Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

+73
Karin
Ada
sukkulüdi
Sinan
Torro
Doodelchen
flowerpower
frosthart
Coni
feldwiesel
Spike-Girl
kahey (†)
Violus
Kaktusfreund81
TobyasQ
romily
OPUNTIO
cirone
benni
komtom
MarkusK
Epi-Anzucht-Fan
Sabine1109
RalfS
Dietz
Soulfire
nikko
Mc Alex
cactuskurt
Nopal
Thomas G. (†)
Rudolft
Stefan G.
nordlicht
Didi52
Antonia99
Oliver75
Jogler
ClimberWÜ
G.A.S.
Aldama
gerti
Avicularia
Echinopsis
Melocactus i.t.
jupp999
Litho
Thorsten T.
Kaktus big
KarMa
sensei66
Henning
Patricj
CactusJordi (†)
abax
Aless
Perth
Orchidsorchid
gerwag
Stachelsusi
william-sii
Wüstenwolli
Matches
Spickerer
Pandora
Cactophil
chico
Lutek
Ralla
Cristatahunter
Dietmar
Hawi
pisanius
77 verfasser

Seite 9 von 100 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 54 ... 100  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 9 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Cactophil So 26 Jun 2016, 10:05

Shamrock schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
llachen  Der geht ja richtig in die Vollen! Wie ein Hund der sich im Gras wälzt grinsen2
Da hatte ich hier auch mal eine Schwebfliege, die wohl aus Versehen zu tief in den Kelch meiner Echinopsis oxygona hineingeraten war; kam ganz benommen nach oben gekrabbelt, sogar die Augen waren mit Pollen zugekleistert - ich glaub die war ganz schön zugedröhnt drehen Hab der Armen dann mit Hilfe eines Zweigs wieder rausgeholfen. Müßt ich mal suchen, aber ich glaub ich hab da ein Bild schonmal hier reingestellt...!?
Shamrock schrieb:Tolle Fotos, werter Matthias!
Eigentlich Martin, aber macht nix Wink  Danke für das Lob! Bin grad extra nochmal rausgegangen, das Käferchen hängt  tatsächlich immer noch in den Dornen (obwohl's hier gestern gewitterbedingt gestürmt hat, daß ich dachte das Hausdach fliegt weg Shocked ) - und ich hab sogar schärfere Bilder hinbekommen! Die Fühler von dem Burschen sehen ja wirklich toll aus!! Wie gesagt, der Käfer ist nur ca. 4mm groß - immer wieder faszinierend, dieser Mikrokosmos...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Scheint auch ein ziemlich behaarter Bursche zu sein - Deckflügel und Füße recht borstig, und auf Bild 2 ist sogar ein Bart zu erkennen Laughing
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 9 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast So 26 Jun 2016, 10:11

Also die Fühler scheint dieser Käfer tatsächlich vom Sägebock geliehen zu haben... Dem Bart nach auch höchstwahrscheinlich ein Männchen, aber sonst...?

Ach Mensch, ob Martin, Matthias oder Markus - ist doch alles das Gleiche! Peinlich, peinlich... Gelobe Besserung! Shocked

Glaube mich an das besagte Schwebfliegenfoto erinnern zu können. Aber alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr! Jedenfalls wäre mein Bienenkäfer und deine Schwebfliege sicherlich gute Freunde geworden! Very Happy

Viele Grüße und schönen Sonntag noch!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 9 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Cactophil So 26 Jun 2016, 10:30

Stimmt, die Fühler sehen ziemlich nach Sägebock aus (grade gegooooooooooooogelt), der Rest will nicht so passen - aber wer weiß was in unseren Landen noch an Unentdecktem rumschwirrt. Find ich schön!
Ebenfalls schönen Sonntag & beste Grüße!
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 9 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  gerwag So 26 Jun 2016, 19:43

Nach dem in letzter Zeit nur Fauna zu sehen war, hier mal als Flora wilder Portulak als Unkraut in Rebutien
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
gerwag
gerwag
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 631
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 9 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mo 27 Jun 2016, 22:26

Stimmt! Auch mal eine nette Abwechslung - Flora bei KuaS haben wir so gut wie nie. *daumen* Danke!

Gestern Nacht ist die Echinopsis subdenudata aufgeblüht und breits beim Sonnenaufgang war mächtig was los. Wäre ich mal nicht so stürmisch auf den Balkon, dann hätte ich noch mehr von denen erwischt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Allerdings kam es dann kurz darauf zu einem dramatischen Unfall, auf welchen ich erst aufmerksam wurde, nachdem bereits der Hubschrauber kreiste:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Alles halb so wild, der Verunfallte kam schnell wieder auf die Beine:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt aber raus hier!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und nix wie weg:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 9 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mo 27 Jun 2016, 22:31

Ansonsten war heute wirklich ein Schwebfliegenbesuch bei jedem Kaktus, den ich gerade zum Fotografieren positioniert hatte. Die spinnendornige Lobivia beispielsweise:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Oder der Notocactus herteri, bei welchem der bekannte, weiße Schlund nur leicht angedeutet ist:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Notocactus schlosseri:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei dem war glatt soviel los, dass es sich gelohnt hat mal den Bereich über den Blüten zu fokusieren und abzuwarten. Sonderlich Geduld war gar nicht gefragt und voilá:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schön finde ich diese blutroten Opuntia-Blüten. Vor allem, wenn sich da so dekorativ nette Besucher positionieren. Mal ausnahmsweise nicht auf weißer Blüte. Farbenblind? Uns egal, so kommen wir zu einem wirklich netten Farbarrangement:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 9 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Lutek Di 28 Jun 2016, 18:47

ganz bis zur Blüte ist sie noch nicht -

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6986
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 9 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Di 28 Jun 2016, 21:44

Noch ein Hubschrauber-Einsatz. Gabs da auch einen Unfall?

Turbinicarpus-Blüten sind langweilig! Da kann man schonmal einschlafen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Chilenen-Blüten werden von heimischen Insekten eher selten besucht, obwohl viele Eriosyce sogar sehr angenehm duften. Da ist so ein Besuch bei einer Copiapoa schon fast was Besonderes:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Gerippte Brachkäfer (im Volksmund auch Junikäfer genannt) fliegt seit einiger Tagen wieder hier massig in der Dämmerung. Am nächsten Tag findet man dann vereinzelte Exemplare sonstwo rumsitzen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und eine wichtige Warnung an alle Gymnocalycium-Pfleger: Der gefürchtete Gymnotarnhüpfer treibt wieder sein Unwesen! Da hilft nur konsequenter Hupfizid-Einsatz!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 9 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Matches Mi 29 Jun 2016, 13:56

Neochilenia residua steht auf dem Schild - der Name des Tieres ist mir unbekannt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5352
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 9 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mi 29 Jun 2016, 23:38

Schönes Fotos! Insbesondere die Blüten... Wink Tja, manchmal bekommen die Chilenen eben doch auch Besuch.

Ganz illusterer Besuch war auch hier heute am Werk. Von wegen Rosenkäfer fliegen nur auf weiße Doldenblüten. Für den großen Hunger zwischendurch kann man schon auch mal eine Mammillaria guelzowiana besuchen. Scheint auch sehr geschmeckt zu haben!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 100 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 54 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten