Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

+73
Karin
Ada
sukkulüdi
Sinan
Torro
Doodelchen
flowerpower
frosthart
Coni
feldwiesel
Spike-Girl
kahey (†)
Violus
Kaktusfreund81
TobyasQ
romily
OPUNTIO
cirone
benni
komtom
MarkusK
Epi-Anzucht-Fan
Sabine1109
RalfS
Dietz
Soulfire
nikko
Mc Alex
cactuskurt
Nopal
Thomas G. (†)
Rudolft
Stefan G.
nordlicht
Didi52
Antonia99
Oliver75
Jogler
ClimberWÜ
G.A.S.
Aldama
gerti
Avicularia
Echinopsis
Melocactus i.t.
jupp999
Litho
Thorsten T.
Kaktus big
KarMa
sensei66
Henning
Patricj
CactusJordi (†)
abax
Aless
Perth
Orchidsorchid
gerwag
Stachelsusi
william-sii
Wüstenwolli
Matches
Spickerer
Pandora
Cactophil
chico
Lutek
Ralla
Cristatahunter
Dietmar
Hawi
pisanius
77 verfasser

Seite 86 von 100 Zurück  1 ... 44 ... 85, 86, 87 ... 93 ... 100  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 86 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mi 24 Apr 2019, 11:25

Zwei tolle Bilder, Matthias.
Danke fürs zeigen!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 86 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  RalfS Do 25 Apr 2019, 20:05

Florfliegennachwuchs? an Gymnocalycium neuhuberi.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3199

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 86 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Do 25 Apr 2019, 23:59

Gestielte Eier fallen mir spontan nur bei Florfliegen ein. Ist doch gut, wenn man immer gleich Schädlingsvernichter zwischen seinen Kakteen hat! Aber den komischen Knubbel rechts davon würde ich sicherheitshalber entfernen, der sieht gar nicht gesund aus.

Elke, ich danke dir! Wenigstens eine, die den Nagelfleck zu schätzen weiß. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 86 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 27 Apr 2019, 23:51

Ach, cool - die hat ja vorn auf der Stirn die gleiche Frisur wie die Epithelantha. Gleicher Friseur?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 86 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast So 28 Apr 2019, 07:56

Ein Mauerbienenmännchen, gell?
Das sieht so lustig aus, wenn die in meinem Insektenhotel schlüpfen und alle gleichzeitig mit ihrem weißen Schopf aus ihren Röhren kucken Very Happy


Zuletzt von Dropselmops am So 28 Apr 2019, 07:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler korrigiert)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 86 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  OPUNTIO So 28 Apr 2019, 09:46

Diese Wanze hat sich irgendwie verheddert.

Man lege sich nicht mit Opuntien an

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4070
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 86 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast So 28 Apr 2019, 21:59

Und wieder eine Wanze weniger...

Nicole, ich find deren Frisuren auch immer wieder recht witzig - auch wenn ich in den Löchern meist den Popo statt dem Kopf sehe.

Durch die alljährlichen Wespennester im Kakteenregal bin ich ja mittlerweile schon einiges gewohnt, aber hier fiel selbst mir erstmal die Kinnlade runter:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zudem befürchte ich mal, dass dies auch gar nicht gutgehen kann. Das Nest hängt so voll in der Sonne - da werden ja Eier und Larven völlig durchgebraten! Was meint ihr, soll ich mal lieber versuchen die riesige Mammillaria spinosissima so zu drehen, dass das Nest nur noch die Morgensonne voll abbekommt, oder soll ich eher der Wespe vertrauen, weil da ja schließlich am besten wissen sollte, was für ihren Nachwuchs gut ist?
Alle anderen Nester der Gallischen Feldwespe, die ich so aus dem Garten kenne, haben zwar schöne, warme Lagen - aber stets auch schattige, versteckte Plätze. Sachen gibt´s... Tsss...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 86 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Ralla Mo 29 Apr 2019, 08:29

Wenn die Wespe sich den Ort selber ausgesucht hat, würde ich sie machen lassen. Die Tierchen wissen sicher selber, was gut für sie ist.
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3779

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 86 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mo 29 Apr 2019, 10:24

Carola, ich hätte auch dazu erwähnen sollen, dass beim Baubeginn des Nestes noch die Schattierung über der Mammillaria hing...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 86 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Ralla Mo 29 Apr 2019, 20:16

Dann muss das Tierchen selber entscheiden, ob es bleiben oder gehen will.
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3779

Nach oben Nach unten

Seite 86 von 100 Zurück  1 ... 44 ... 85, 86, 87 ... 93 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten