Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

+73
Karin
Ada
sukkulüdi
Sinan
Torro
Doodelchen
flowerpower
frosthart
Coni
feldwiesel
Spike-Girl
kahey (†)
Violus
Kaktusfreund81
TobyasQ
romily
OPUNTIO
cirone
benni
komtom
MarkusK
Epi-Anzucht-Fan
Sabine1109
RalfS
Dietz
Soulfire
nikko
Mc Alex
cactuskurt
Nopal
Thomas G. (†)
Rudolft
Stefan G.
nordlicht
Didi52
Antonia99
Oliver75
Jogler
ClimberWÜ
G.A.S.
Aldama
gerti
Avicularia
Echinopsis
Melocactus i.t.
jupp999
Litho
Thorsten T.
Kaktus big
KarMa
sensei66
Henning
Patricj
CactusJordi (†)
abax
Aless
Perth
Orchidsorchid
gerwag
Stachelsusi
william-sii
Wüstenwolli
Matches
Spickerer
Pandora
Cactophil
chico
Lutek
Ralla
Cristatahunter
Dietmar
Hawi
pisanius
77 verfasser

Seite 8 von 100 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 54 ... 100  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Fr 24 Jun 2016, 11:51

War ja auch keine wirkliche Frage dabei, sondern lediglich eine kleine, rhetorische.
Also ich les immer die Beiträge vorher, bevor ich einen neuen in einem Thread einstell. Ist doch auch netter für den oder die Beitragverfasser vorher, wenn man denen kurz eine kleine Anerkennung zollt. Dachte immer sowas gebietet das soziale Miteinander.

Hätte ja sein können, dass du als Astrophytum-Fan es interessant findest, wenn ein A. asterias, welches sonst immer gewohnt gelb mit rotem Schlund blüht plötzlich eine komplett rosa Blüte an den Tag legt. Da es ja offenbar komplett uninteressant ist, kann man es natürlich auch ignorieren.

Da du ja selbst das Klo thematisiert hast, hab ich dies halt aufgenommen und mit einem zwinkernden Smilie kommentiert - wenn du damit nicht umgehen kannst, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich für die Verunglimpfung deiner hochheiligen Kakteen. In Zukunft werde ich versuchen deine überaus hohe Sensibilität mehr zu berücksichtigen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Cristatahunter Fr 24 Jun 2016, 12:12

Tschuldigung dein Augenzwinkersmaili habe ich nicht bemerkt oder vergessen selber einen Augenzwinkersmaili zu meinem Text zu setzen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Fr 24 Jun 2016, 12:16

Okay, dann bin ich ja beruhigt Stefan. Hat mich auch überrascht, dass du auf so eine Kleinigkeit so sensibel reagierst...
Dann können wir ja jetzt den Thread wieder irgendwelchem Tierzeugs überlassen. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Lutek Fr 24 Jun 2016, 17:12

Gut, dann mache ich mal mit dem Tierzeuchs weiter ....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Also, Käuzchennester in Kakteen schon mal gehört und Bilder gesehen, aber Gespinnstmotte auf Tricho ist auch mal etwas Neues.
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6965
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 8 Empty Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Spickerer Fr 24 Jun 2016, 18:30


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es hält sich im Forum das Gerücht, dass es sich bei Kakteen um Fleischfresser handelt. Kann ich nur bestätigen. Heute habe ich eine Coryphanta beim Verschlingen einer Hausmutter (Noctua pronuba) erwischt. Hausmutter, ein Nachtfalter, auch als Eulenfalter bekannt.

der "Spickerer"
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5728
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Stachelsusi Fr 24 Jun 2016, 20:22

Lothar, da hast du ein ' Geisterchen' erwischt,
So viel ich weiß,sind diese Nachtfalter sehr selten Smile
Aber goldig!
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Fr 24 Jun 2016, 23:40

Klasse Aufnahme, Man muss beim Schauen erst einmal sortieren was da los ist. scratch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Fr 24 Jun 2016, 23:44

Also die Gespinnstmotte ist ein Federgeistchen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die sind alles andere als selten und manchmal auch tagsüber unterwegs. Zählen so mit zu den ersten Schmetterlingen, welche man im Frühling sehen kann.

Und die eulenmordende Coryphanta ist einfach nur noch überragend! *daumen*
Mal abgesehen davon, dass es tatsächlich karnivore Sukkulenten gibt. Wink

Ich hab vorhin die Lobivia tiegeliana für ein Blütenfoto positioniert, als auf einmal eine riesen Unruhe auf dem Blütengrund begann. Kurz danach kam er rausgeschossen und flog sofort davon - deshalb hats auch zu keinem besseren Foto gereicht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und ihr schmeckts sowieso immer an den Kakteenblüten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Cactophil Sa 25 Jun 2016, 09:04

Parodia chrysacanthion gleicht heute morgen einem Friedhof Wink  Naja, nicht ganz so schlimm, aber zumindest zwei, die das Zeitliche gesegnet haben!
Evtl. etwas zwergenhaft Bockkäfer-artiges? (Shamrock, wieder was zum Knobeln Wink ) Leider wegen der Bedornung nicht schärfer hinbekommen, weniger als 5mm klein:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Möglicherweise war er auch von Parasiten befallen? Diese zahlreichen roten Punkte sind mir erst jetzt bei der Bildbearbeitung aufgefallen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und eine tote Mücke gibt's zur Abwechslung auch mal:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dieser Bursche ist zum Glück noch nicht tot! Betreibt Frühsport auf einem Fero:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 25 Jun 2016, 23:35

Tolle Fotos, werter Matthias! Beim Käfer muss ich allerdings passen. Anhand dieser Bilder komm ich da nichtmal in Gattungsnähe. Lediglich einen Bock kann ich definitiv ausschließen.
Viele Milben benutzen übrigens diverse Käfer als Transportmittel ohne dabei parasitär tätig zu werden. Die sind dann aber meist auch schon so groß, dass man sie halbwegs mit bloßem Auge erahnen kann.

Käfer ist ein gutes Stichwort. Aufgrund des enorm hohen Besucheraufkommens hab ich mich mal nur auf das Gymnocalycium bodenbenderianum konzentriert. Der erste Besucher kam lediglich zu einer sehr kurzen Zwischenlandung vorbei:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der zweite Besucher hat die weißen Blüten wohl mit Doldenblüten verwechselt und verschwand, nachdem der Irrtum festgestellt wurde:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und erst der dritte Besucher war vollkommen richtig und war binnen kürzester Zeit mit sich und seinem Leben im absoluten Einklang:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Komischerweise alle schwarz-rot - dabei ist Albanien doch schon ausgeschieden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 100 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 54 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten