Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwiebelpflanzen aus Afrika

+58
mahatari
doc snyder
Ada
thx-tom
Knufo
Manfrid
Kaktus-Jörg-M
Trude
Henning
Lutek
KarMa
Perth
Epi-Anzucht-Fan
Tapeloop
Aramisz78
Stiller Ozean
Esche
Litho
nebelkappe
Massonia
Adrian22
Pollox
Spickerer
plantsman
benni
CH-Euphorbia
Orchidsorchid
Kaktusfreund81
frosthart
Cono115
kunterbunt5
RalfS
schippy62
Auricular
cactuskurt
TobyasQ
chrisg
plejadengucker
nordlicht
romily
Avicularia
Mexikaner
zwiesel
migo
Mintom
Pieks
orkel2012
Cristatahunter
Morning Star
citrus
Maddrax
Sempervivum
Fred Zimt
DieterR
Echinopsis
Maranta
davissi
sclerofeldiacarpus
62 verfasser

Seite 54 von 99 Zurück  1 ... 28 ... 53, 54, 55 ... 76 ... 99  Weiter

Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 54 Empty Re: Zwiebelpflanzen aus Afrika

Beitrag  benni Sa 10 Apr 2021, 18:33

Ach, Mike,
nimm' das Ganze doch ein bischen mit Humor und lach' mit uns ....
Mit Sicherheit wollte Dir niemand hier etwas Unartiges unterstellen - ich auch nicht !
Es gibt eben immer mal Gelegenheiten, die könnte man mal so - oder auch ganz
anders interpretieren - und schon passiert dann etwas eigentlich völlig Ungewolltes ....
Positiv denken, Mike - und vor allem denke an Dich und Deine Gesundheit.
In diesem Sinne
ganz, ganz liebe Grüsse und bleib' gesund ! - hörst Du ??
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1412
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 54 Empty Re: Zwiebelpflanzen aus Afrika

Beitrag  Henning Sa 10 Apr 2021, 18:34

Moin Mike,
ich glaube kaum, dass Thomas Dir unterstellt hat, Du hättest das Foto gefaked. Ich würde mich in dem Zusammenhang sogar so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass keiner hier das so verstanden hat, sondern dass er ganz schlicht und ergreifend einen Scherz gemacht hat.
Nun kommt es natürlich (leider auch hier im Forum) ganz darauf an, wer hier welchen Scherz macht und wer sich dann wie auf den Schlips getreten fühlt.
Vor diesem Hintergrund erschien mir mein Hinweis auf Mimosen (und deren empfindsames Wesen) durchaus angebracht.
Wenn aber mein Kommentar zu Verwunderungen geführt haben sollte, schließe ich mich hiermit natürlich Thomas's Entschuldigung an.
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß und gegenseitiges Verständnis hier im Forum.
Bis bald.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 54 Empty Re: Zwiebelpflanzen aus Afrika

Beitrag  Litho Sa 10 Apr 2021, 18:56

Henning,

nett, dass Du die Wogen geglättest hast
Nun warte ich auf die Blüten meiner Babiana stricta, weil die beiden Pflanzen mehrere Knospen haben.
Wieder mit "Palmenblättern"!
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 54 Empty Re: Zwiebelpflanzen aus Afrika

Beitrag  Henning Sa 10 Apr 2021, 19:06

Um nochmal ganz kurz auf die Blümchen zurück zu kommen - die Farben sind genial!
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 54 Empty Re: Zwiebelpflanzen aus Afrika

Beitrag  Litho Sa 10 Apr 2021, 19:32

Okay, ich bin nicht mehr sauer und akzeptiere alle Kommentare als nicht mehr negtiv / anpissend.

*Wink*
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 54 Empty Babiana stricta

Beitrag  Litho Di 13 Apr 2021, 18:41

Von Babiana stricta gibt es diverse Blütenfarben. Meine hat blauviolett-weißliche Blütenblätter. Zwei andere stricta haben noch geschlossene Knospen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 54 Empty Re: Zwiebelpflanzen aus Afrika

Beitrag  Litho Sa 17 Apr 2021, 18:26

Und so sehen zwei strictas heute aus (17.04.21):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Farben sind natürlicher. Neue SLR-Canon ausprobiert.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 54 Empty Re: Zwiebelpflanzen aus Afrika

Beitrag  Ada So 18 Apr 2021, 23:22

Hallo,
heute bräuchte ich bitte Eure Hilfe bei der näheren Bestimmung dieser Zwiebelpflanze. Ich habe sie vorigen Herbst als Zugabe zu einer Bestellung bekommen, eine kleine Zwiebel mit dem Schildchen "Dipcadi spec.N. of Whitesea", wenn ich das alles richtig gelesen habe. Sie hat jetzt im März Knospen bekommen, und blüht zur Zeit:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Pflanze ist zierlich, die Blätter schmal, und die Blüten sind auch nur 2 cm lang.
Kennt jemand von Euch dieses Zwiebelgewächs?

Viele Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1452
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 54 Empty Re: Zwiebelpflanzen aus Afrika

Beitrag  Ada Mo 19 Apr 2021, 19:14

Hallo Mike,

danke für die Links, am besten für die Zwiebelsuche ist ja wie immer die Pacific Bulb Society, für uns Laien ein gutes Nachschlagewerk, und anhand der vielen Fotos kann man auch gut Pflanzen identifizieren.
Für meine Dipcadi bin ich dort aber noch nicht ganz sicher fündig geworden, am nächsten scheint sie mir dem Dipcadi serotinum zu kommen, auch weil bei dieser Art die Blüten als sehr klein beschrieben werden.

Viele Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1452
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Seite 54 von 99 Zurück  1 ... 28 ... 53, 54, 55 ... 76 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten