Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

+73
Karin
Ada
sukkulüdi
Sinan
Torro
Doodelchen
flowerpower
frosthart
Coni
feldwiesel
Spike-Girl
kahey (†)
Violus
Kaktusfreund81
TobyasQ
romily
OPUNTIO
cirone
benni
komtom
MarkusK
Epi-Anzucht-Fan
Sabine1109
RalfS
Dietz
Soulfire
nikko
Mc Alex
cactuskurt
Nopal
Thomas G. (†)
Rudolft
Stefan G.
nordlicht
Didi52
Antonia99
Oliver75
Jogler
ClimberWÜ
G.A.S.
Aldama
gerti
Avicularia
Echinopsis
Melocactus i.t.
jupp999
Litho
Thorsten T.
Kaktus big
KarMa
sensei66
Henning
Patricj
CactusJordi (†)
abax
Aless
Perth
Orchidsorchid
gerwag
Stachelsusi
william-sii
Wüstenwolli
Matches
Spickerer
Pandora
Cactophil
chico
Lutek
Ralla
Cristatahunter
Dietmar
Hawi
pisanius
77 verfasser

Seite 59 von 100 Zurück  1 ... 31 ... 58, 59, 60 ... 79 ... 100  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 59 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Avicularia Di 08 Mai 2018, 18:01

So eine Spinne, die an eine Zecke erinnert, hatte ich hier auch schon. Aber ich weiß leider auch nicht wie sie heißt. Es gibt wirklich attraktivere Tiere als dieses. Da lob ich mir doch den Krabbler, den ich heute bei mir gefunden habe. Der Kaktus ist dafür aber nicht der hübscheste. Der hat schon schwere Zeiten hinter sich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 59 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  abax Di 08 Mai 2018, 21:41

Hallo Tobias,
das schwarze vom Bein war eine Raubfliege.
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 972
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 59 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  TobyasQ Mi 09 Mai 2018, 11:33

Sorry, dann hab ich das Thema verfehlt, also das falsche erwischt. Der Beitrag sollte ins Thema mit Biber, Dachs, Fuchs, Reiher, Fliegen, Wespen, Bienen ...
Dann zur Wiedergutmachung aus dem Parque da Catarina Sukkulente mit Besuch
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was wollte die rauben? Sollte ich entführt werden? Ich war immer der Meinung, wer mich im Dunkeln klaut, bringt mich im Hellen freiwillig zurück. Und dann das am helllichten Tag.
Danke abax.

Eine Grabwespe in der Gießkanne. Ich nehm an Grab- im Sinne von buddeln; aber Wasser hat doch nicht mal Balken und durchsichtig ist es auch. scratch

Demnächst gibt's auch bessere Fotos. Heute Nachmittag ist die neue Kamera da.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3592
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 59 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  RalfS Mi 09 Mai 2018, 11:53

TobyasQ schrieb:Heute Nachmittag ist die neue Kamera da.
Was für eine wird`s den werden?

Neugierige Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3199

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 59 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mi 09 Mai 2018, 14:28

TobyasQ schrieb:Eine Grabwespe in der Gießkanne. Ich nehm an Grab- im Sinne von buddeln
Guck mal auf den Grund der Gießkanne, da muss sicher noch ihre Schaufel liegen, welche sie bei ihren Schwimmübungen wohl verloren hat.


Raubfliegen rauben hier immer wieder die sich sonnenden Fliegen von den Kakteen runter. Deshalb wahrscheinlich auch der Name... Deine müsste also Raubmenschen heißen. Irgendwo in diesem Thread oder in seinen Vorgängerthreads sind auch passende Fotos dazu (beim Fliegen, nicht beim Menschen rauben).
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 59 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mi 09 Mai 2018, 22:19

Viele Leute kaufen sich extra für den Urlaub eine neue Kamera und Thomas halt just nachdem er aus dem Urlaub zurück ist...

Aktuell herrscht wieder reger Flugverkehr zwischen den Kakteen samt heftigen, unterirdischen Baustellen. Zentimeterlange Gänge werden da ins Substrat gebaut. Somit dauert´s also nicht mehr lang, bis wieder die Bienen mit den Blättern kommen und die Gänge austapezieren. Biodünger mit Gratislieferung bis direkt an die Wurzeln!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 59 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Henning Do 10 Mai 2018, 13:09

Damit Ihr nicht denkt, an meinen Kakteen gäbe es gar keine Spinnen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5179
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 59 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  TobyasQ Do 10 Mai 2018, 14:35

Das Sony Alpha 6000 Kit aus der Media-Markt-Werbung letzte Woche ist es. Angebot studiert, Meinungen eingeholt, Sa-Abend bestellt, Di in der Packstation, Mi abgeholt, ausgepackt, geladen und formatiert, heute Pausenbeschäftigung.

Neue Technik im Urlaub ausprobieren finde ich kontraproduktiv, da greife ich auf bewährte Mittel zurück. Zum Spielen und Ausprobieren ist bis zum nächsten Urlaub ausreichend Zeit; hoffe ich. Das ist schon eine Umstellung von Digitalkamera auf Systemkamera.

Raubfliege; gestern bei der Ankunft lag eine weitere vor der Haustür. Hatte sich quasi ausgeraubt.

Grabwespe; da das Wasser in der Kanne vergossen ist, müsste ich jetzt in den Blumentöpfen und -schalen nach der Schaufel suchen. Hat ein Gewächs jetzt halt eine nachhaltige Spurenelementeversorgung.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3592
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 59 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Avicularia Do 10 Mai 2018, 20:53

Eindeutig ein Exemplar aus der Gattung der Fakirschnecken!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 59 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Fr 11 Mai 2018, 01:09

Grabwespe ohne Schaufel ist wie Kaktus ohne Dornen... Crying or Very sad

Tja, was so Schneckenschleim alles möglich macht. Die reißt sich auch keine Glochiden in die Haut. Eigentlich beneidenswert... Wink
Klasse Foto!

Hier herrscht nach wie vor munterer Flugbetrieb auf dem Balkon zwischen den Kakteen. Das perfekte Blattschneiderbienenrevier scheint sich in der Szene herumgesprochen zu haben!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mittlerweile weiß ich bei acht Kakteen von Stollen im Wurzelhalsbereich. Mitunter sitzen da die Bienchen minutenlang drin, bis mal wieder eine rauskommt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 59 von 100 Zurück  1 ... 31 ... 58, 59, 60 ... 79 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten