Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

+73
Karin
Ada
sukkulüdi
Sinan
Torro
Doodelchen
flowerpower
frosthart
Coni
feldwiesel
Spike-Girl
kahey (†)
Violus
Kaktusfreund81
TobyasQ
romily
OPUNTIO
cirone
benni
komtom
MarkusK
Epi-Anzucht-Fan
Sabine1109
RalfS
Dietz
Soulfire
nikko
Mc Alex
cactuskurt
Nopal
Thomas G. (†)
Rudolft
Stefan G.
nordlicht
Didi52
Antonia99
Oliver75
Jogler
ClimberWÜ
G.A.S.
Aldama
gerti
Avicularia
Echinopsis
Melocactus i.t.
jupp999
Litho
Thorsten T.
Kaktus big
KarMa
sensei66
Henning
Patricj
CactusJordi (†)
abax
Aless
Perth
Orchidsorchid
gerwag
Stachelsusi
william-sii
Wüstenwolli
Matches
Spickerer
Pandora
Cactophil
chico
Lutek
Ralla
Cristatahunter
Dietmar
Hawi
pisanius
77 verfasser

Seite 82 von 100 Zurück  1 ... 42 ... 81, 82, 83 ... 91 ... 100  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 82 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Fr 14 Dez 2018, 18:05

Eine wunderschöne Königslibelle! *daumen* Wenn sich Libellen an Kakteen tummeln, sollte man wohl das Gießen etwas reduzieren. Wink

Gut es ist derzeit kalt und ich bin auch nicht sehr gerne draußen, aber deshalb muss man sich ja nun auch nicht gleich das Leben nehmen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Gemeiner Ohrwurm an Cylindropuntia imbricata)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 82 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Ada Fr 14 Dez 2018, 19:16

Hallo Matthias,
der arme aufgespießte Ohrwurm - gibt es bei Euch vielleicht Neuntöter?
liebe Grüße, sunny sunny sunny
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1453
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 82 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Fr 14 Dez 2018, 20:43

Ada schrieb:gibt es bei Euch vielleicht Neuntöter?
Eher Selbsttöter. Very Happy

Wer bei mir ständig Blüten und Neutriebe anfrisst, der braucht auch kein Bedauern. Endlich hat sich mal ein Kaktus gewehrt!
Rat mal wer für solche Blüten verantwortlich ist...:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 82 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  OPUNTIO Fr 14 Dez 2018, 23:17

Dieser E.grusonii hat pflanzliche Untermieter in der Scheitelwolle.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4071
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 82 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 15 Dez 2018, 00:54


Hallo Stefan,

irre, das haben meine in Korsika zum Glück nicht.

Vielen Dank fürs zeigen!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 82 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Cristatahunter Sa 15 Dez 2018, 08:30

Bin etwas irritiert.

Der Farn wächst aus dem Scheitel? Und das Abdeckmaterial, wie kommt das da hin?
Meiner Meinung nach hat da jemand seinem Spieltrieb freien Lauf gelassen und den Gusoni mit Farnblätter und Kies bestreut.

Wenn Farnkraut keimt und spriesst so machen die meist eine Art Frühform die nicht wie Farn aussehen.

Das heisst dann Prothalium.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 82 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  OPUNTIO Sa 15 Dez 2018, 13:56

Du hast  Recht.
Jetzt, auf der nochmaligen Vergrößerung sehe ich es auch. Ich hab das Bild im Loro Parque im Vorbeigehen gemacht. Weil Frau und Tochter in die Orca Show wollten drängelten sie mich zum Weitergehen, so das ich nicht näher nachschauen konnte.

Die Blätter des Farns sind auch zum Teil falsch herum. Die Sporenpakete sind doch immer auf der Unterseite.

Ich werde im neuen Jahr mal zum Optiker gehen Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4071
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 82 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Wüstenwolli Sa 15 Dez 2018, 21:57

Der Moment war kurz und daher wurde das Fliegen-Gewicht auf dem Blatt des kleinen Pachypodium etwas hastig und nicht perfekt  aufgenommen-
denn Fliegen gehen schnell fliegen..
danach durfte Fliege aus dem Dachfenster darüber entfliegen-
gar nicht glücklich über die dort frostige Luft-
landete aber auf dem recht warmen Abdeckblech des Schornsteins-
allerdings ist dort das Überleben in der kommenden Nacht fraglich...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4726
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 82 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Di 18 Dez 2018, 21:32

Wolli, die sitzt da, als würde sie darauf warten abgeschossen zu werden...!

Insekten gibt´s auch mitten im Winter. Das Foto ist von heute...! Hippodamia variegata, der Variable Flach-Marienkäfer (ein Winzling mit max. 4 mm) auf Escobaria missouriensis:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 82 Empty Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Spickerer Do 20 Dez 2018, 10:46

Hallo Shamrock,
ein hübsches Käferlein ist das. Vor einigen Jahren, so um 2012 etwa, hatte ich eine Marienkäferplage im Garten - und - sie fraßen mir sogar kleine Löcher in meine Äpfel. Ich habe ihnen zugesehen, daher weiß ich es genau. Und sie haben mich sogar gebissen, jedenfalls piekte es, als ich sie auf dem Finger hatte. In dem Jahr verpilzten fast alle Äpfel durch die kleinen Fraßstellen. Warum sie das taten weiß ich nicht, aber ich hoffe, der Kleine bei dir weiß sich zu benehmen und hält sich an Läuse. Laughing

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5715
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Seite 82 von 100 Zurück  1 ... 42 ... 81, 82, 83 ... 91 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten