Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

+73
Karin
Ada
sukkulüdi
Sinan
Torro
Doodelchen
flowerpower
frosthart
Coni
feldwiesel
Spike-Girl
kahey (†)
Violus
Kaktusfreund81
TobyasQ
romily
OPUNTIO
cirone
benni
komtom
MarkusK
Epi-Anzucht-Fan
Sabine1109
RalfS
Dietz
Soulfire
nikko
Mc Alex
cactuskurt
Nopal
Thomas G. (†)
Rudolft
Stefan G.
nordlicht
Didi52
Antonia99
Oliver75
Jogler
ClimberWÜ
G.A.S.
Aldama
gerti
Avicularia
Echinopsis
Melocactus i.t.
jupp999
Litho
Thorsten T.
Kaktus big
KarMa
sensei66
Henning
Patricj
CactusJordi (†)
abax
Aless
Perth
Orchidsorchid
gerwag
Stachelsusi
william-sii
Wüstenwolli
Matches
Spickerer
Pandora
Cactophil
chico
Lutek
Ralla
Cristatahunter
Dietmar
Hawi
pisanius
77 verfasser

Seite 84 von 100 Zurück  1 ... 43 ... 83, 84, 85 ... 92 ... 100  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 84 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 23 Feb 2019, 22:07

Extra für dich nochmal. Diesmal sogar mit zwei Fühlern. Können diese Augen lügen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 84 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  TobyasQ Mi 27 Feb 2019, 13:40

Bewegung im Wintergarten; der sonnte sich auf dem Pachypodium lealii, bevor er auf den Zieringwer abstürzte. Was ist das für ein Geselle?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der wurde an die Luft gesetzt; nicht daß er noch die Scheiben zerkratzt. Später fand ich noch einen in der anderen Ecke des WG.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3588
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 84 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mi 27 Feb 2019, 20:45

Hast du in deinem Wintergarten Brennholz gelagert? Ein kurzer Blick auf die Fühler verrät einen Bockkäfer. In dem Fall, um etwas genauer zu sein, den Echten Widderbock, Gemeinen Widderbock oder auch Wespenbock (Clytus arietis). Normalerweise ist der zwischen Mai und Juli unterwegs und meist auf Doldenblüten zu finden. Ich befürchte dein Rauswurf dürfte seine Lebenserwartung massiv verkürzt haben. Crying or Very sad Angestellt hätte er im Wintergarten ganz sicher nichts.
Laut Bundesartenschutzverordnung ist er übrigens, wie alle Bockkäfer, besonder geschützt. Der jetzt wohl leider nicht mehr.

Hier haben sich heute eine Spinne und ein Oreocereus in die Haare bekommen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 84 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  TobyasQ Mi 27 Feb 2019, 21:31

Nein, definitiv kein Brennholz im WG.
Ich habe 2 verbannt, also Doppelmord. Aber das Aussetzen erfolgte am frühen Nachmittag bei strahlender Sonne und die Gesellen hatten ausreichend Zeit unterzuschlüpfen. Einen habe ich vorher noch vor dem Ertrinken gerettet. Das kann doch nicht umsonst gewesen sein.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3588
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 84 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mi 27 Feb 2019, 21:36

Ob das Unterstellen reicht?
Sonstige Holzquellen? Halbwegs frisch verbautes Holz beispielsweise? Die Larven leben zwei Jahre im Holz, bevor sie als Käfer schlüpfen. Irgendwo müssen die doch zu dieser Jahreszeit herkommen. scratch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 84 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Echinopsis Sa 23 März 2019, 03:19

...war auf Mammillaria unterwegs!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 84 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 23 März 2019, 08:57

Von wann ist denn das Foto! Bienenkäfer sind ja sonst immer erst im Sommer richtig aktiv. Wenn's ein aktuelles Foto ist, dann muss so ein Ausreißer ins Phänogramm.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 84 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Echinopsis Fr 29 März 2019, 07:24

Matthias das ist ein aktuelles Foto.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 84 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Fr 29 März 2019, 21:36

Daniel, den solltest du dann wirklich mal aus wissenschaftlichen Gründen denen hier https://www.kerbtier.de/cgi-bin/deSnapView.cgi samt Datum melden. Wenn die den Bienenkäfer bis zur Art bestimmen können, dann macht sich so ein plötzlicher März-Balken im Phänogramm immer gut...

Ich hab übrigens zwischenzeitlich mal die Knospensuche bei den frostharten Echinocereen outgesourct. Sie hier übernimmt die Tagschicht...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...und sie die Nachtschicht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 84 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Do 18 Apr 2019, 23:26

Drei Tage steht der Corryocactus melanotrichus gerade mal draußen und schon beginnt das altbekannte Spiel. Man muss doch gucken wo man hinfliegt!? Gestern Mittag, vor meinen Augen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Right between the eyes! Sie hat sich noch gewehrt und wollte sich ihrem Schicksal nicht ergeben.
Als ich dann am Spätnachmittag wieder zurückkam, beschränkte sich das Wehren auf ein zaghaftes Beinchenzucken:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und dann kam ich mitten in der Nacht wieder, wo bereits jegliches Leben aus ihr gewichen war. Tja, so hängt sie da halt jetzt rum. Natürliche Auslese nennt man das:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das kommt davon, wenn man beim Fliegen nur mal kurz auf´s Handy guckt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 84 von 100 Zurück  1 ... 43 ... 83, 84, 85 ... 92 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten