule.
Gerne doch!
Im Zweifelsfall wechselst du einfach zu dem gewünschten Thread, markierst oben die Adresszeile und wählst "Kopieren", danach einfach nur noch im gewünschten Beitrag einfügen. Wink
Danke dir, wieder was gelernt, das werde ich demnächst mal ausprobieren.
Dorina
Dorina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Agave victoriae-reginae Kulturfragen - Seite 5 Empty Re: Agave victoriae-reginae Kulturfragen

Beitrag  grünerdaumen So 27 März 2016, 21:59

kurzes update meiner victoriae reginae - Huasteca Canyon
Tiefsttemps im Winter ca - 11,5 Grad, zwei jeweils einwöchige Dauerfrostperioden im Jänner16, Nässeschutz ab Mitte Oktober, erster Winter scheint geschafft ;-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
grünerdaumen
grünerdaumen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 41
Lieblings-Gattungen : alles exotische ;-)

Nach oben Nach unten

Agave victoriae-reginae Kulturfragen - Seite 5 Empty danke

Beitrag  cotedazur Mo 28 März 2016, 10:41

Hallo und danke für dein Update......das feut mich für Dich und es ist interessant....scheint vielleicht wirklich damit zusamenzuhängen wodie Pflanzer herstammen ?!?
Werde demnächst mal meine draußen hier zeigen...

..schöne Restostern

Peter
cotedazur
cotedazur
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 62
Lieblings-Gattungen : AGAVEN

Nach oben Nach unten

Agave victoriae-reginae Kulturfragen - Seite 5 Empty Re: Agave victoriae-reginae Kulturfragen

Beitrag  Axel F. Mo 28 März 2016, 12:43

Sieht gut aus, Reinhard. Ich denke auch, dass sie es geschafft hat. Es gibt sicher große Unterschiede bzgl. Winterhärte bei dieser Art. Du hast jedenfalls eine 'gute' erwischt. Schade nur, dass man häufig gar nicht weiß, woher die angebotenen Pflanzen kommen, bzw. welchen Ursprung die Mutterpflanzen haben.

VG
Axel
Axel F.
Axel F.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43

Nach oben Nach unten

Agave victoriae-reginae Kulturfragen - Seite 5 Empty hi

Beitrag  cotedazur Mo 28 März 2016, 16:32

... da möchte ich mich meinem Vorredner anschließen....Händler bei ebay versprechen die tollsten Dinge..Hauptsache es wird gekauft
alle 3 die ich von verschiedenen Händlern erworben habe, haben diesen milden wWnter nicht schadenslos überlebt, obwohl ab Oktober überdacht und max 4-5 Nächte - 5 Grad kalt
cotedazur
cotedazur
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 62
Lieblings-Gattungen : AGAVEN

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten