Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

+40
Karin
WaizeBear
Kaktusfreund81
KarMa
Schmetterling33
TobyasQ
jupp999
Stiller Ozean
Cristatahunter
Esor Tresed
JürgenKS
xi
KAPE
Wüstenwolli
Spinifex
benni
Krabbel
Kaktusjoe
obesum
frosthart
Dietz
Ada
shirina
LutzDD
Echinocarpus
Eriokaktus
OPUNTIO
Trachy
Echinopsis
AngP
Pantalaimon
wühlmaus999
Neomexicana
Caluna
Avicularia
gerti
papstcarl
nordlicht
Salto
romily
44 verfasser

Seite 31 von 63 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 47 ... 63  Weiter

Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 31 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Gast Di 02 Jun 2020, 15:53


Hallo Sofie,

toll die Kakteen. Ist der rotblühende zufällig von mir. Könnten Teile meines alten Tricho sein.

Der Sirup sieht leger aus. Ist allerdings nichts für uns.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 31 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina Di 02 Jun 2020, 16:50

hallo Elke,
bis auf ein paar kleine Echis  von Silvia , die große Schlanke  und eine Lobivia von Simon  sind Alle von Dir .
Jede Einzelne  hat sich schon teils reichlich vermehrt.
Die Hilde vom 1. u.2. Bild muss weg . Im Kopf ist der neue Platz schon fertig Laughing
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1223
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 31 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Gast Di 02 Jun 2020, 20:48


Hallo Sofie,

dann haben die sich wirklich toll entwickelt. Hier in Idstein will der Tricho nicht recht blühen, in Korsika schon. Auch die übrigen sehen topp aus.
Ja es ist gut das Du auch Kakteen gepflanzt hast. Die sehen doch spitze aus.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 31 Empty was heute so am Start war bei den Kakteen

Beitrag  shirina Do 11 Jun 2020, 18:22

bis jetzt läuft es gut und ich bin wirklich zufrieden mit der Entwicklung.
was mich freut,  die Ersten  Hybriden von Karl Rabsilber haben sich gut an unser Klima gewöhnt
heute einfach mal noch ein paar Blütenbilder.
Bürgler blau vor der Blüte
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 31 Bzrgle10
mit Blüte
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 31 Bzrgle11
Samantha Smith vor der Blüte
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 31 Samant10
mit Blüte
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 31 Samant11
Pink Diamond erste Blüte
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 31 Pink_d13
2. Blüte
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 31 Pink_d11

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 31 Pink_d12

und noch ein paar einfach so
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 31 P1010218

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 31 P1010220

bei dieser Hybride würde mich der Namen interessieren, wenn es jemand weiß , her damit

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 31 P1010219
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1223
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 31 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Gast Do 11 Jun 2020, 19:00


Hallo Sofie,

wie schön...........
Namen habe ich keinen für Dich.

ich habe Sehnsucht nach Korsika. Die Franzosen machen die Grenze jetzt doch noch nicht auf. Wahrscheinlich erst am 23.06. da fahren wir nicht mehr.
Das ist uns zu spät. Im Juli sind wir in Bad Füssing.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 31 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Karin Do 11 Jun 2020, 19:49

Hallo Sofie,

tolle Blüten hast du. Die Samantha Smith habe ich auch, aber hier im kalten Oberfranken tut sich noch nichts...

Liebe Grüße

Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 31 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina Do 11 Jun 2020, 21:09

@ Elke,   ich kann es Dir nachfühlen, wer pflegt den bei Deiner Abwesenheit Deine Anlage?
   und bekommst auch ein paar Bilder wenigstens ?

 Jetzt habe ich noch meine 3 gelben  die einen Namen brauchen.
Diese habe ich schon mal vorgestellt im Topf dann hast Du mir empfohlen zum Auspflanzen , das war natürlich ein Erfolg
hier das Ergebnis.
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 31 P1010222
Die braucht auch noch einen Namen
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 31 P1010223
Das müßte Astrophytum myriostigma  sein
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 31 P1010221

@  Karin  ich hatte Anfangs auch bedenken, ob die Hybriden mein Klima akzeptieren, mir geht es wie Dir , es soll alles so optimal wie möglich sein , damit
die Pflanzen gesund sind, nur so hat man seine Freude daran.
lg. sofie


Zuletzt von shirina am Do 11 Jun 2020, 21:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1223
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 31 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  jupp999 Do 11 Jun 2020, 21:26

Hallo Sofie,

die erste Unbekannte sollte ein Notocactus warasii oder claviceps sein. Sollte sie bläulich bereift sein (sieht mir aber nicht so aus), dann ist es ein Notoc. magnificus.

Die zweite Unbekannte ist ein Coryphantha, vielleicht andreae oder bumamma. Heutzutage heißen sie - glaube ich - alle elephantidens.

Das Astrophytum: hat die Blüte keinen roten Boden, dann sollte es ein myriostigma sein (wenn doch, dann coahuilense).
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4514
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 31 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Gast Do 11 Jun 2020, 21:33

Hallo Sofie,

während unserer Abwesenheit kümmert sich keiner um das Grundstück. Unsere Freunde wollen am .26.06. hin und dann erfahre ich auch wie es meinen Pflanzen geht.

Tolle wie bei Dir alles blüht.
Das erste Foto könnte Notocactus warasii sein.
Manfred hat ja schon hierzu geschrieben.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 31 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina Do 11 Jun 2020, 21:43

Danke Euch , Alles notiert und Fehler korrigiert .
Schönen Abend
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1223
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Seite 31 von 63 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 47 ... 63  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten