Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Stern von Hemsbach

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Re: Stern von Hemsbach

Beitrag  Dropselmops am Di 04 Sep 2018, 00:06

Cristatahunter schrieb:
Dropselmops schrieb:Egal, Stefan, ich kauf Dir dann einen ab Very Happy oder auch 2 oder 3 ....

Nächstes Jahr sollten die ersten Blüten zu sehen sein. Danach geht es noch zwei Jahre bis ich davon weggeben kann.

Ich bin noch jung, ich kann warten grinsen
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2171
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Re: Stern von Hemsbach

Beitrag  Motte am Di 04 Sep 2018, 01:22

Hey Lexi,
das ist ja interessant!
Hast Du zufällig von deinen Rippenpfropfungen ein paar Fotos?

LG Anne
avatar
Motte
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 314
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Re: Stern von Hemsbach

Beitrag  Lexi am Di 04 Sep 2018, 04:50

Hallo Anne,

auf Bild 2 die vorderste Pflanze und auf Bild 3 sieht du die Rippenpfropfung. Wenn auch nicht mehr viel zu sehen ist.

Meine Mutterpflanze mit der ausgeschnittenen Rippe. Hat sich in den 2 Jahren schon fast verwachsen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im Mai 2016 wurden die Rippenpfropfungen durchgeführt. Sind schon schöne Pflanzen geworden. Eine hat bereits geblüht. Siehe Foto von meinem letzten
Beitrag. Die zweite Pflanze habe ich geköpft, neu gepfropft und der Rest dient als Vermehrungsstumpf.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße
Lexi
avatar
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 212
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Re: Stern von Hemsbach

Beitrag  Motte am Di 04 Sep 2018, 06:58

Wow, beeindruckend!
Danke fürs zeigen, Lexi!

grinsen grinsen grinsen
avatar
Motte
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 314
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten