Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwiebelpflanzen aus Afrika

+58
mahatari
doc snyder
Ada
thx-tom
Knufo
Manfrid
Kaktus-Jörg-M
Trude
Henning
Lutek
KarMa
Perth
Epi-Anzucht-Fan
Tapeloop
Aramisz78
Stiller Ozean
Esche
Litho
nebelkappe
Massonia
Adrian22
Pollox
Spickerer
plantsman
benni
CH-Euphorbia
Orchidsorchid
Kaktusfreund81
frosthart
Cono115
kunterbunt5
RalfS
schippy62
Auricular
cactuskurt
TobyasQ
chrisg
plejadengucker
nordlicht
romily
Avicularia
Mexikaner
zwiesel
migo
Mintom
Pieks
orkel2012
Cristatahunter
Morning Star
citrus
Maddrax
Sempervivum
Fred Zimt
DieterR
Echinopsis
Maranta
davissi
sclerofeldiacarpus
62 verfasser

Seite 53 von 99 Zurück  1 ... 28 ... 52, 53, 54 ... 76 ... 99  Weiter

Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 53 Empty Babiana rubrocyanea

Beitrag  Litho Do 08 Apr 2021, 20:14

So, meine Babiana rubrocyanea hat nun ausgeblüht. Immerhin 7 Blüten hat sie produziert - nach und nach.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 53 Empty Re: Zwiebelpflanzen aus Afrika

Beitrag  TobyasQ Do 08 Apr 2021, 22:19

Achso, wenn junge Dattelpalmen blühen, heissen sie Babiana rubrocyanea? scratch
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3588
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 53 Empty Re: Zwiebelpflanzen aus Afrika

Beitrag  Ada Do 08 Apr 2021, 22:46

TobyasQ schrieb:Achso, wenn junge Dattelpalmen blühen, heissen sie Babiana rubrocyanea? scratch
Thomas, ich verstehe Deine Aussage hier unter den Zwiebelpflanzen nicht???
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1453
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 53 Empty Re: Zwiebelpflanzen aus Afrika

Beitrag  TobyasQ Do 08 Apr 2021, 23:49

Ada schrieb:
TobyasQ schrieb:Achso, wenn junge Dattelpalmen blühen, heissen sie Babiana rubrocyanea? scratch
Thomas, ich verstehe Deine Aussage hier unter den Zwiebelpflanzen nicht???

Schau dir doch mal die Pflanze an. Die sieht wie eine junge Dattelpalme mit angesteckter Freesie aus.
Litho schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3588
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 53 Empty Re: Zwiebelpflanzen aus Afrika

Beitrag  Litho Fr 09 Apr 2021, 18:28

Stimmt, Thomas: Junge Dattelpalmen sehen tatsächlich ähnlich aus. Hab gerade gegoogelt und z.B. dies gefunden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Quelle: https://greenikiblog.wordpress.com/2020/06/06/dattelpalme-selbst-ziehen/

Danach "Freesien blau" gegoogelt und z.B. dies gefunden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Quelle: https://www.fotocommunity.de/photo/f-r-e-e-s-i-e-xi-monsieur/11858883

Freesien mit rot-blauer Blütenfarbe habe ich allerdings vergebens gesucht. Sicher hast Du ein Bild, das Deine Aussage belegen kann. Ich bin gespannt. Ada sicher auch.

Deine beiden Beiträge lassen möglicherweise andere User vermuten, dass meine Babiana-Bilder Fotomontagen sind.
So eine Unterstellung kann ich natürlich nicht unkommentiert stehen lassen.
Wenn Du das ironisch gemeint hast, wäre ein entsprechender Smilie o.ä. angebracht gewesen.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 53 Empty Re: Zwiebelpflanzen aus Afrika

Beitrag  TobyasQ Fr 09 Apr 2021, 23:49

Litho schrieb:Deine beiden Beiträge lassen möglicherweise andere User vermuten, dass meine Babiana-Bilder Fotomontagen sind.
So eine Unterstellung kann ich natürlich nicht unkommentiert stehen lassen.
Wenn Du das ironisch gemeint hast, wäre ein entsprechender Smilie o.ä. angebracht gewesen.

Lieber Mike,
selbstverständlich war das nicht ernst gemeint. Den Smilie hab ich wieder gelöscht. Eine Anmerkung bezüglich des jetzigen Monats habe ich auch weggelassen.
Ich wollte nur mehr Aufmerksamkeit für dein Bild erregen, dass mal genauer hingeschaut wird. Wenn man nur eine Seite zurückblättert, sieht man doch die selbe Pflanze und kann vergleichen. Wink
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3588
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 53 Empty Re: Zwiebelpflanzen aus Afrika

Beitrag  Henning Sa 10 Apr 2021, 10:06

Mimosen sollen übrigens auch sehr interessant sein.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 53 Empty Re: Zwiebelpflanzen aus Afrika

Beitrag  TobyasQ Sa 10 Apr 2021, 14:31

Henning schrieb:Mimosen sollen übrigens auch sehr interessant sein.
Gruß Henning

*daumen*

Dafür ist das hier aber der falsche Thread. Haushalt
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3588
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 53 Empty Re: Zwiebelpflanzen aus Afrika

Beitrag  Litho Sa 10 Apr 2021, 18:18

Henning schrieb:Mimosen sollen übrigens auch sehr interessant sein.
Gruß Henning

Henning, sag doch mal, was Mimosen mit diesem Thread zu tun haben sollen.

Ich halte mich für relativ unsensibel / unmimos aber wundere mich seit einigen Tagen über Deine Kommentare.

Wenn Dir jemand mehr oder weniger unterstellt, dass Du Deine Fotos gefaked hast, wie würdest Du reagieren?
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 53 Empty Re: Zwiebelpflanzen aus Afrika

Beitrag  Gast Sa 10 Apr 2021, 18:30

Also ich hab's nicht als Fotofake, sondern als kleinen Scherz empfunden und geschmunzelt. Zumal die Ähnlichkeit ja wirklich auf der Hand liegt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 53 von 99 Zurück  1 ... 28 ... 52, 53, 54 ... 76 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten