Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...]

+40
Dietz
Dogma
Esor Tresed
Spickerer
shirina
Nilu
benni
Antonia99
Grünling
sukkulüdi
flowerpower
abax
lautaro
Kaktus_Pflaume_
chrisg
romily
Pieks
frosthart
Litho
zipfelkaktus
Violus
Kaktusfreund81
Hansi (†)
TobyasQ
Coni
Manfrid
Motte
Konni
Thomas G. (†)
Tarias
Rainerg
Flacki
ClimberWÜ
Avicularia
cactuskurt
Cristatahunter
Axl
Robtop
Stachelforum
Echinopsis
44 verfasser

Seite 19 von 49 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 34 ... 49  Weiter

Nach unten

Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...] - Seite 19 Empty Re: Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...]

Beitrag  Robtop Di 27 März 2018, 19:59

Ich würde all diese Kakteen einpflanzen und mich über jede einzelne freuen die es schafft zu überleben.  danke .
Wie unterschiedlich doch der Mensch ist.
Grüße an alle " Echinger " .

Der Robert grinsen
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...] - Seite 19 Empty Re: Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...]

Beitrag  Gast Di 27 März 2018, 20:05

hallo
bei einigen der alten Gymnos, würde ich mich direkt neben den Kompost stellen, denn die sind z.T. wirklich erhaltens- und pflegenswert

VG
Gymnocaylcium
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...] - Seite 19 Empty Re: Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...]

Beitrag  Gast Di 27 März 2018, 21:57

Robtop schrieb:Ich würde all diese Kakteen einpflanzen und mich über jede einzelne freuen die es schafft zu überleben.  danke .

Der Robert grinsen

Hallo zusammen,
da kann ich mich nur voll anschließen. Da sind so schöne Pflanzen bei.

Grüße.
Ingo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...] - Seite 19 Empty Re: Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...]

Beitrag  Dietz Di 27 März 2018, 23:16

Auch wenn es für manche nicht verständlich ist solche " Kompostkandidaten" zu hätscheln bzw. wiederzubeleben ----- ICH VERSUCHS weiterhin mit bestem Wissen und Gewissen, und werde mich tierisch über jeden einzelnen Geretteten freuen , egal wer oder was er ist . Jubel, Trubel, Heiterkeit. jubelnn
Dietz
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 920
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...] - Seite 19 Empty Re: Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...]

Beitrag  cactuskurt Mi 28 März 2018, 08:57

Hallo Dietz
Deine Einstellung gefällt mir sehr gut wie immer im Leben es braucht solche und solche Leute wie dich und mich sonst wäre es fad im Forum. Ich halte dir die Daumen das es die Kandidaten auch lohnen.
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...] - Seite 19 Empty Re: Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...]

Beitrag  Gast Mi 28 März 2018, 09:11

betrifft alte Pflnazen retten
ich bekam vor über 20 Jahren eine Original Fechserpflanze G. pugionacanthum, die sich in dem Zeitraum nicht zum Leben erwecken ließ, ich stellte sie jahrelang auf Substrat und bestrühte sie regelmäßig und siehe da, nach 2 Jahren regten sich die ersten kleinen Würzelchen; sie wurde weiter so gepflagt und sie begann im Scheitel wieder etwas Leben zu zeigen;
somit hatten wir eine echte G. pugionacanthum der Erstbeschreibung, mit deren Hilfe wir nach dem Originalstandort suchen konnten, denn über diese Art gab es extrem viel unzutreffende Nachrichten und Bilder; so gelang es, Tom Kulhanek in Catamarca, genau diese Form wieder zu finden, die sich allerdings als echte Standortauslese durch Fechser herausstellte, was ja sicher im Interesse des "Kakteenjägers" lag;
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...] - Seite 19 Empty Re: Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...]

Beitrag  Dietz Mi 28 März 2018, 09:42

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wieder ein paar aus dem Bad.
Vielen Dank für die aufmunternden Kommentare --- bin nicht der Profi in Sachen Bestimmung aber auf Grund des Alters einiger Herrschaften sind sicher interessante Pflanzen dabei.
Dietz
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 920
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...] - Seite 19 Empty Re: Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...]

Beitrag  Dietz Mi 28 März 2018, 10:00

[quote="Gymnocalycium"]betrifft alte Pflnazen retten
Das ist doch ein sehr löblicher Grund sich um den Erhalt der Pflanzen zu kümmern. Auch wenn so wie ich nicht sagen kann um welche Raritäten es sich im Einzelnen handelt.
Vielleicht ist ja eine Rarität dabei, und wenn nicht, macht es auch nichts. *daumen*
Dietz
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 920
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...] - Seite 19 Empty Re: Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...]

Beitrag  Robtop Mi 28 März 2018, 13:14

So schauts aus Very Happy . Neu kann jeder . grinsen

Der Robert
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...] - Seite 19 Empty Re: Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...]

Beitrag  Gast Mi 28 März 2018, 13:24

hallo Dietz
laß Deine neuen Gymnos mal sich erholen, in 1-2 Jahren hast Du da ganz prächtige Pflanzen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 19 von 49 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 34 ... 49  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten