Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten

+9
Morning Star
TobyasQ
sensei66
Fred Zimt
plantsman
frosthart
Doodelchen
romily
Wüstenwolli
13 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

euphorbia - Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten - Seite 5 Empty Re: Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten

Beitrag  Gast Fr 10 Apr 2020, 23:08

Brigitte, da muss ich aber warten, bis es mal wieder nennenswert geregnet hat. Aktuell seit über einem Monat nicht mehr und der verdichtete Sandboden dort ist so pickelhart, dass ich höchstens diese tiefsitzende Wurzelausläufer heraussprengen könnte. Wink

Thomas, ich kenn das von hier aber eher anders. In den Zeiten vor der Biotonne hatte noch jeder im Garten seinen Komposthaufen, wo alles halbwegs vergammelnde entsorgt wurde.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

euphorbia - Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten - Seite 5 Empty Re: Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten

Beitrag  Fred Zimt Sa 11 Apr 2020, 00:29

In den Zeiten vor der Biotonne hatte noch jeder im Garten seinen Komposthaufen, wo alles halbwegs vergammelnde entsorgt wurde.
So schauts aus.
Ein-zweimal im Jahr wurde der dann mit einem alten Autoreifen angezündet. In die Natur gings eher zum Ölwechseln.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

euphorbia - Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten - Seite 5 Empty Re: Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten

Beitrag  Morning Star Sa 11 Apr 2020, 00:47

Matthias, merk die die Stelle und warte auf Regen. . Sie sieht ja attraktiv aus.
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

euphorbia - Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten - Seite 5 Empty Re: Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten

Beitrag  Gast Sa 11 Apr 2020, 01:12

Die Stelle kenn ich gut. Mit dem Rad bin ich in 10 Minuten dort, mit dem Auto brauch ich in dem Fall 15. Wink
(dann wird auch kein Ölwechsel im Wald fällig)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

euphorbia - Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten - Seite 5 Empty Re: Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten

Beitrag  Gast Di 14 Apr 2020, 06:59

Dann nimm das Rad!

Gruß.
Ingo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

euphorbia - Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten - Seite 5 Empty Re: Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten

Beitrag  Orchidsorchid Do 24 Sep 2020, 20:34

Hallo

Die Giftpflanze des Jahres 2018   Ricinus communis  Wunderbaum oder Palma Christi 
  
Unten die weissen Blüten sind männlich ,oben rot die weiblichen 

euphorbia - Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten - Seite 5 20201559

euphorbia - Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten - Seite 5 20201560

euphorbia - Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten - Seite 5 20201561

euphorbia - Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten - Seite 5 20201562


Grüße  Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

euphorbia - Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten - Seite 5 Empty https://www.kakteenforum.com/t532p510-unsere-euphorbien-in-bildern#493665

Beitrag  CH-Euphorbia Mo 12 Apr 2021, 18:34

Blühende Weissrand Euphorbie ( eigene Aussaat) I love you
euphorbia - Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten - Seite 5 Dscn3610
CH-Euphorbia
CH-Euphorbia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 547
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^

Nach oben Nach unten

euphorbia - Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten - Seite 5 Empty Re: Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten

Beitrag  Gast Di 01 Jun 2021, 02:17

Sehr hübsch, diese weißen Blatttränder!

Nein, kein Raps - alles Gelb sind Euphorbia-Blüten. Ich kenn hier aus der Ecke ja einige Großbestände der Zypressen-Wolfsmilch, aber so geballt hab ich die bisher auch noch nie gesehen! Da dürfte man im Sommer gute Chancen auf die Raupe(n) vom Wolfsmilchschwärmer haben...:
euphorbia - Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten - Seite 5 Img_1509
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

euphorbia - Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten - Seite 5 Empty Re: Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten

Beitrag  Cristatahunter Di 29 März 2022, 20:49

Wolfsmilch an der Costa Brava

euphorbia - Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten - Seite 5 4a367410

euphorbia - Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten - Seite 5 3a35da10
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

euphorbia - Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten - Seite 5 Empty Re: Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) - alle Nichtsukkulenten

Beitrag  obesum Di 29 März 2022, 22:29

😍 Sieht die toll aus!
obesum
obesum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 163
Lieblings-Gattungen : Adenium obesum, frostharte Sukkulenten und Kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten