Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können

+27
romily
Prunus
Dietz
deedee11
Mc Alex
Skyforger
Antonia99
Tortuga
ClimberWÜ
Sheosha
Snuky
Patrick1991
RalfS
Ada
Mexcacti
Thomas G. (†)
mario 92
Hardy_whv
Cristatahunter
Wüstenwolli
Echinopsis
Pieks
nikko
Fred Zimt
william-sii
nordlicht
Avicularia
31 verfasser

Seite 14 von 21 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 17 ... 21  Weiter

Nach unten

Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können - Seite 14 Empty Re: Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können

Beitrag  Thomas G. (†) So 19 März 2017, 21:29

Jaaaaaa, aber keine Angst Sabine, soooo viele kommen dann auch nicht Very Happy
Thomas G. (†)
Thomas G. (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können - Seite 14 Empty Re: Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können

Beitrag  Avicularia So 19 März 2017, 21:32

Da bin ich ja mal gespannt! Very Happy

Tolles Foto Matthias!
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können - Seite 14 Empty Re: Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können

Beitrag  Thomas G. (†) So 19 März 2017, 21:46

Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Meine Stapelia steht ja direkt am Wohnzimmerfenster und im Sommer ist sehr oft die Tür zum Innenhof offen und da hätten Fliegen perfekten Zugang zu den Blüten gehabt. Es kam aber nur ab und zu mal eine rein und die war dann schon recht interessiert und es haben auch schon mal welche Eier abgelegt.

Von einer Fliegeninvasion konnte aber nie die Rede sein Smile
Thomas G. (†)
Thomas G. (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können - Seite 14 Empty Re: Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können

Beitrag  Gast So 19 März 2017, 21:59

Kommt drauf an wie man eine Invasion definiert. Also draußen in der Sonne steigt bei den Stinkern schon leicht mal eine Party. Hab jetzt mal nach uralt-Fotos gekramt (sind leider auch wirklich schlecht):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und was das Weiße im Schlund ist, könnt ihr euch jetzt selber denken: Shocked
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können - Seite 14 Empty Re: Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können

Beitrag  Avicularia So 19 März 2017, 22:03

Oh Shocked

Warum haben die sich nicht auf Marienkäfer spezialisiert?
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können - Seite 14 Empty Re: Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können

Beitrag  Thomas G. (†) So 19 März 2017, 22:12

Klasse Bilder Very Happy

Meine steht ja nicht so direkt in der Sonne und ich werde das in Zukunft auch bei allen Stapelias vermeiden Very Happy

Die Eier hab ich übrigens immer gleich mit einem Pinsel entfernt, Maden wollte ich nicht unbedingt in der Wohnung haben. So weit geht meine Tierliebe jetzt doch nicht Very Happy
Thomas G. (†)
Thomas G. (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können - Seite 14 Empty Re: Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können

Beitrag  Gast So 19 März 2017, 22:47

Lieber To-Maden... Auf dem Balkon in der Sonne hat sich die Fliegenzucht von selbst erledigt. Die Lebenserwartung lag bei einer geschätzten Stunde... Neutral
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können - Seite 14 Empty Re: Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können

Beitrag  Avicularia So 09 Apr 2017, 22:19

Hier gibts mal das erste Bild meiner Lithöpse. Sie sind wirklich schön gekeimt. Die Aussaat kam mir vor wie ein Glücksspiel. Der staubfeine Samen konnte ja alles andere als gezielt platziert werden. Insofern bin ich ganz zufrieden, dass nicht alle auf einem Fleck sitzen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die restlichen Arten tun sich dieses Mal etwas schwer, da sie mit einem Pilz zu kämpfen haben. Deshalb habe ich die Gewächshaushaube schon sehr früh entfernt und nochmals mit Chinosol abgesprüht. Aber zum Teil sitzt er schon bedenklich auf den Sämlingen. Da muss ich mal sehen, was daraus wird. Es wär schade, denn eigentlich war die Keimquote beim Rest auch sehr gut.

LG
Sabine
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können - Seite 14 Empty Re: Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können

Beitrag  Sheosha Mo 10 Apr 2017, 08:51

Hallo Sabine,

schöne kleine Lithöpse hast du da! Ich drücke dir die Daumen, damit es mit den restlichen Arten auch noch klappt.

Sheosha
Sheosha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 129
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können - Seite 14 Empty Re: Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können

Beitrag  Avicularia Mo 10 Apr 2017, 13:24

Danke Johannes! Very Happy
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 21 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 17 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten