Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lithops

+39
TIKA
Didi (†)
emaier
adtgawert324
Edd
Krabbel
feldwiesel
Orchidsorchid
Epi-Anzucht-Fan
benni
Litho
Lutek
brom
kunterbunt5
Bimskiesel
l. Kimberley
Miniaturgarten
Lithops71
plantsman
Henning
Wüstenwolli
Torsten
shirina
frosthart
RalfS
mei50
Astrophytum
papamatzi
wühlmaus999
soufian870
Matches
Kaktusboy
Trude
thx-tom
Mexikaner
fho
Mintom
Gotthard
Echinopsis
43 verfasser

Seite 89 von 98 Zurück  1 ... 46 ... 88, 89, 90 ... 93 ... 98  Weiter

Nach unten

Lithops - Seite 89 Empty Re: Lithops

Beitrag  Henning Di 18 Aug 2020, 18:41

Die "Wucherungen " sind nichts Schlimmes und beim nächsten "Blattwechsel " wieder verschwunden.
Was willst Du an den doch sehr sauber aussehenden Wurzeln denn noch waschen? Ich würde sie nicht waschen (ich habe noch nie Wurzeln gewaschen).
Klar kannst Du die Lithops alle in eine große Schale pflanzen - noch ein paar schöne "richtige" Steine dazwischen, dann sieht so eine Schale richtig klasse aus!
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5155
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 89 Empty Re: Lithops

Beitrag  Edd Di 18 Aug 2020, 19:18

danke Henning
Edd
Edd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 240
Lieblings-Gattungen : Lithops und Co

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 89 Empty Re: Lithops

Beitrag  Gast Di 18 Aug 2020, 22:09

Edd schrieb: und dieses Tier ging zu meinen Blumen, aber ... er ahnte nicht einmal, worauf er saß.  und heute hatte ich mehr Glück.
Und du hast keine Ahnung was das überhaupt für ein Tier ist.
Der arme Kerl hat wahrscheinlich nur verzweifelt die nächste Brennnessel gesucht und ist jetzt völlig unschuldig gestorben. Du findest das lustig? Eine wahre Heldentat hast du da vollbracht! Sehr mutig!
Wenn du eine vom Aussterben bedrohte Art umbringst, dann merkst du das noch nichtmal und findest das auch noch witzig. Bravo! Ganz große Klasse! Nieder mit der völlig unnützen Artenvielfalt! Primitiver geht´s ja wirklich nicht.
Die Menschheit entwickelt sich in der Tat rückwärts. Wink Der Rüssler war wahrscheinlich intelligenter als du!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 89 Empty Re: Lithops

Beitrag  Henning Di 18 Aug 2020, 22:30

Hoppla Matthias,
vorsichtig, sonst geht da was schief.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5155
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 89 Empty Re: Lithops

Beitrag  Gast Di 18 Aug 2020, 22:34

Tschuldigung, aber bei sinnlosem Morden darf man auch mal von der Spur abkommen.
Wie würdest du reagieren, wenn bei dir jemand in den Garten marschiert und deine Schildkröten aus Spaß an der Freude abschlachtet? Ich seh da keinen Unterschied.
Ich denke wer sich halbwegs ernsthaft mit Pflanzen beschäftigt, sollte doch auch ein Minimum an Draht zur Natur haben.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 89 Empty Re: Lithops

Beitrag  Henning Di 18 Aug 2020, 22:41

Ich kann Dich als Käferflüsterer ja durchaus verstehen, aber zum einen habe ich (glaube ich wenigstens) nicht gelesen, dass das Rüsseltier tatsächlich über die Klinge gesprungen ist und zweitens (und das halte ich für viel wichtiger) darfst Du nicht so entgleisen, auch wenn Dir danach ist.
So gesehen, würde ich Deine Entschuldigung auch ggf. noch einmal ein wenig anders formulieren...
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5155
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 89 Empty Re: Lithops

Beitrag  Gast Di 18 Aug 2020, 23:06

Stimmt, ich könnte mich entschuldigen - er kann seinen Mord aber nicht ungeschehen machen. So what? Und es geht auch nicht darum, dass es ein Käfer war, sondern um einen völlig sinnbefreiten Mord aus Jux und Tollerei, welchen Edd auch noch saukomisch findet. Sorry, für was soll ich mich da entschuldigen?
If you tolerate this than your turtles will be next - oder so ähnlich sangen doch schon die Manic Street Preachers.
Gut, dann nehm ich den letzten Satz aus dem besagten Beitrag zurück, aber der Rest bleibt so bestehen. Ob Edd sein Mord leid tut? O tempora, o mores!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 89 Empty Re: Lithops

Beitrag  feldwiesel Mi 19 Aug 2020, 09:42

Shamrock schrieb:Stimmt, ich könnte mich entschuldigen - er kann seinen Mord aber nicht ungeschehen machen.
Ermordet werden nur Menschen - bei Tieren heißt das schlicht Tötung - sachlich und im Rahmen der Gesetze bleiben - das gilt bitte auch für engagierte Tierschützer.
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1998
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 89 Empty Re: Lithops

Beitrag  MeinKleinerGrünerKaktus Mi 19 Aug 2020, 12:21

Hiho,

feldwiesel schrieb:
Shamrock schrieb:Stimmt, ich könnte mich entschuldigen - er kann seinen Mord aber nicht ungeschehen machen.
Ermordet werden nur Menschen - bei Tieren heißt das schlicht Tötung - sachlich und im Rahmen der Gesetze bleiben - das gilt bitte auch für engagierte Tierschützer.
Interessant, dass der Mensch sich mal wieder als so viel wertvoller sieht, als alles andere...  -.-  So viel zur menschlichen Hybris... *rolleyes*

Aber zurück zum Thema:
Am Ende bleibt der Tod aber sinnlos, egal wie man ihn nennt... und endgültig, sofern geschehen.
Da bin ich beim ursprünglichen Post auch ambivalent (klingt für mich zwar nach tot, ist aber nicht wirklich absolut eindeutig...)

Ich brauch beim Besten Willen auch nicht jedes krabbelnde Wesen... und einige finde ich wirklich widerlich oder angsteinflößend - egal ob harmlos oder nicht... aber für gewöhnlich beschränke ich mich selbst bei Spinnen aufs rausschmeißen oder verscheuchen...
Alles platt zu machen und das dann auch noch mit entsprechenden Kommentaren online zu feiern (sofern geschehen), finde ich auch stil- und geschmacklos, gerade unter Berücksichtigung der momentanen ökologischen Situation.

@shamrock
Ich kann dich was das angeht, voll verstehen... aber, ohne es böse zu meinen(!) : solltest Du als Mod nicht trotzdem manchmal etwas beherrschter und diplomatischer auftreten, als der Rest von uns? So kenne ich das zumindest als Anforderung an Mods aus anderen Foren
Auch wenn ich im Grunde der Sache schon bei dir bin - einfach einmal tief durchatmen vor der Antwort Wink

Edit: Und so am Rande... Unrecht mit Unrecht zu vergelten, ist zwar menschlich... aber wenig hilfreich...

LG
MeinKleinerGrünerKaktus
MeinKleinerGrünerKaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 154
Lieblings-Gattungen : Kompakte oder besondere Wuchsformen, Polsterwuchs

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 89 Empty Re: Lithops

Beitrag  feldwiesel Mi 19 Aug 2020, 15:21

MeinKleinerGrünerKaktus schrieb:Hiho,

feldwiesel schrieb:
Shamrock schrieb:Stimmt, ich könnte mich entschuldigen - er kann seinen Mord aber nicht ungeschehen machen.
Ermordet werden nur Menschen - bei Tieren heißt das schlicht Tötung - sachlich und im Rahmen der Gesetze bleiben - das gilt bitte auch für engagierte Tierschützer.
Interessant, dass der Mensch sich mal wieder als so viel wertvoller sieht, als alles andere...  -.-  So viel zur menschlichen Hybris... *rolleyes*

Darum geht es hier doch gar nicht - wir leben in einem Rechtsstaat - da gibt es für bestimmte Sachverhalte feststehende Begriffe, daran könnten sich auch unsere sog. Naturschützer - die selbstverständlich keine Flug- oder Schiffsreisen unternehmen und Urlaub mit dem Fahrrad um die Ecke machen - mal halten, weil dann eine sachliche Diskussion möglich wäre. Um nichts anderes geht es hier. Polemische Moderatoren sind ein eigenes Thema!
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1998
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Seite 89 von 98 Zurück  1 ... 46 ... 88, 89, 90 ... 93 ... 98  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten