Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine Aussaaten Mario 2016

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Re: Meine Aussaaten Mario 2016

Beitrag  Cactophil am Sa 05 Nov 2016, 09:11

mario 92 schrieb:Hier noch meine ersten Sämlinge aus 2015
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sind prächtig gewachsen die kleinen Very Happy

Klasse Bild ist das!!! Very Happy Die anderen aber natürlich auch Wink
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1209
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aussaaten Mario 2016

Beitrag  Cristatahunter am Sa 05 Nov 2016, 09:49

Hallo Mario
es ist interessant deienen Aussaaterfolg zu beobachten. Im April hast du eine grosse Menge an Kakteen ausgesät. Wieviel ist dir davon gelungen.
Meiner Erfahrung die ich mit grossen Aussaaten gemacht habe ist, das es besser ist, nicht so viel aufs Mal auszusäen. Die Sterberate bei überschaubaren Aussaaten ist wesentlich geringer.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15222
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aussaaten Mario 2016

Beitrag  mario 92 am Sa 05 Nov 2016, 15:10

Dankeschön Very Happy

Die Kleinen wurden im Februar gesät ist aber egal. Wink
Habe noch keine Volkszählung gemacht diese werde ich erst im Frühjahr nach dem Überwintern beim Pikieren machen.
Kann aber jz. schon sagen dass es stellenweise deutlich weniger geworden sind dafür sind die übrigen sehr gut gewachsen lieber habe ich ein zwei Kräftige wiederstandsfähige Sämlinge als einen Haufen Hungerhaken Laughing Denke ich werde es nächstes Jahr auch wieder so in die Richtung machen, glaube aber auch wenn ich weniger aussäen würde wäre es bei der gleichen Überlebensrate.

Freu mich schon wieder auf´s Frühjahr auf´s erneute Aussäen, Pikieren etc... Very Happy

Viele Grüße Mario
avatar
mario 92
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 192
Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aussaaten Mario 2016

Beitrag  mario 92 am So 29 Jan 2017, 16:55

Gestern mal leise angeschlichen und die kleinen in ihrem Winterschlaf abgelichtet Sleep
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Noch dürfen sie schlafen.

Hier nochmal der Astromix.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Mario
avatar
mario 92
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 192
Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aussaaten Mario 2016

Beitrag  Ralle am So 29 Jan 2017, 16:58

Die haben sich aber prima gemacht und sehen sehr gut aus. Gratuliere!! Very Happy

Viele Grüße

Ralf
avatar
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2544
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aussaaten Mario 2016

Beitrag  mario 92 am So 29 Jan 2017, 18:00

Danke Ralf Wink
Hab grad nen Schreibfehler in einem Etikett entdeckt also bitte da nicht so drauf achten Embarassed  die großen Etiketten bekommen sie erst wenn sie selber auch mal größer sind Wink

Gruß Mario
avatar
mario 92
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 192
Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aussaaten Mario 2016

Beitrag  mario 92 am Mo 20 Feb 2017, 18:49

So die letzten 4 Tage habe ich meine kompletten 2016er Aussaaten pikiert Gestört
Es sei mir verziehen dass ich nur wenige Schnappschüsse gemacht habe aber erstens waren die Lichtverhältnisse ned grad günstig und ich hatte so auch alle Hände voll Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die beiden hier haben mir besonders gefallen 2 Doppelköpfe in einem Töpfchen. Dabei handelt es sich um Echinofossulo hyb. mit weißer Blüte. Sie bekamen zu 2 einen Topf und mussten nicht zu ihren Geschwistern zurück.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Frühling kann kommen Wink
Gruß Mario
avatar
mario 92
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 192
Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten