Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hauswurz & Co

Seite 4 von 89 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 46 ... 89  Weiter

Nach unten

Re: Hauswurz & Co

Beitrag  Gast am Sa 15 Mai 2010, 14:32

hey diedä und co,

die beiden folgenden sind mir heute bei hornbach in den korb gehüpft ;-) die erste erinnert mich etwas an orostachys, vermutlich opfer einer kreuzung??? die zweite hat tatsächlich die kompakte form einer gut gepflegten echeveria, kommt aber bei diesem bild nicht so gut rüber... lol!



lg micha
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hauswurz & Co

Beitrag  DieterR am Sa 15 Mai 2010, 14:40

Mal die Erste: Orostachys spinosa "blaue" Form!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2269
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Rebutia, Echinocereus, Mesembs

Nach oben Nach unten

Re: Hauswurz & Co

Beitrag  Gast am Sa 15 Mai 2010, 15:22

meine einzige, orostachys minuta

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hauswurz & Co

Beitrag  DieterR am Sa 15 Mai 2010, 15:50

Hab noch die O. spinosa "grüne" Form, O.spinosa minuta Typ2, O. fimbriatus sowie eine
Rosularia sedoides.

Eine Orostachys iwarenge hatte ich auch noch, die hats aber im Winter derbröselt! Crying or Very sad

Bilder davon folgen bei besserem Wetter! Cool
avatar
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2269
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Rebutia, Echinocereus, Mesembs

Nach oben Nach unten

Re: Hauswurz & Co

Beitrag  Gast am Sa 15 Mai 2010, 19:59

Na ist doch schön das es hier weiter geht.Dann kann ich ja weitere Bilder zeigen.


















LG Olf


PS: An Micha,kann den eventuell bei deiner minuta mal ein Kindel einfach so abfallen ?Very Happy
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hauswurz & Co

Beitrag  volker am Sa 15 Mai 2010, 20:33

Hallo

wie ich am Anfang schion geschrieben habe sind Hauswurz und Co sehr interessante Pflanzen. Wie schnell sie wachsen möchte ich euch hier mal demonstrieren.

Zum Vergleich mein kleiner Hügel aktuell:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und gleich nach dem anlegen im Frühjahr 2008
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Volker
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1896
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Hauswurz & Co

Beitrag  Gast am Sa 15 Mai 2010, 21:23

wirklich schön geworden das beet volker, toll wie sich alles entwickelt, wenn man der natur freien lauf lässt Very Happy

@olf: klar fällt da mal eines ab, die sind mir aber noch zu mickrig, nicht mal einen cm im DM! am besten du erinnerst mich in ein paar wochen noch einmal, dann dürften die ableger wurzeln gebildet haben und sind stark genug für ein paar tage ohne licht lol!

lg micha
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hauswurz & Co

Beitrag  Gast am Sa 15 Mai 2010, 21:32

Danke Micha,

die brauchen nicht umbedingt bewurzelt sein.Könntest du die nach Braunschweig mitbringen, bin ja auch dort.Da bietet sich ja ein Treffen an.Sind ja noch mehr dort.Treffe mich ja auch mit Olaf(Reviger).

LG Olf
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hauswurz & Co

Beitrag  wikado am So 16 Mai 2010, 10:54

Morgans Beauty schrieb:
die beiden folgenden sind mir heute bei hornbach in den korb gehüpft ;-) die erste erinnert mich etwas an orostachys, vermutlich opfer einer kreuzung???
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hey Micha,
ich habe mir letztens auch bei Hornbach welche gekauft. Die eine die ich habe sieht auch deiner sehr ähnlich, und ich vermute mal das es sich um die gleiche Pflanze handelt (Bild habe ich jetzt von der noch nicht gemacht, gibts aber nachher in meinem Thread meiner Freianlage zu sehen) Bei mir stand da nur Dachwurz/ Hauswurz Mischung drauf.

Nicole
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2368
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Hauswurz & Co

Beitrag  DieterR am So 16 Mai 2010, 12:16

Die Aufnahmen sind zwar nicht berauschend da das Wetter zu schlecht ist, aber zumindest mal ein Umriss,
was ich da so im Kakteen- und Sukkulentenbeet an Hauswurzen habe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2269
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Rebutia, Echinocereus, Mesembs

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 89 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 46 ... 89  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten